Sonic the Hedgehog

    • Sonic the Hedgehog



      Produktionsland: Kanada, Japan, USA
      Produktion: Takeshi Ito , Neal H. Moritz und Toru Nakahara
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Jeff Fowler
      Drehbuch: Oren Uziel, Patrick Casey und Josh Miller
      Kamera: Stephen F. Windon
      Schnitt: Stacey Schroeder
      Spezialeffekte: Alex Burdett
      Budget: ca. 85.000.000 Mio US $
      Musik: Junkie XL
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart: 13.02.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.06.2020 / VoD: 10.04.2020

      Darsteller:

      Jim Carrey
      James Marsden
      Ben Schwartz
      Tika Sumpter
      Natasha Rothwell
      Neal McDonough
      Adam Pally

      Handlung:

      Der Sonic Film basiert auf der äusserst erfolgreichen Spiele Reihe.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heutzutage bleibt uns auch wirklich nichts erspart... Sonic als Realverfilmung!
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Trailer sagt mir gar nicht zu! 90 Millionen? Mal sehen, ob der die wieder rein bekomm.
    • Interessant, den Trailer hatten gestern 243.000 geliked, aber 394.000 disliked, passiert nicht oft bei so grossen Blockbustern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Gegensatz zum ganz gelungenen POKEMON: Meisterdetektiv Pikachu Trailer ist dieser hier auch schlecht. Erstmal ist Sonic zu kuschelig.. zudem scheint er auf Superheld gemacht zu sein, er hat zwar Geschwindigkeitskräfte, aber im Trailer sieht es so aus, als sei er unzerstörbar. Der Film wird sicher Mist.
      :3:
    • Zumindest kann ich meine Vorfreude in sehr engen Bahnen halten... der interessiert mich null komma null.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein neuer Super Mario-Film hätte mehr Erfolg.

      Spoiler anzeigen
      Ich bin ein Nintendo-Kind. :3:
    • Habe hier auch kein Interesse! Mag die alten Sonic Games aber sehr. Kann mir kaum vorstellen das Sonic als Film funktioniert. Wie Desmodus geschrieben hat = ein Super Mario Film hätte mehr Erfolg.
      Wird sicher ein Flop lolp
    • Raptor_04X schrieb:

      Habe hier auch kein Interesse! Mag die alten Sonic Games aber sehr. Kann mir kaum vorstellen das Sonic als Film funktioniert. Wie Desmodus geschrieben hat = ein Super Mario Film hätte mehr Erfolg.
      Wird sicher ein Flop lolp
      ... das weiss man nie, die Menschen rennen für den grössten Schwachsinn ins Kino.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Habe hier auch kein Interesse! Mag die alten Sonic Games aber sehr. Kann mir kaum vorstellen das Sonic als Film funktioniert. Wie Desmodus geschrieben hat = ein Super Mario Film hätte mehr Erfolg.
      Wird sicher ein Flop lolp
      ... das weiss man nie, die Menschen rennen für den grössten Schwachsinn ins Kino.
      Das ist wohl leider wahr :0:
    • Nachdem es massive Kritik sowie Hohn und Spott für die Figur des Sonic gegeben hat wird der Film noch mal überarbeitet, das bedeutet auch das er sich verzögern wird, neuer Starttermin ist der 14. Februar 2020.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sonic als Realverfilmung könnt ich mir zwar vorstellen, aber nicht mit der Figur. Zu kindisch :0:
      Neue Mario Verfilmung wäre sogar (bitter) nötig, wobei ich würde jedoch lieber ne Realversion von Punch Out & Dream Master sehen^^
    • Den Mario-Film gibt es schon, der ist auch heute durchaus noch anschaubar. Ich wäre eher dafür ein Film mit Nintendo Charakteren allgemein zu machen. Da gibt es eine Menge, man brauch blos das Smash Bros. Universum zusammen ziehen, allein das Spiel ist glaub der Bestseller des Jahres und das nur als Neuauflage. So ein Film würde einschlagen, wenn er gut gemacht ist. Handlung könnt eman z.b. von der Mega Man Kinderserie was abschauen und es ählnich auf Superhelden machen, auch wenn ich kein Fan von Marvel bin, aber so die Richtung wäre das sicher ein Kassenschlager. Ich hätte das aber eher so rasant und techno mässig wie die Serie damals gemacht. Wenn gleich das der Jugend heute zu abgefahren wäre. rofl


