Angepinnt Früher war alles anders – Neue Deutsche Welle

• Desmodus schrieb:

Der Walkman verdirbt die Jugend.
      Der Song ist ja textlich schon massiv überholt, hat aber dadurch was lustiges :D

"Der künftige Musikant - Meine Welt" das klingt nur ganz gut für mich

Neue Playliste (Schwarze Szene Deutschland):
    • Dr.Doom schrieb:

Der Song ist ja textlich schon massiv überholt, hat aber dadurch was lustiges :D
      Bei textliche Anpassungen, würde das Lied auch heute funktionieren. Die Smobies zum Beispiel.

Dr.Doom schrieb:

"Der künftige Musikant - Meine Welt" das klingt nur ganz gut für mich
      "Der künftige Musikant" ist auch speziell und zähle ich zu meinen NDW-Favoriten. Der hat auch eine eigene Homepage: dermussikant.de/der-k%C3%BCnftige-musikant/

Und was hälst Du von den anderen Liedern?
      Ich bemühe mich doch sehr. :0:

Ich frage mich sowieso, wieso so manche Titel nie richtig in die Charts gekommen sind oder klassische Vertreter auf irgendwelche NDW-CD-Sampler gelangt sind. "Total totaler Wahnsinn" ist ein typischer Klamauk-Titel und die Masse an bekannten NDW drehen sich genau darum. Kritische Töne kamen in den NDW-Charts sehr selten vor, "Karl der Käfer" zum Beispiel.

Ich finde auch keine Fachliteratur zum Thema. Vielleicht kennt sich jemand da aus?
    • Die anderen fand ich zu durchwachsen. "Der künftige Musikant" passt auch überhaupt für den Massengeschmack, aber mir gefällts.

Neue Playliste (Schwarze Szene Deutschland):
    • "Ein Jahr", ein NDW-Klassiker, leider totgehört. "Die wilde Dreizehn" ist dagegen frisch wie am ersten Tag.

Im Geiste der NDW ist die Minimal Wave-Band Sonnenbrandt entstanden.

So günstig konnte man früher nach Ostberlin reisen???

• Ich bin wieder fündig geworden. Die NDW scheint endlos zu sein. :00008040:

Videoclips – Der Doppelgänger

Splash – Wahnsinn, Wahnsinn - Ich heb ab

Curt Fredricksson – Tagesschau

• Die unwissende YouTube-Generation kriegt ein Erklärvideo zum Thema NDW spendiert.

Das Video dauert nur 7 Minuten, also ertragbar für die scheiß YouTube-Kids. :0:

Mein neuer Favorit unter den Eintrags-NDWler: Nux

Total totaler Wahnsinn

nightmare-horrormovies.de/inde…&postID=339244#post339244

Cool Cousin Cocaine

• Zieht Euch warm an – Truck Stop Goes to German New Wave. Eigentlich nicht schlecht, allerdings ist es ein Anti-NDW-Lied.

Ein Schatz aus der NDW-Zeit. Geiler Titel. Fantastische Sängerin. Zeitloser Text.

• Total bescheuert, aber auch geil. Joachim Witt auf Drogen. Aber Vorsicht: Es ist Retro-NDW.

Die Sennerin vom Königssee ist bestens bekannt... Aber wer kennt dieses Lied von KIZ?