Catastrophe

    • Catastrophe



      Serieninfos:

      Orignaltitel: Catastrophe
      Ausstrahlungsjahr(e): 2015 - 2019
      Herstellungsland: UK
      Idee: Sharon Horgan, Rob Delaney
      Genre: Comedy
      Episoden: Bislang 24 in vier Staffeln, je seches Episoden
      Laufzeit: ca. 25 Minuten
      Erstausstrahlung: 19. Januar 2015 Channel 4

      Deutsche Ausstrahlung:
      04.08.2017 auf Amazon Video alle 3 Staffeln

      Darsteller:

      Sharon Morris
      Rob Norris
      Fran
      Chris
      Mia Norris
      Fergal Morris
      Dave
      Dr. Harries
      Melissa
      Mallandra

      Handlung:

      Während einer Geschäftsreise lernt der amerikanische Werbefachmann Rob Norris (Rob Delaney), die Lehrerin Sharon Morris (Sharon Horgan) in einer Londoner Bar kennen.
      Der alleinstehende Rob, der seine Alkoholsucht hinter sich gelassen hat, stürzt sich in eine mehrtägige Affäre mit der leicht angetüterten, ebenso ungebundenen Sharon.
      Erst in seiner Heimat Boston erfährt Rob einen Monat später, dass Sharon schwanger ist.
      Zurück in England beschließt Rob, mit Sharon zusammen zu ziehen und sie bei ihrer Schwangerschaft zu unterstützen.
      Leider gestaltet sich das erneute Kennenlernen für beide schwieriger als gedacht und scheint in einer Katastrophe zu enden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Prdouktionsdetails:

      Nachdem das Drehbuch von der BBC abgelehnt wurde, fand Catastrophe im Mai 2014 beim britischen Privatsender Channel 4 ein Zuhause, der die sechsteilige erste Staffel beauftragte.
      Die Titelmusik stammt vom englischen Filmkomponisten Oli Julian.

      Im Januar 2015 wurde eine zweite Staffel von Channel 4 in Produktion gegeben, die im Oktober 2015 ausgestrahlt wurde.
      Die dritte Staffel erschien im Februar 2017, wieder in sechs Teilen, die vierte Staffel ist bereits für 2018 angekündigt.

      Rob Delaney und Sharon Horgan sind nicht nur die Hauptdarsteller der Serie.
      Sie haben die Serie erdacht, schrieben die Drehbücher und dienten zudem als Produzenten. D
      ie amerikanische Schauspielerin Carrie Fisher, die Robs hitzige Mutter Mia Norris verkörperte, hatte in Catastrophe ihre letzte Serienrolle.
      Sie verstarb im Dezember 2016 an den Folgen eines Herzinfarkts, kurz nach Beendigung der Dreharbeiten der dritten Staffel.
      Im Staffelfinale wurde sie im Abspann mit einem Foto gewürdigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So funktioniert für mich Comedy, frech, derb, zugleich aber liebevoll und manchmal brüllend komisch, einfühlsam und sich selber erkennend.
      Für die erste Staffel vergebe ich ausgezeichnete:

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aus purer Comedy entwickelt sich Dramedy in den weiteren Staffeln, und das sehr gelungen.
      Der Tod, Krankheit, Süchte, alles kommt hinzu.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz klar, diese Serie ist zu gut für das Hauptprogramm der ARD, die bleiben bei Rote Rosen und Co. deshalb zeigt man "Catastrophe" auf dem Ableger Sender One, ab dem 15. Oktober 2020 wird sie dort um 22 Uhr ausgestrahlt.
      Immerhin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &