Sane Impression 2

    • Sane Impression 2

      Originaltitel: Sane Impression 2
      Herstellungsland: Deutschland
      Produktion: Marian Dora/Carsten Frank
      Produktionsjahr: unbekannt, vermutlich zwischen 1990 und 2006
      Erstveröffentlichung: 2016
      Darsteller: Carsten Frank
      Musik: Marian Dora
      Schnitt: Marian Dora
      Kamera: Marian Dora
      Länge: 6 Min. 47 Sekunden
      Freigabe: ungeprüft


      Inhalt: Der Protagonist (Carsten Frank) erwacht in einem Krankenbett und steht auf. Er trägt einen weissen Arzt-Kittel, darunter lediglich eine Krankenhaus-Unterhose und Anti-Trombose-Strümpfe. Er läuft traumartig durch eine kalte, geflieste Umgebung und öffnet schließlich eine Tür, wo er heimlich eine Obduktion beobachtet. Als die Leichen aufgeschnitten und ausgeweidet werden, beginnt er zu onanieren. Er ejakuliert schließlich, als die Kadaver wieder zusammen genäht werden.

      Besonderheiten: Die realen Obduktions-Szenen stammen aus dem Kurzfilm "An einem Morgen im Frühling", den Marian Dora 1990 gedreht hat. Durch den Schnitt wird dem Zuschauer suggeriert, dass sich der Darsteller tatsächlich dort befindet, was natürlich nicht der Realität entspricht. Es finden keine Dialoge oder Erklärungen statt, es gibt auch keinen Soundtrack, lediglich finstere Töne sind begleitend zu hören. Die Bilder wirken sehr düster. Sane Impression 2 wurde bisher ausschließlich als Bonusmaterial auf dem Mediabook zu Cannibal (Black Lava) veröffentlicht. Eine VÖ war seitens des Regisseurs eigentlich nicht vorgesehen.

      Meinung/Kritik: Ein Kurzfilm, bei dem man sicherlich über einen stabilen Magen verfügen sollte. Die Obduktionsszenen sind bestimmt nicht für jedermann geeignet. Trotzdem bekommt man im Vergleich zu "Frühling" nur einen Bruchteil davon zu sehen. Einer der wenigen Shorts des Regisseurs, die ich mir persönlich nicht so gerne ansehe, da das Zeigen realer Leichen in diesem Kontext nicht mein Fall war. Aber das ist natürlich (wie immer) Geschmackssache.

      [film]4[/film] Punkten
    • Der reizt mich jetzt nicht so, "An einem Morgen im Frühling" habe ich aber glaub ich schon gesehen.

      Ist eigentlich demnächst mal was neues von Marian Dora geplant? Er hat doch eine Kurzfilmepisode für The Profane Exhibit gedreht, oder?
      Hab das ein wenig aus den Augen verloren, aber nicht mitbekommen, dass da was veröffentlicht worden wäre.
    • Abgesehen vom Profane Exhibit, tut sich im Bereich Marian Dora grad einiges, aber ich kann leider nichts verraten. Wir müssen uns einfach noch ein wenig gedulden. Auch kommt bald der neue Carsten Frank-Film raus, wo vonStern wieder die Hauptrolle spielt.

      An einem Morgen im Frühling ist als Bonus bei den MDE-Vös mit dabei, dass ist der Kurzfilm, der über 20 Minuten lang geht.
    • Dann heißt es also noch ein wenig warten, hauptsache es kommt was Neues. :6:
      Ich sammele auch die Filme von Morbid Vision Films, da braucht man ja auch immer viel Geduld :-).

      Kannst du schon was zu dem neuen Carsten Frank Film sagen? Wird das eher ein "normaler" Film oder geht es wieder in die Richtung von Secrets of a Soul und Bestie?
      Mit den beiden konnte ich nämlich leider nichts soviel anfangen, das war mir dann doch zu experimentell. Visuell wirklich gut gemacht, aber mir hat der Zugang gefehlt.

      Margarethe von Stern hab ich ansonsten noch in MdE und in Help me I am dead gesehen, da hat sie mir sehr gut gefallen.
    • Bonzaimann schrieb:

      hauptsache es kommt was Neues.
      defenitiv!


      Der neue Frank-Film wird wohl die Secrets-Reihe fortsetzen bzw. evenutell abschließen. Ja, diese Filme finden fast gar keinen Anklang, das stimmt schon. Du kannst mich gerne bei Facebook adden, dann kannst Du in die Carsten-Gruppe rein, wo ich und Margarethe die Admins sind. Dort gibt es auch sämtliche Links, immer die neuesten Infos und so weiter.

      Bzw. auch in meine Dora-Gruppe, welche die originale ist und nicht die schlechte, Öffentliche mit zum Teil Fake-Accounts und Märchen-Meldungen. Auch kannst Du bei uns die Filme immer günstiger erwerben als in der anderen Gruppe, die von einem Betrüger geführt wird, der sogar schon einige Leute kriminell abgezogen hat (Geld kassiert, teilweise 3x so teuer als bei uns, aber keine Ware geschickt/auf Mails nicht mehr reagiert etc.)
    • Danke für das Angebot, nett von dir. Würde ich direkt machen, nur bin ich nicht bei Facebook. Bin da doch ziemlich altmodisch.
      Facebook, WhatsApp und Co boykotier ich aus Prinzip. Mir missfällt das Geschäftsmodell, indem ich eigentlich nicht der Nutzer sondern die Ware bin.