The Mandalorian

    • The Mandalorian



      Seriendaten:

      Originaltiel: The Mandalorian
      Herstellungsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Erscheinungsjahr(e): 2019 -
      Ausstrahlender Sender: Disney+
      Idee: Jon Favreau
      Genre: Science Fiction, Drama
      Episoden:
      Erstausstrahlung: 12. November 2019 auf Disney+

      Deutschlandpremiere:
      Staffel 1: 22.03.2020 (Episode 1: ProSieben, ab Episode 2 auf Disney+)
      Staffel 2: 30.10.2020 (Disney+)
      Staffel 3: 01.03.2023 (Disney+)

      Darsteller:

      Pedro Pascal: Der Mandalorianer
      Gina Carano: Cara Dune
      Carl Weathers: Greef Carga
      Giancarlo Esposito
      Emily Swallow
      Omid Abtahi: Dr. Pershing
      Werner Herzog
      Nick Nolte
      Taika Waititi: IG-11 (Stimme)

      Handlung:

      Die Serie folgt einem Einzelkämpfer, der sich nach dem Fall des galaktischen Imperiums durch die äußeren Bereiche der Galaxis kämpft, weit weg vom Einfluss der Neuen Republik, die Handlung soll neun Jahre nach den Ereignissen von Krieg der Sterne bzw. fünf Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Obwohl Disney+ noch gar nicht gestartet ist arbeiten sie logischerweise fleissig an neuen Formaten.
      "The Mandalorian" der exklusiv dort zumindest in den USA anlaufen wird , bekommt wohl jetzt schon eine zweite Staffel.
      Jon Favreau verriet das bei Jimmy Kimmel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschlands Star Regisseur Werner Herzog wird ebenfalls mitspielen, er ist ein Imperaler Anführer namens "Vilain".
      Wermutstropfen - wir werden in Deutschland wohl ein Jahr warten müssen, es wird davon ausgegangen das Disney+ nicht vor August 2020 bei uns startet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon deswegen wird Disney abonniert.
    • Das sehen wohl Millionen Fans genau so wie du, "The Mandalorian" zieht Fans und neue Kunden ohne Ende.
      Perfekte Marketing Strategie von Disney.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, aber auch Star Wars wird sehr interessant da sie die Teile wohl in 4K anbieten.
    • Jon Favreau hat jetzt schom gesagt das im Herbst 2020 Staffel 2 von "The Mandalorian" kommen soll. (Muß ja zugeben bin ein bisschen am überlegen ob ich dann Disney+ aboniere.)
    • Habe gerade 2 Folgen geschaut.
      Bin ja bekennender Star Wars-Fan, aber bisher hat mich die Serie noch nicht angefixt.
      Es sind zwar alle Zutaten aus dem SW-Universum da, aber die Inszenierung finde ich bislang eher öde.
      Die Folgen sind auch recht kurz mit 30-40 Minuten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Deutscher Trailer:



      Finde das sieht gut aus.
    • So, Staffel 1 zu Ende geschaut.
      8 Folgen.
      Ab Folge 5 nimmt die Handlung zum Glück etwas Fahrt auf, so daß jetzt auch eine durchgehende Handlung präsentiert wird. Zuvor kamen mir die Stories eher auf eine Folge beschränkt vor. Die Folge mit den Fischern auf dem einsamen Planeten ist m.E. völlig überflüssig.
      Dennoch reißen die zweiten 4 Folgen einiges heraus - es gibt auch einige nette Kämpfe zu sehen.

      Eine Staffel 2 ist handlungstechnisch obligatorisch.

      Von mir:

      [film]6[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Am 22. März 2020 wird "The Mandalorian" sogar seine Free TV Premiere erleben!
      Bevor der Streamingdienst Disney+ am 24. März bei uns startet, einigte man sich mit Pro7 darauf, natürlich um noch einmal ordentlich die Werbetrommel zu rühren.
      Anschliessend um 20:15 Uhr kommt dort die Free TV Premiere von "Star Wars - Die letzten Jedi".
      Bereits um 17:50 Uhr läuft "Das Imperium schlägt zurück", dort gehen die Kopfgeldjäger ihren Geschäften nach.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es heißt in der 2. "Mandalorian"-Staffel sollen Robert Rodriguez (U.a. "From Dusk Til Dawn") und James Mangold ("Logan-The Wolverine") Folgen drehen! (Bisher ist es aber nur ein Gerücht.) Wäre aber cool.
    • Wer sich das auf Pro 7 antut hat nicht mehr alle Latten am Zaun lolp Möchte nicht wissen wie viele Werbeunterbrechungen es gibt :0:
    • Wassilis schrieb:

      Wer sich das auf Pro 7 antut hat nicht mehr alle Latten am Zaun lolp Möchte nicht wissen wie viele Werbeunterbrechungen es gibt :0:
      Das kann ich mir vorstellen.
      Hatte auf Pro7 mal "The Passage" angeschaut. Nur eine Folge. Danach war ich genervt und habe dann auf die digitale Version gewartet.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Es heißt bei "The Mandalorian" sollen beim Start von Disney+ wohl 2 Folgen da sein, dann gibt es immer wöchentlich eine neue Folge Freitags.

