Morbius



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Avi Arad, Matt Tolmach und Lucas Foster
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Daniel Espinosa
      Drehbuch: Matt Sazama und Burk Sharpless, basierend auf dem Comic von Roy Thomas und Gil Kane
      Makeup: Colin Shulver
      Stunts: Gary Powell
      Kostüme: Darrell Warner
      Budget: ca. 83.000.000$
      Musik: Jon Ekstrand
      Länge: ca. 108 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 31. März 2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.06.2022

      Darsteller:

      Jared Leto: Dr. Michael Morbius
      Charlie Shotwell: Michael (jung)
      Matt Smith: Loxias Crown
      Adria Arjona: Martine Bancroft
      Jared Harris: Doktor
      Al Madrigal: FBI-Agent Rodriguez
      Tyrese Gibson: FBI-Agent Simon Stroud
      Michael Keaton: Adrian Toomes

      Handlung:

      Biochemiker Dr. Morbius leidet an einer Stoffwechselkrankheit, um Heilung zu finden wagt er einen Selbstversuch, als er bemerkt das dieser schief läuft ist es bereits zu spät - es dürstet ihm nach Blut.
      Doch nicht nur das er zum Vampir wurde, auch ungeahnte Fähigkeiten des "Monsters" erlangt er dadurch, er ist praktisch unverwundbar, er ist übermenschlich stark, seine Reflexe immens schnell, er kann dahin gleiten oder hypnotisieren, dazu ist er immun gegen die eigentlichen Schwächen eines Vampirs wie Tageslicht, heiliges Wasser, Knoblauch oder Silber.
      Während er verzweifelt an einem Heilmittel forscht muss er trinken - und versucht dies ausschliesslich dadurch einzunehmen indem er Kriminelle bekämpft und so tötet...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weitere Verzögerung beim Kinostart (wen wunderts?), soll jetzt im Oktober 2021 anlaufen.
      Es gibt einen neuen Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genaues Datum nun bekannt: 8.10.2021
    • Sony mit Respekt vor James Bond! Dessen Starttermin wurde seitens MGM auf den 08.10.2021 festgelegt, exact an dem Tag wollte Sony ihre Comicadaption "Morbius" ins Kino bringen.
      Weil man nicht gegen Bond konurrieren möchte, zieht der Major den Schwanz ein und verfrachtet Morbius doch lieber auf den 21.01.2022.
    • Auch für "Morbius" hat der Deal zwischen Netflix und Sony folgen, nun wird er nach Kinostart innerhalb kürzester Zeit auf Netflix anlaufen.
      Was das für den Start von "Morbius" zu bedeuten hat muss man abwarten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bekam PG-13

      Rated PG-13 for intense sequences of violence, some frightening images, and brief strong language

      Dt.-Kinostart: 20.01.2022
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachdem er ewig verschoben wurde ist er nun angelaufen, in den USA hat es trotz schlechter Kritiken zu Rang Eins der Kinocharts gereicht.
      "Morbius" spielte am ersten Wochenende 39,1 Mio. US $ ein, nicht wirklich gut für Marvel, zudem dürfte er in der zweiten Woche deutlich an Schwung verlieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sony zeigt die ersten knapp 10 Minuten für alle kostenlos:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Morbius der Fledermaus-Antiheld ist Born. Trotz der üblich bekannt modernen Blockbusterdummheiten mit unlogischem Verhalten durch zu schneller Charakterentwicklung, gibt es hier zumindest genug Härte und treibende Handlung mit nicht zu viel Laufzeit. Die Effekte durch den Vampir-Teleport sehen wirklich mal gut aus, ansonsten wird auf zu viel CGI Action verzichtet, was auch gut so ist, also keine zu überladene Effekt-Aneinanderreihung. Durch viele Aufnahmen aus der vollen und düsteren Großstadt und den passend elektrischen Soundtrack kommt auch die Cyberpunk-Atmosphäre auf. Aufgrund der vielen Fledermäuse ist die Nähe zu Batman zudem ziemlich auffällig.

      Zumindest nicht sterbenslangweilig und unnötig gestreckt, dass kommt bei Marvel nun wirklich nicht oft vor. Liegt sicher auch an der gewohnt guten Regieleistung von Daniel Espinosa. Eher was für Horrorfans für zwischendurch, aber nichts für Superheldenkiddys mit ihren aufgesetzten Humor von Heute.

      [film]6[/film]