Come to Daddy

    • Come to Daddy



      Produktionsland: Kanada, Neuseeland, Irland und die USA
      Produktion: Lauran Tunstall, Daniel Bekerman, Toby Harvard, Emma Slade und Mette-Marie Kongsved
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Ant Timpson
      Drehbuch: Toby Harvard, Ant Timpson
      Kamera: Daniel Katz
      Schnitt: Dan Kircher
      Spezialeffekte: Brant McIlroy
      Budget: ca. -
      Musik: Karl Steven
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Elijah Wood
      Stephen McHattie
      Ona Grauer
      Michael Smiley
      Martin Donovan
      Madeleine Sami

      Handlung:

      Ein Mann reist zu seinem Vater in eine abgelegene Gegend in den Wäldern um ihn wieder näher zu kommen, er ist ihm schnell fremder als je zuvor...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.05.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()



    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es ist ja wirklich ein sehr guter Schauspieler, ich krieg den ^"Frodo aus dem Auenland" nicht aus dem Kopf^^
    • @Lithium, gerade als Produzent kleinerer und ungewöhnlicher Filme macht sich Wood momentan einen Namen, zB. in "The Greasy Strangler", "Daniel Isn't Real" oder momentan in "Die Farbe aus dem All".

      Deutscher Trailer zu "Come to Daddy":

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Elijah Wood hat bereits im Maniac Remake eine überzeugende Leistung gezeigt, ich bin sicher vor ihm liegt noch eine mehr als solide Karriere.
      Fand ihn als Kinderdarsteller schon klasse. Macht sein Weg, richtig so :)

      Film weckt bei mir zwar kein großes Interesse, sieht aber auch nicht schlecht aus.
    • Er ist schon wirklich ein sehr guter Schauspieler,
      schon damals bei Hooligans oder die Nebenrolle in SIn City gefiel er mir gut, da war er allerdings noch viel zu sehr für meine persönlichen Sinne HDR vorbelastet.
      Seit Maniac sehe ich ihn mit ganz anderen Augen und freue voll auf "Come to Daddy".
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      In letzter Zeit häufen sich diese Dialog-Horrorfilme aber am Stück, auch dieser Beitrag kommt überhaupt nicht in die Pusche, das Tempo ist viel zu niedrig und es kann kein Interesse geweckt werden. Die Dialoge bestehen zu oft aus den Wörtern Fickdich und Fotze, was einzig etwas eklig ist lange Zeit. Elijah Wood mit seinem 3-Tageschnäuzer und strahlenden Pinocchioaugen ist Heute besser in Pornofilme aufgehoben. Mich haben seine Augen immer schon genervt und er wird im Film auch noch ständig drauf angesprochen, was er doch für tolle Augen hat, so schmierig ist das hier. Ein Kammerstück mit diesem Elijah Wood geht jedenfalls garnicht. Wobei der Film so richtig das auch nicht durchzieht, sondern die Handlung noch mit neue Charaktere verwirrend darstellt. Die Schauplätze wie das Strandgebiet hätten mehr hergeben können.

      Wo bleibt eigentlich der Horror? Das dauert eine Ewigkeit bis da was passiert, nach einer Stunde gehts los, die Szenen sind dann immerhin mal recht derb wie Gabeleinstiche in das Geschlechtsteil, allerdings ist hinten raus auch wieder etwas Flaute. Die Story ist jedenfalls spannungsfrei und albern bis wirr. Der Humor ist Fäkal-Blöd wie aus Dumm und Dümmer. Die Polizei ist rotzblöd, die Ermittlung kann man kein Stück ernst nehmen, hinten raus driftet die Handlung dann in unsympathische Rob Zombie Gefilde der letzten Zeit ab und kommt damit nicht über C-Stangenwahre hinaus.

      [film]3[/film]
    • Bei Prime entdeckt,
      ohne groß was zu wissen hab ich mal hin geschaltet.
      Elijah Wood in einem Horrorfilm, warum nicht, spielen kann es ja der gute Frodo^^.

      Ich habe jetzt auch eher mit einem Horrorfilm gerechnet, er nahm aber einen ganz unerwarteten Verlauf.
      Von einem spannenden Anfang, wo man aber nicht wusste wie der Hase läuft, änderte sich schlagartig das Ganze in eine Kranke Story.
      Filmische Härte gibt es ordentlich.
      Die Charakteren und die kranken Dialoge könnten einem Tarantino Streifen entspringen, sind aber zum Glück nicht so ausschweifend.

      Schaut euch das Ding mal an, kein schlechter Film.
      Als Horrorgenre hätte ich ihn jetzt aber nicht eingeteilt dafür geht in zuviele andere Richtungen.
      Trotzdem gut.
    • Kommt mir das nur so vor oder weshalb werden meist kurz nach Einbettung Videos gelöscht bzw. ganze Konten geschlossen? WTF?
    • Black_Cobra schrieb:

      Kommt mir das nur so vor oder weshalb werden meist kurz nach Einbettung Videos gelöscht bzw. ganze Konten geschlossen? WTF?
      Ich stolpere heute hier über viele inaktive LInks das stimmt.
    • Youtube ist als Plattforum zum hochladen von Videos kaum noch nutzbar, eine Löschorgie sondergleichen die auch Facebook oder Twitter gerade betreffen.