      "The Mandalorian" ist ja wohl erstmal das Zugpferd, klar das sie es strecken wollen.
    • Angeblich soll in der 2. "The Mandalorian"-Staffel
      Spoiler anzeigen
      Ahsoka Tano
      mit dabe seini. Gespielt von Rosario Dawson.


      Also bei "Clone Wars" mochte ich den Charakter.



      (Quelle vom Bild: wikipedia.org)
    • Disney+ startet am 24. Dann werde ich sie mir auch mal anschauen.
    • Fand die 1. Folge ok, aber noch nicht überragend. Die Action zum Ende fand ich nicht schlecht u, dann noch dieser
      Spoiler anzeigen
      Kopfgeldjäger-Roboter.
      . :0: Und das Ende nacht schon neugierig. (Sah aus wie eim
      Spoiler anzeigen
      Baby-Yoda
      )
      Das Einzige was ich etwas komisch finde, der Hauptchararkter nimmt wohl nie seinen Helm ab, aber na ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Michael Biehn (U.a. "Terminator", "Aliens-Die Rückkehr") wird in der 2. "The Mandalorian"-Staffel zu sehen sein.
    • Langweilig und zahm, bin da nicht rein gekommen in Episode 1. Somit gleich wieder verworfen.

      [film]2[/film]
    • Bei "The Mandalorian" ist es son auf u. ab: Folge 2 fand ich jetzt nicht so doll. (Auch wenn man
      Spoiler anzeigen
      Sandläufer
      sah Die heißen doch so?)
      Aber Folge 3 fand ich recht gut. Mir gefiell die Action mit den
      Spoiler anzeigen
      Stormtropper's,
      Und dieser kleine ist eimfach süß. :0:


      Hab noch mal ne Frage: In welcher Zeit ist die Serie eigendlich im "Star Wars-"Universum angesiedelt?
    • Es gibt Gerüchte
      Spoiler anzeigen
      Ahsoka Tano
      die bei "The Mandalorian"-Staffel 2 bei istl (Wohl aber keine allzu große Rolle.) soll eventuell ne eigene "Star Wars"-Serie bekommen.
    • Vorsicht, hat Spolier wenn Ihr die Folgen noch nicht kennt.

    • Es gibt, wohlgemerkt noch das Gerücht, das Jamie Lee Curtis in der 2. "The Mandalorian"-Staffel mitspielt! Sie wurde wohl in der Nähe des Sets gesehen .
      Cool, wäre es ja... :6:
    • Wie gesagt, ist so ein auf u. ab. Folge 4 fand ich wieder schwächer (Außer das mit dem
      Spoiler anzeigen
      Kampfläufer
      .) Aber Folge 5 war wieder ok. Aber so ganz umhauen tut mich "The Mandalorian" noch nicht. Es gibt Folgen da passiert mir storymäßig etwas wenig. Aber ok ist sie u.
      Spoiler anzeigen
      Baby-Yoda
      ist süß.
    • Von ""The Mandalorian" kommt bei Disney+ ne Doku/Maiking of-Reihe, "Disney Galarie: The Mandalorian". Zu sehen ab 4. Mai 2020.
    • Es heißt es laufen schon erste Arbeiten/Vorbereitungen von Jon Favreau u. seinem Team zu einer 3. "The Mandalorian"-Staffel. Wenn alles so läuft wie geplannt könnte sie Ende 2021 erscheinen.

      Außerdem, die Dreharbeiten zu Staffel 2 sollen schon erfolgreich abgeschlossen sein! (Man hat es wohl noch vor den Corona-Einschränkungen schaffen können.)


      Und noch, Jamie Lee Curtis iwird man woh leider erst in der 3.. "The Mandalorian"-Staffel. zu sehen bekommen. (Sie hatte Terminschwierigkeiten beim Staffel 2-Dreh.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Laut Variety ist "The Mandalorian"-Staffel 3 offiziell bestätigt bzw. in Arbeit.
    • 2.Staffel wird am 30.10. auf Disney+ anlaufen.
    • Ab dem 31. Oktober 2020 startet die zweite, wieder acht Folgen lange Staffel auf Disney+.
      Baby Yoda ist natürlich wieder dabei.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn die wirklich am 31.10. an Stelle dem bisherig genannten Datum startet, hinken ettliche Seiten nach.

      Dt.-Trailer:
    • Habe mir eigentlich deswegen Disney+ geholt

      Spielt ja in einem eigenen Universum


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Macht da weiter wo die erste Staffel aufgehört hat

      [film]9[/film]
    • Wassilis schrieb:

      Macht da weiter wo die erste Staffel aufgehört hat

      [film]9[/film]
      Ok, dann brauche ich garnet rein schauen. Die erste Staffel ist neben vereinzelten guten Momenten sterbens langweilig.
    • Ich mag "The Mandalorian".
      Spoiler anzeigen
      Baby-Yoda
      ist süß. Wobei ich fand Staffel 1 hatte Luft nach oben. Manchmal passiert mir in den Folgen storymäßig etwas zu wenig. So auch beim Auftakt zu Staffel 2. Aber der Kmpf gegen dieses
      Spoiler anzeigen
      Sandmonster
      war ganz nett. Mal abwarten... Aber, nicht falsch verstehen die Serie ist schon gut.

      Hoffe es kommen bald mal noch mehr "Star Wars"-Serien. (Ich weiß, jetzt haben wir erstmal Corona.)