The Society - keine Eltern, keine Regeln - kein Weg heraus!

    • The Society - keine Eltern, keine Regeln - kein Weg heraus!



      Seriendaten:

      Originaltiel: The Society
      Herstellungsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Erscheinungsjahr: 2019
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Idee: Christopher Keyser
      Genre: Drama, Horror
      Episoden: 10
      Laufzeit: 60 Minuten
      Deutscher Serienstart: 10. Mai 2019 auf Netflix

      Darsteller:

      Gideon Adlon
      Sean Berdy
      Natasha Liu Bordizzo
      Michael Cassata
      Jacques Colimon
      Grace Victoria Cox

      Handlung:

      Durch welchen Zufall auch immer finden junge Erachsene eine Kopie ihrer reichen Heimatstadt in New England.
      Nur sind sie alleine, von den Eltern oder Erwachsenen fehlt jede Spur, zunächst geniessen sie die neu gewonnene Freiheit, bis sie bemerken das es Regeln geben muss um das totale Chaos zu verhindern...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • nach 1.Episode und dannach war Schluß

      Die Apokalypse entsteht nachdem Teenager mit mehreren Bussen in ein Camp losfahren und dann, weil eine Straße gesperrt ist, dadurch drehen sie alle um, den weiten weg zuück (WTF, noch nichts von Umleitung gehört?). Zurück in die Stadt, ist diese plötzlich leer. Die Busfahrer sausen los, wohin auch immer. Eltern sind weg, kein Internet, kein Fersehrempfang, kein Notruf möglich. Was wird gemacht, Panik geschoben, in Selbstmitleid zerfallen? Ach was, PARTY! Die Teens haben einen 80er angehauchten Kleiderstil und Depeche Mode wird gespielt. Selbst sind die Teens immerhin nach Schönheit gecastet, dass kann durchaus die Zielgruppe alla Twilight oder gar The 100 ansprechen. Künstlich geschauspielert wird viel, wie Tränen die ersichtlich angespitzt wurden. Also nein, dass lohnt sich hier nicht, es wird inhaltlich immer schlimmer, kaum zu fassen wie schlecht das heute noch geht, und alles kommt einen bereits bekannt vor, nur das es schon oft besser gemacht wurde. Besser als extrem mittelmässige Survival-Sache wird es nicht, wenn überhaupt, wahrscheinlich viel schlechter.

      [film]1[/film]
    • Scheint aber vielen gefallen zu haben, Netflix hat eine zweite Staffel bestellt die 2020 anlaufen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann man sich nicht erklären, hier eine 2.Staffel raus zu hauen. Bewertungen gibt es auf der imbd viel weniger als bei vielen anderen neuen Serien im Bereich Thriller/Horror z.b. auch viel weniger als bei der deutschen Serie Dark.
    • Was für ein Blödsinn diese Serie, darf gar nicht darüber nachdenken wie dämlich die ist.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich muß ehrlich sagen, finde "The Socjety" bisher gar nicht so schlecht. :0: Mal abwarten...
    • War das nicht aber arg seltsam das die Erwachsenen alle weg waren und die Teens erstmal ewig lang feiern. Wenn es wenigstens richtig lustig wäre, aber bei der künstlichen Darstellung der Teenager wurde mir jeglicher Nährboden entzogen, um die Serie über die 1.Episode hinaus zu sehen. Selbst unter den Teenager Serien habe ich selten eine so schlechte 1.Episode gesehen.