Swamp Thing (Serie)

    • Swamp Thing (Serie)



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2019
      Ausstrahlender Sender: DC Universe (Bei uns liefen einige Serien dieses Senders auf Netflix, ob das auch für Swamp Thing gilt ist noch unklar)
      Episoden: 10
      Laufzeit: ca 60 Minuten
      Genre: Action, Superhelden, Horror
      Idee : Len Wiseman
      Drehbuch: Mark Verheiden und Gary Dauberman, nach dem DC Comics von Len Wein und Bernie Wrightson
      Serienstart: 31.Mai 2019 auf DC Universe
      Deutscher Serienstart: 09.10.2020 (Sky Atlantic)


      Darsteller:

      Henderson Wade
      Jennifer Beals
      Andy Bean
      Virginia Madsen
      Derek Mears
      Will Patton

      Handlung:

      Abby Arcane (Crystal Reed) ist Wissenschaftlerin im Centers for Disease Control and Prevention (CDC), für einen neuen Fall muss sie in ihre Heimatstadt nach Louisiana, dort grassiert ein Virus der tödlich ist, und der kommt scheinbar aus einem Sumpf...

      Zur brutalität sagte der Sender schon letztes Jahr : Swamp Thing soll so gruselig und jugendgefährdend wie nur möglich werden.
      Der Trailer macht auf jeden Fall Hoffnung, sieht bärenstark aus!

      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...


    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...




    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Eine ganze Woche lang durfte "Swamp Thing" auf der Streaming Plattform DC Universe laufen ehe das Aus kam.
      Tatsächliche Gründe gab es bislang nicht warum dies geschieht, laut Insidern könnte ein Grund Unstimmigkeiten bei den Steuernachlässen des US Bundesstaats North Carolina sein.
      Das Studio Warner hat unter anderem auch deshalb die Reissleine gezogen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Das plötzliche Aus der Serie stösst den Fans - und anscheinend gibt es einige - sauer auf, es gibt nun erste Anzeichen das es einen Kinofilm über das Ding aus dem Sumpf geben könnte.
      Erste Gespräche wurden bereits geführt, Update demnächst.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • The CW zeigt die Serie im US Free TV im Herbst 2020, was passiert wenn sie dort ein überraschender Erfolg wird?
      Vielleicht geht sie dann doch weiter.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Die längst abgesetzte Serie ist noch nicht gestorben. So wird sie bei The CW ab dem 06.10., vermutlich gekürzte, jedoch lineare Ausstrahlung erhalten.

      Unterdessen hat Swamp Thing auch Deutschland erreicht. Sky Atlantic nahm sich derer an und sendet sie ab dem 09.Oktober.
      >>> <<<

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Gestern auf Sky mal reingeschaut, die ersten beiden Folgen waren verfügbar.
      Hmmm, gefesselt hat es mich jetzt nicht.
      Es plätscherte so dahin von der Story her, was mich nervte das es meist im Dunkeln spielt.
      Ich werde es aber weiterverfolgen so schlecht war es jetzt doch nicht.
    • Ich bin grad noch bei Folge 2, finde die Serie aber soweit ok. Hat, finde ich ne recht gute Atmospähre u. die Darsteller finde ich auch in Ordnung, ebenso die Effekte. Finde die eine Szene in der Pilot-Folge hatte so ein bisschen was von Carpenter's "Das Ding aus einer anderen Welt".
      Werde weiter gucken, Ich weiß es gibt nur eine Staffel.
      (Übrigens, ich meine die Hauptdarstellerin spielte bei "Gotham" Sofia Falcone.)
    • Warner ließ die Serie nun von der FSK prüfen welche zum Ergebnis kamen, fast alle Episoden mit 16er Freigabe einzustufen.
      Lediglich Folge 6 "Der Preis des Ruhms", sah man für ab 12 Jahren geeignet.
      >>> <<<

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------