Doom: Die Vernichtung

    • Doom: Die Vernichtung



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ogden Gavanski
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Tony Giglio
      Drehbuch: Tony Giglio
      Kamera: Alexander Krumov
      Schnitt: Peter Mergus
      Spezialeffekte: Nikolay Fartunkov
      Budget: ca. -
      Musik: Frederik Wiedmann
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Amy Manson
      Louis Mandylor
      Dominic Mafham
      Nina Bergman
      Luke Allen-Gale
      Jemma Moore
      Arkie Reece
      Gavin Brocker
      Amer Chadha-Patel
      Chidi Ajufo
      Katrina Nare
      James Weber Brown
      Clayton Adams

      Handlung:

      Kinostart in den USA soll Herbst 2019 sein, zur Handlung gibt es noch keine genauen Details, es soll aber um US Marines gehen die zum Mars entsand werden um dort Kreaturen zu bekämpfen.
      Universal 1440 produziert den Film, es gehört zu Universal Film, ist aber für günstigere Produktionen bekannt, das muss nichts negatives sein, "Chucky - Die Mörderpuppe" oder "Im Land der Raketenwürmer" stammen ebenfalls von dort.










      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.02.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Schwierig den Trailer zu bewerten, aber sonderlich ansprechend empfinde ich ihn nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • auf Youtube wird er auch teilweise verissen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn die Information stimmt erscheint er nur für das Heimkino, dort soll er am 1. Oktober 2019 starten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die "Mutter" aller miserabelen Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ganz schön mies.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Fortsetzung ist im Vergleich mit dem Kinofilm damals, da Effekte und Aufmachung stark nach Asylum riechen, absoluter Mist. Also Qualitativ besser als Asylum ist das nicht. Das Spiel Doom ist sicher auch mit verantwortlich für sinnloses Geballer in Videospiele, so gesehen kann man eh keine halbwegs gare Story erwarten, die nicht wie ein Alienabklatsch wirkt, war ja beim 1.Teil so ähnlich, nur hat der wenigstens noch Spaß gemacht. Schon nach 15 Minuten fragt man sich, wann es endlich losgeht mit dem Geballere, da die blassen C-Darsteller Hollywoods und Dialoge null Interesse wecken. Der Bunker ist gelblich beleuchtet, schaut zumindest soweit ich das beuteilen kann, etwas aus wie bei Doom, nur fehlt die Bedrohung und eine klarere, gerne auch düstere Aufnahme und nicht Optik wie das Kameraset von The Asylum. Könnte im Bunker zwar durchaus noch Spaß machen, wenn die Soldaten gegen die Aliens kämpfen. Angekommen wird anschließend 15 Minuten mit den Waffen im Frachter umhergelaufen und nichts passiert, nicht mal eine Bedrohung wird aufgebaut. Spätestens jetzt ist es ein Grund den Film auszumachen. Die Action dann sieht nur billig gemacht aus, auch beim Splatter hält man nicht richtig drauf und der Film ist nie lustig, dass könnte Doom ja noch in den Trash retten, so etwas kommt hier aber nicht zustande, da alles so seelenlos als Fliessbandware runter gebuttert wird. Diese viel zu ernste Herangehensweise wurde auch in C-Movie Tagen der 90er schon gedreht, das brauch doch wirklich keiner mehr.

      [film]2[/film]
    • In diesem Monat bekommt "Doom-Die Vernichtung" seine Free-TV Premiere. Nitro (ehemals RTL Nitro) zeigt den Film am 21.09.um 00:10Uhr. Auf Grund der späten Uhrzeit, ungekürzt.
    • Der Film muss ja eine ziemliche Gurke sein, aber da werde ich mal einschalten. Habe festgestellt, dass der Sender Nitro bei mir reingeht, RTL Nitro ging nämlich nicht (habe nur ein normales TV-Kabel).

      Ich bezweifle aber, dass da richtig gesplattert wird bei einer FSK 18. Nun ja, im TV ansehen ist okay, da geht nix verloren. Bis jetzt die 2-er Wertung bei uns ist aber ziemlich schlecht.
    • Ja zum reinschnuppern ist ne TV-Ausstrahlung nicht verkehrt.
      Fand den damaligen schon wenig ansprechend - Vernichtung setzt tatsächlich qualitativ noch weiter unten an.
    • Ich war damals doch ziemlich enttäuscht vom Doom-Film, da ich mit den Original-Spielen aufgewachsen bin. Der Film orientiert sich am dritten Teil und wirkt eher wie ein Alien-Film. Ich habe mir aber die bunten und zu gleich düsteren Welten der ersten Spiele gefreut und auf die ganzen Monster und Höllenkreaturen. Natürlich auch Splatter. Aber war leider nix.

      Im Nachhinein finde ich Doom - Der Film aber noch anschaubar. Es wäre aber natürlich geil gewesen, hätte man einfach die ersten beiden Spiele verfilmt. Ich denke auch, dass das damals 2005 möglich gewesen wäre und heute sowieso. Die scheinen echt gar nix mehr auf die Kette zu bekommen, trotz der heutigen Möglichkeiten.