Dark Souls - Remastered

    • Dark Souls - Remastered



      Publisher: Bandai Namco Games
      Erscheinung: 25. Mai 2018 (Remastered)






      Kritik:

      Dark Souls ist garnicht mein Ding. Das Spiel empfinde ich als wirklich schlecht. Die Welt wirkt leblos, was mit den Untoten sicher auch so gewollt ist. Nur mir gibt das einfach nichts, ein paar tote NPC irgendwo hinzupflanzen und die auch noch unverschämte Preise haben. Dazu fällt eine Handlung komplett flach. Selbst Grinden ist nicht so wirklich möglich. Ich hab das Game hingeschmissen, als es dann zum ersten mal gegen die Geister geht, dafür benötigt man Item-Magie die auch noch extrem rare ist und mein Schwert war völlig unterpowert und ich wusste nicht wo man ein besseres her bekommt, da man Händler für Waffen vergebens sucht. Wenn ich nicht weis wo Händler zu finden sind, um mich für bestimmte Gegner hoch zu leveln, kannst das Spiel vergessen. Ein Elex ist z.B. auch nicht so einfach, da weis ich aber wo ich gute Waffen noch herkomme, dass war an dieser Stelle wo ich ausgestiegen bin, nicht mehr gegeben und Gegner sollten nicht unschaffbar sein, nur weil man nicht die optimale Waffe dafür hat, da geht das extreme Hardcore Gaming los, um irgend ein Ring oder dergleichen in der Welt zu finden, die man vorher abgelaufen ist und dass muss ich nicht haben. Es ist richtig scheiße was das Spiel anbietet, vor allem merkt man das erst im späteren Spielverlauf, der Anfang ist nicht mal schlecht, die Optik zwar überholt aber ok für Retro-Gamer. Es fehlen auch Quest und ein verständliches Stärke-Menü der Ausrüstung.

      [film]3[/film]
    • Tja, da sieht man das du nicht zur Souls Gemeinde gehörst. War mit Demon Souls mit einer der besten Titel.

      [film]10[/film]
    • Gehöre ich auch nicht, für mich ist das ganze Kampfsystem massiv überaltert und bietet keine Abwechslung und ist zudem bockschwer wenn man eine bestimmte Waffe oder einen Ring irgendwo nicht gefunden hat. Die stetig depressive Stimmung ist auch nicht meins, ich brauch da schon ein bissel Fun. Bloodborne war ja später genau so aufgebaut, auch stetig depressiv, aber wenigstens das Kampfsystem war da in Ordnung und man konnte es durchspielen, selbst wenn da die Abwechslung auch gefehlt hat. Das Dark Souls ist aber noch viel schlechter, was bei einem älteren Spiel nicht immer sein muss.
    • Die Souls Reihe hat das beste PvP und der Schwierigkeitsgrad ist gerade das was die Reihe für die Fans so attraktiv gemacht hat.
    • PvP? Den Online Teil im Spiel hab ich nicht verstanden, für das gut war. Eigentlich blicke ich schon bei den meisten Spielen gut durch im Verlauf, aber das war hier nicht der Fall. Zu sperrig das Ganze.
    • Oh man Doom. Du kannst zu fast jeder Zeit Begleiter rufen wenn du den Boss in dem Gebiet noch nicht gelegt hast und dir helfen lassen. Du selber kannst jeder Zeit und in allen Gebieten dich von anderen rufen lassen und denen dann helfen. Dafür bekommst du nach Erfolg natürlich auch eine Belohnung.
      Du kannst andere invasieren und dabei sehr viel Spaß haben. Es gibt PvP Gebiete wo die Souls Gemeinde sich trifft und wo sehr fair gegeneinander gekämpft wird. War jetzt im Remaster aber weniger der Fall.
      Wie gesagt, ist das Beste PvP. Besonders in den Teilen 2 und 3.
    • Abonniere mal die zwei. Dann verstehst du was ich meine.
    • Wassilis schrieb:

      Die Souls Reihe hat das beste PvP und der Schwierigkeitsgrad ist gerade das was die Reihe für die Fans so attraktiv gemacht hat.
      Ja der Schwierigkeitsgrad ist das was die Reihe aus macht. Ist für mich aber verständlich das es nicht für jeden was ist.
      Habe bisher leider nur den ersten, zusammen mit nem Kollegen durch gezockt auf seiner Konsole. War echt ein gutes Spiel meiner Meinung nach.
      Muss zugeben ab und an musste ich auch ausrasten ^^
      Gibt es alle Teile für die PS4?