    • Der war nicht sonderlich gut, ne Steigerung ist bei dem locker drin. Ob ne Smash Bros Verfilmung reinhaut? der muss aber dann WIRKLICH gut gemacht sein und das wage ich in der heutigen Zeit zu bezweifeln.
      Techno wie in Mortal Kombat :6: Punch Out & Dream Master würd ich trotzdem gerne als Real sehen :44:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Nach teils vernichtender Kriktik zum ersten Trailer wurde der Film nachbearbeitet, hier das neue Ergebnis:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schlechter als der Mario Bros-Film kann es ja nicht werden, ich lasse mich also überraschen. :3:
    • Kaaawwwumm!
      Damit hatte eigentlich niemand gerechnet, ein Flop war mehr oder weniger erwartet worden.
      Am Ende ist es Rang eins der US Kinocharts und 57 Millionen $ machen einen guten Eindruck, einen sehr guten sogar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Überraschendes Ergebnis & guter Einstieg. Spannend zu beobachten wie ausbaufähig der Erfolg werden wird, in der 2.Woche sind schon einige böse abgestürzt.
    • Das hätte ich ja gar nicht erwartet, freu mich aber alleine schon für Jim Carrey. So kann man sich täuschen. Will da eigentlich mit meinem kleinen ins Kino, weiß nur nicht ob es schon was für ihn ist.
    • Also nach dem Film ist mir eines bewusst geworden:Die Fast and the Furios Filme haben mehr Tiefe und Handlung als Sonic der Film!Selbst für noch nicht geborene Menschen ist dieser Streifen unzumutbar.Mir graut es...Schrecklich!
      [film]0[/film]

    • Du hast ernsthaft eine tolle Handlung und sogar "Tiefe" bei der Verfilmung einer Spielefigur wie Sonic erwartet? :264:

      Ich erwarte da lediglich unterhalten zu werden, genau wie von den Spielen. Ich warte schon auf die BD... :0:
    • Na ja wenigstens wie du sagst "Unterhaltung" hätte ich mir schon erwartet...Und mit Tiefe meinte ich die die Kindergartendialoge zwischen den Prodagonisten im Film.Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt bei meinem Review^^

    • Kritik:

      Speed läuft im TV und The Flash Comics werden gelesen, Sonic versucht sich also an bestehende Marken etwas zu profilieren, die Ähnlichkeiten zu Sonic haben, wenn auch teils nur vom Namen her. Denn Sonic ist selbst in der jüngeren Videospielgeschichte völlig zu Bruch gegangen um Filmfans noch eine Marke zu sein, dennoch reichte die Bekanntheit von damals aus, um einen Kinofilm draus zu machen. Der Umsatz an den Kassen war zwar ausreichend oder gut, dass lag aber einzig an die Aufmerksamkeit, welche der Shitstrom im Vorfeld geniert hat, viele wollten wahrscheinlich sehen, was aus dem vernünftig aussehenden Igel noch geworden ist.

      Den Igel hätte man aber guter letzt nicht bearbeiten brauchen, der ganze Aufwand und Unkosten waren umsonst, zwar sieht der Igel nun gut aus, nachdem die Macher auf den Shitstrom reagiert hatten, wo der Igel im Trailer extrem verkitscht schlecht aussah, aber der Inhalt des Films ist auch so Scheiße und hätte zum schlechten Igeloutfit gepasst. Mehr als dieser kindlich überdrehte Humor alla Jim Carrey in Modern, der an sich stellenweise zwar noch ok wäre (Seitenhieb z.B. an die Drohnen von Amazon), hat der Film dann aber nicht. Die Story ist vor allem richtiger Mist. Hätte man Sonic mit einem Kind irgendwie verbunden und auch etwas Emotion rein gesteckt, dass wäre eigentlich das 1. logische gewesen. Aber den Mitte 40 jährigen James Marsden (X-Men, Westworld Serie) den Igel beiseite zu stellen, reibt sich ganz schön an seiner schmierigen Frisur, Marsden hat vielleicht noch nie ein Videospiel in der Hand gehabt, so kommt es einen vor. Dagegen ist der Super Mario Bros. noch um zwei Klassen besser.

      [film]2[/film]
    • Warum nur wundert mich das nicht^^ Man hat heute einfach kein Feingefühl mehr für derartige Verfilmungen.
      Sonic kam 91 zu spät auf den Markt, in 80ern entwickelt und dann verfilmt, würde den hier locker ettliche Ringe kosten^^
    • Interessant das er ein finanzieller Erfolg wurde, etwa 310.000.000 Mio $ lautet das Kino Einspielergebnis, darin sind noch nicht enthalten die Video Auswertung, die VoD, TV Rechte oder Merchandise Ergebnisse.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat halt genug Shitstrom erzeugt, dass viele neugierig waren, schlechte Webung ist besser als gar keine.
    • Kiddies haben ihre Eltern mitgeschleppt, rest ging aus Neugier rein.
      Einspielergebnis sagt nicht immer zwangsläufig etwas über Qualität aus, denn die ist hier schlichtweg nicht vorhanden.
      Der wird sicher in VK-Charts weit oben schießen (wie Rambo z.B.), komplettierungsgründe und stets neustem Trend nachrennen,
      ein Fluch heutiger Gesellschaft. Zerrissen im Vorfeld, erfolgreich im Kino, wahrlich nix neues. Scheiße bleibt trotzdem Scheiße.
    • In den Kritiken wird überall Jim Carrey noch herausgehoben. Nur das ich diesen Humor auch nicht abkann, mit Ausnahme seiner früheren Filme mit Truman Show, Mondman und mit Abstriche noch Ace Ventura. Ich hab zwar nicht alles neues von ihm gesehen, aber der geht mir längst auf den Senkel in den neueren Filmen. Sonic lohnt sich jedenfalls absolut nicht, hat gar nichts zu bieten, was man sehen könnte.
    • Retro schrieb:

