Angepinnt Früher war alles anders – Neue Deutsche Welle

• Black_Cobra schrieb:

Mau Mau kennt sicher jeder, aber auch als Band?

Hier ist das ganze Album von Mau Mau, finds nicht so gut, da zu viel instrumentales Geklimper. Dort fehlt vor allem der Song Herzschlag. Der klar ihr bestes Stück ist.

Seit dem 08.06.2019 gibt es eine lange LP mit allen Songs von Mau Mau. Die ist nicht billig, aber für Fans ein muss. Erhält man nur auf discogs, bei Amazon hab ich sie nicht mal gefunden und ebay bietet es aktuell nur einmal noch viel teurer an.

discogs.com/de/sell/release/13560331?ev=rb

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Nein Herzschlag hat es komischerweise nur als Single gegeben.
      Ja wenn ich gewusst hätte wie später mal die Preise liegen dann hätte ich ein paar mehr Exemplare mitgenommen :0:
    • Dennis Und Die Wilde 13 rockt gewaltig. :00008040:

• Das ick abe nickt erwartet :54:

Leider trotzdem kein Megahit, für so manch Schüler sicher die Hymne der Schulzeit :3:
      Unser Another Brick in the Wall^^

Der Rest von Dennis & war leider nicht ganz so gut, manches wird man wohl auch kaum zu Gehör bekommen.
      Vlt. besser so...

Mein Humor ist Grobschnitt, total abgefahren ich liebe, LIEBE sowas :44: Gab Zeiten da habe ich die Platte totgehört, geiles Lied und eher untypisch für die.
      Kam bei einigen nicht so gut an.
    • Desmodus schrieb:

Wie findet Ihr eigentlich die Solitären Effekten?
      durchwachsen

Black_Cobra schrieb:

Mein Humor ist Grobschnitt, total abgefahren
      Der Song ist auch noch sehr geil, der Rest von der Gruppe sagt mir aber nicht zu, zumindest das was man finden kann. War ja doch eine Menge in den 80ern.

• Nein der Rest war auch nicht mein Fall. Eigentlich gehörten die mehr in die (Kraut)Rockecke, ihren kurzzeitigen NDW Ausflug haben denen manche übelgenommen so dass die wieder umgeschwenkt sind :3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

• Ja genau. Power auf der Mauer fand ich auch noch gut von deinen Videos.

• Jap die NDW hat schon echt krasses Zeug zu Tage gebracht :6:
      Vom musikalisch wie stimmlichen her trifft Sex ist Out genau den Nerv, ich mag sphärische Sounds, zusammen mit dem Grobschnitt Lied genau mein Ding.

YT hat enorm vieles nicht drin, glaube eine Runde geht aber noch.
    • Mit Dennis & die wilde 13, hatten wir einen netten, kindlichen Beitrag zur NDW.
      Der nächste, kleine Künstler passt nicht ganz in diese Sparte, obwohl das 1984 erschienene, bunte Plattencover wohl an jene Zeit anknüpft.
      Finde die Ballade noch um ein vielfaches besser als "Kleine Taschenlampe brenn" von Markus. Auch wenn es hier um NDW geht,
      möchte ich den damalig 9 jährigen "Romano" mit seinem bunten Cover :0:
      nicht unerwähnt lassen, man möge mir den "Seitensprung" doch bitte verzeihen :5:

Schöner Titel mit Ohrwurmqualität, noch heute summe ich die Melodie gerne vor mich hin :254:

Hier das NDW angehauchte Stück

& sein Live Auftritt bei Wetten Dass mit Frank Elstner vom Sa. den 27.10.1984 aus Mainz!

Ende vom Lied ; Blieb leider die einzige Single. Später 2006 an Drogen verstorben!

--------------------------------------------

So, jetzt aber zur NDW zurück, nich dass noch Zoff gibt :51:

Allerdings, doch, gibts schon, bitte sehr :254:

(Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind?? Heute sind sie wilder als ne ganze horde Büffel rofl )

• Retro schrieb:

Der Morgenrot-Track ist okay, kannte ich auch schon, aber da bevorzuge ich dann doch eher andere:

Coole Nummer. Du hast was gut bei mir. :254:
    • Desmodus schrieb:

Du hast was gut bei mir. :254:
      Wahrscheinlich denkt er jetz Scheiße wärst bloß das Mädel wo ständig grüßt rofl
    • Romano ist Schlag "Immer wieder Sonntags", neeee das kann ich mir normal nicht geben. Aber war noch zum aushalten. Singen konnte er sicher, mir aber zu kitschig.
      Dannach hat es sich aber echt gelohnt für mich.