      Am besten du fertigst dir auf Youtube eine Playliste mit den Videos an, dann siehst du welche raus sind. Skilla hat das auch so gemacht bei den Streaming Videos, da kann ich dann auch noch zusätzlich rüber schauen. Dadurch dürfte es in der Streamingdatenbank kaum noch inaktive Links geben. Bei sehr viele Links sind die Videos mittlerweile auch auf „Erwachsen“ gestellt und sind wohl nur mit Youtube Account einsehbar, als ob nur Erwachsene ein Youtube-Account erstellen können.
    • Aber echt, egal ob Trailer etc. oder (alte) Videos, kaum bei uns drin keine paar Wochen später weg.
      Teilweise kurz nach Bereitstellung. Manchmal überkommt mich das Gefühl hier gehts nicht mit rechten Dingen zu, als würde jemand die Inhalte checken, auf gewisse Kanäle stoßen, melden
      und verschwinden lassen (darunter auch Videos mit Erwachsenenfreigabe). Nicht alle sind ersetzbar, oftmals noch in schlechter Qualität, ärgerlich.

      Playlist fällt weg, kein Acount.

      Dreh ja immer wieder meine Runden, früher oder später kommt man auf jedes gelöschte Video.
    • Bei Filmmaterial kennen die Rechteinhaber keinen Spass. Es wird alles gelöscht was geht, sobald es auffällt. Es gibt 3 Rubriken die scheinbar immer gleich ablaufen.

      Gaming: Alles ist erlaubt, jeder kann Streamen
      Musik: Alles ist erlaubt, aber alles entmonetarisiert
      Film: Alles wird gelöscht, was der Rechteinhaber nicht selbst reingestellt hat mit Ausnahme großer Werbeplattformen wie moviepilot, netzkino, massengeschmack tv (teilweise zumindest) etc.

      Wenn du keine playlist erstellen kannst, dann wäre es gut die Clips auf 2-3 größere Kanäle zu beschrenken, dort würdest dann sehen wenn deren Clips nicht mehr aktiv sind. z.B. die Bodyvount Clips die sind ganz interessant und sicher auch eine Menge. Ansonsten kann ich zwar gut einige Hotlinks und Trailer entfernen bei ältere Filmthreads aber irgendwann sind die Clips dann auch fehlerhaft und Löscherei fängt von vorne an. :3:
    • Extra beschränken und auf Material verzichten nur weil bei manchen der Finger juckt, nö kommt nicht in Frage.
      Von den Body Count Videos gab es eine ganze Menge, jetzt wo die bei uns aufkreuzten wurde plötzlich der komplette Kanal entfernt.
      Jetzige sind ne gute Alternative, fragt sich nur wie lange. Einige standen vom Einstelldatum Jahre drin, bei uns keine 2 Monate, zack weg.
      Sowas fällt auf.

      Gelöschte Videos ersetze ich oder mach was standhaftes wie Poster etc. hin, wo sich immer wieder findet.
      18er Videos konntest bei Einbettung abspielen, das geht mittlerweile nicht mehr. Aber runterladen und ansehen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Da hat sich meine Taktik, grundsätzlich keine Filmtrailer zu schauen wieder mal gelohnt: Gestern das Cover und somit den Film selbst das erste mal entdeckt und einfach angeschaut.

      Das Maniac-Remake fand ich auch ganz gut, aber Fredo kannte ich bisher aus keinem anderen Horrorfilm und das Cover sah nach Horror aus. Also dachte ich mir, gib ihm mal eine Chance.

      Da ich ja wie gesagt keine Trailer schaue und möglichst keine Handlung vorher lese, war ich dann schon ziemlich baff, was dieser Film so alles geboten hat.

      Er gehört in die Kategorie Filme, die man sich keinesfalls vorher verderben sollte mit zu viel Infos. Da will ich eigentlich gar nicht drauf eingehen. Es gibt sehr viele Story-Twists, die Story selbst finde ich total super erzählt, wobei das Ganze leicht in die Arthaus-Schiene geht und somit klar ist, dass das auch Einigen nicht gefallen wird.

      Während des ganzen Films ist ein sehr spezieller Humor vorhanden. Auch diesen dürften wohl nicht alle lustig finden. Objektiv kann man auf jeden Fall sagen, dass schon mal alle Schauspieler richtig klasse sind. Hat man die ersten 15 "Verarschungs"-Minuten überstanden, bekommt man in jedem Fall einen sehr temporeichen und in Teilen sehr spannenden Film zu sehen, auch wenn einen der Humor und das Zwischen-den-Bildern eher nicht anspricht.

      Die ein oder andere blutigere Szene ist auch vorhanden, es geht durchaus auch mal ruppiger zur Sache, was den Film zusätzlich verschönert.

      Ich würde ihn als Geheimtipp weiterempfehlen und finde es seltsam, dass mir der Film noch nirgends irgendwo begegnet ist. Ich glaube, er funktioniert aufgrund der Story nur beim ersten Mal ankucken, was dann bei mir eine Spitzen-oder Höchstwertung verhindert.

      Daher

      [film]8[/film] Punkte