"Nichts" finde ich Klasse. Genau so geil wie die von mir bereits präsentierte Band "Abwärts". Mit das Beste was der NDW zu bieten hatte.

Der Künftige Musikant gefällt mir gut, ist aber mehr EBM/Experimental als wie NDW. Für die LP Veitstanz kannst über 300€ blechen.

X-Quadrat ..Deutsche Nation, Endstation." Der Text ist Klasse. :6:

Der "Zeppelin" Song von Michael Zei hat auch was. "Wir fliegen mit dem Zeppelin, Zeppelin, Zeppelin.." xD

• Ja das stimmt - "Der künftige Musikant" fällt nicht wirklich unter NDW, hab ihn trotzdem mal reingenommen weil halt genau in der Zeit erschienen und hier eh paar extravagante Sachen drin sind :3:
      Ein Sammlerkollege hat die Platte und mir ne Kopie angefertigt, auf das Stück bin ich neidisch wie Sau, ja selbst ich habe nicht alles :bye: vlt. gibt er sie mal ab, im Moment siehts schlecht aus. Evtl. als Erbe, falls ich nicht vorher schon abkratz :3:
      Vermehrt geht der Versuch hier weiter ungenannte Bands/Interpreten reinzubringen doch langsam aber sicher geht der Stoff aus, ständig guckste im Regal nach und YT hat dann keinen Treffer.
      Vermutlich letzte Runde.

Nichts waren schon sehr gut, mein erstes Lied von denen ist folgender gewesen ;

Sach mal Schüss NDW :5:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

• Zoff – Sauerland
      Nun ja. Man müsste von dort herkommen, um es geil zufinden. Hat was von einer Fußball-Hymne.

Die Gesunden – Der Weg zum Erfolg
      Von denen habe ich die LP. Muss ich noch hören. Trotzdem danke für den Tip.

Nichts - Eingschlossen
      Nicht so gut wie Ein deutsches Lied oder Tango 2000. Ich habe auch die beiden Alben von denen.

Freiwillige Selbskontrolle - Hallo, wie geht's?
      Ja. Tolle Nummer. Der Refrain ist allerdings seltsam.

Der künftige Musikant - Es ist kalt
      Warum soll das kein NDW sein? Es ist schräg, avantgardistisch, punkig, deutsch und es kommt aus den frühen 80ern. :0:

X-Quadrat - Hagen Information
      Gewöhnungsbedürftig, aber auch noch gut. Das hier gefällt mir aber besser...

Gebrüder Engel - Sie fangen wieder an
      Jetzt wirst Du aber politisch. :0:

Profil - Berühren
      Ein Klassiker, der fast vergessen ist.

Bobby Hammer Band - Modern
      Auch wieder eine tolle Nummer.

Camilla Motor - Der Zauberer
      Nonsens-NDW. Das Coverbild ist schräg.

El Deux – Computer-Mädchen
      Ganz nett.

R.E.K. – Computer haben Herzschmerz
      Geilstes Stück von Deinen Vorschlägen. :6:

Michael Zai – Zeppelin
      Mag ich auch.

Die erste Minute ist das Beste. Das Mädel... Hmmmmm... :44:

Black_Cobra schrieb:

Vermehrt geht der Versuch hier weiter ungenannte Bands/Interpreten reinzubringen doch langsam aber sicher geht der Stoff aus, ständig guckste im Regal nach und YT hat dann keinen Treffer.
      Kennst Du die Seite ichwillspass.de? Die posten in regelmäßigen Abständen NDW-Lieder.
      Außerdem müssen wir uns nicht auf Videos beschränken. Ich bin auch an Fachliteratur interessiert, z.B. dieses hier...
    • Desmodus schrieb:

Zoff – SauerlandNun ja. Man müsste von dort herkommen, um es geil zufinden. Hat was von einer Fußball-Hymne.

Bedingt, ich komme zwar nicht von dort, find die Nummer aber ganz gut. Die Übergangsvorlage bot sich sich so schön an :0:

Der künftige Musikant - Es ist kalt
      Warum soll das kein NDW sein? Es ist schräg, avantgardistisch, punkig, deutsch und es kommt aus den frühen 80ern.

Ein wenig NDW möglicherweise aber ich tendiere in dem Punkt schon eher wie Chef, richtung Experimental, klingt so eigen.
      Hab lange überlegt ob die Nummer überhaupt rein soll, um ehrlich zu sein war sie nur Füllmaterial :3:

El Deux – Computer-Mädchen
      Ganz nett.

Melodie & Stimme ergänzen sich hier richtig gut, mein Favorit aus der Runde.
      Mein Ex-Schwager wäre unter Garantie darauf am meisten abgefahren. Unser Geschmack ähnelte sich sehr.
      Der Charakter nicht, zum Glück.

R.E.K. – Computer haben Herzschmerz
      Geilstes Stück von Deinen Vorschlägen.

Na endlich^^ Mit i-einer Nummer MUSS man dich doch mal aus der Reserve locken :3:
      Aber doch Ja, geiles Stück, definitiv, besonders laut :6:

Kennst Du die Seite ichwillspass.de? Die posten in regelmäßigen Abständen NDW-Lieder.

Ja natürlich. Da sind enorm viele Sachen aus meinem Repertoire dabei und auch vom Sammlerkollege,
      teils auch unbekanntes, logisch. Nur die damalige Anschaffung verlief nicht immer mühelos.
      Dementsprechend geht man von aus dass die Sammlung was hergibt, ohne Fremdhilfe. Vlt. findet sich noch was, trotzdem Danke für den Hinweis :254:

Fotos ja mal schauen, schwerpunkt liegt bei mir halt auf Musik, das war als kleiner Bengel schon so :0:
    • Dr.Doom schrieb:

Romano ist Schlag "Immer wieder Sonntags", neeee das kann ich mir normal nicht geben. Aber war noch zum aushalten. Singen konnte er sicher, mir aber zu kitschig.
      Dannach hat es sich aber echt gelohnt für mich.
      Also Immer wieder Sonntags, neeee die Nummer schlägt im positiven den ganzen Pseudo Gute Laune Schlager Rotz doch um Längen!
      Dafür ist der Song zu genau strukturiert und mit viel Liebe gemacht. Bissl Kitsch am Ende, ja, weniger wäre da mehr gewesen, da haben sich schon genug böse Zungen drüber amüsiert
      Er singts jedoch zu schön und mit Überzeugung. Melodisch einfach spitze.
      Normal stehe ich nicht auf Schnulzen, aber auf schöne Balladen :5:
    • Frauenprobleme. lol

Hans-A-Plast, ihre letzte Platte.

War der Sommer 1981 wirklich so heiß? :0:

Was für Milchbubies! Das Mädel sieht aber lecker aus. :101:

• Außerdem möchte ich den Film "Deutsche Welle" von Thomas Merker u. Michael Bentele nicht vorenthalten. Dieser wurde 1981 produziert und ist eine Studienarbeit an der HFF München. Darin werden verschiedene NDW-Bands vorgestellt:
      • Deutscher Kaiser
      • Brausepöter
      • Palais Schaumburg
      • Bärchen und die Milchbubis
      • Östro 430
      • United Balls
      • Mannschreck
    • Das deutsche Künstler/Bands ihre Lieder auf Englisch singen ist bekanntermaßen nix neues.
      Um bei NDW zu bleiben lässt sich Nena mit 99 Luftballons aka 99 Red Balloons als Beispiel nehmen, welche in den Staaten Platz 2 erreichte (nur noch Falco war erfolgreicher)
      und fast den ganzen Song 1:1 übersetzte.

Ganz soweit hat er es nicht geschafft, dabei klang das komplett Neu Getextete Stück seines Hits doch ganz lustig und nicht weniger hitverdächtig.

Viel Spaß nun mit Sternenhimmel Scary Monster & Hubert Kah :6:

• Ist jetzt kein ultimativer Rückblick auf die NDW Zeit, doch bisweilen ein netter Beitrag mit recht interessanten Kommentaren ;
      Bissl runterscrolln, video folgt :254:

swr.de/swr2/programm/die-neue-…astcontrib-swr-19296.html
    • Das Lied selbst ist wahrlich keine Rarität, sondern gehört zum festen Bestandteil eines jeden Samplers, oder so gut wie :0:
      Aber das Video ist selten. Grund genug es in diesen Faden einzubinden ;

Da ich eh auf alte Interviews/Aufnahmen abfahre welche nicht ungefähr, sondern direkt aus der Zeit stammen, noch folgende Beiträge ;

Vorerst jedoch Hubert Kah 1997 über seinen 1. TV Auftritt mit ehrlicher Bekenntnis :3: !

Und hier ist er :0: 82 in der Music Box! YES!

Weiteres Interview vom Mai 82 von der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle beim NDW Spezial mit Kapelle, Schminke & Krankenschwester :0:

Kah blickt zurück auf seine Nachthemdzeit und hat die Perfekte Einstellung :3: :254: :6:

Gaaanz weit zurück, wer entdeckt den Kemmler beim Tanzwettbewerb 78?