      Nur sehe ich persönlich da schon einen Unterschied ob man wie hier im Forum "zum Spaß" über Filme berichtet,
      oder eine "offizielle" Website betreibt, bzw dafür schreibt.
      Sehe ich genauso. Das Forum ist ein Plaudertausch – ein virtuelles Kaffeekränzchen.
      Ich betrachte mich nicht als professioneller Filmrezensent, sondern als Fan. Bei Filmwebseiten oder großen Blogs erwarte ich filmwissenschaftliche Abhandlungen oder zumindest ein Roter Faden, wo ich mich als Filminteressierter orientieren kann. Ist der Film für mich gedacht oder lasse ich ihn links liegen?
      Persönliche Meinungen habe dort nix zu suchen, es sei denn, es wird klar und explizit angeben, dass es sich um eine subjektive Kritik handelt. Gegen Verisse habe ich auch nichts, die sollten aber auch explizit angegeben sein z.B.

      Sonic, the Hedgehog – ein Veriss!
    • Die Seitenbetreiber sehen dem Anschein nach kein Unterschied, da sie seine Kritik stehenlassen. OFDb sieht noch schlimmer aus.
      Für mich persönlich spielt sowas keine Rolle. Seine Kritik steht zumindest nicht im wissenschaftlichen Krawattendeutsch geschrieben wie es in so manch Booklet einer bestimmten Type gern der Fall ist.
      Kommt Film XY Gut oder Schlecht weg, sind Meinungen nachvollziehbar etc., erster Eindruck zählt, alles andere gegebenenfalls nach Selbstsichtung.

      Wer was wie wo schreibt ist mir egal, kritik muss nur filmbezogen, neutral und ehrlich sein.
      Grundsätzlich gehört auf solchen Seiten eine gewisse Seriösität dazu, ich selbst sehe in der Kritik nichts schlimmes dran.
      Wirkt auf mich (!) auch nicht vom ersten bis letzten Wort als (störend) unumgänglicher Fakt.

      Vom Grundsatz hat er Recht, der Film ist mies, spiegelt in etwa dem was ich über diesen Streifen denke bzw. so höre.
      Von daher...
    • @Retro, ich gebe dir defintiv Recht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab jetzt seine ganze Kritik nochmal gelesen, die Art bezgl Handvoll guter Videospielverfilmungen könnte neutraler ausgedrückt sein, Ja, fernab davon ne ganz normale, viel mehr arg aus Enttäuschung heraus verfasste Kritik. Kommt mir jedenfalls so rüber.
      Ob man sie nun ernst oder nicht ernstnehmen möchte muss jeder selbst entscheiden. Wie gesagt, Seriösität gehört dazu (Egal Wo!), so eng sehe ichs in dem Fall aber nicht. Viel mehr regen mich solche Hans-Würste in der OFDb auf, welche sich profilieren und Ansichten als 100% Fakt hinstellen. Dagegen wirkt eine solche Formulierung um welche es hier geht zwar grenzwertig, möglicherweise übers Ziel hinausgeschossen, doch im weitesten Sinne harmlos.

      Edit:

      Retro schrieb:

      Wie viel ist denn überhaupt die berühmte "Handvoll"? Und wie viele Filme zum Thema hat der Schreiberling gesehen?Wie sonst könnte man solch einen Satz erklären?

      Frag ihn: fab@heise.de

      Evtl. nicht uninteressant wie er seine Kritik "rechtfertigt", sofern er überhaupt antwortet und sich auf "Normal-Sterbliche herablässt".

      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Mich interessieren die Kritiken von 98 % dieser ganzen Pseudo Kennern 0, Zero, Nulla.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Seine Meinung über Sonic stimmt jedenfalls, alles andere ist doch egal.
      Ihr werdet euch beide überleben :3:
    • Also ich hab denn Film mit meinen 3 Kids im Kino angesehen und er hat mir gefallen, obwohl ich zuvor dachte das ich mit dem Film überhaupt nix anfangen kann. Doch meinen Kids zuliebe habe ich ihn mir angesehen, es ist eben ein Film für Kinder bez. ein Familienfilm nicht mehr und nicht weniger, er bietet Witz, ein wenig Action und vielleicht eine positive Message, fertig.
      Der Film kann Unterhalten und ist kurzweilig, dazu gesellt sich ein Cast der einen nicht nervt und ziemlich gut agiert, besonders gefiel mir Jim Carry der mit seiner Rolle sehr an die verrückten Ace Ventura Zeiten erinnert.
      Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen, wer gefallen an Filmen vor allem für die Kleinen hat, macht hier eigentlich nix falsch, man darf halt auch nicht mehr erwarten.

      Ich wurde gut Unterhalten und das bei weitem besser als gedacht.

      Von daher solide 6-7 Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • tom bomb schrieb:

      Mich interessieren die Kritiken von 98 % den ganzen Pseudo Kennern 0, Zero, Nulla.
      Ich bin 100 % deiner Meinung. Der beste Filmkritiker für sich ist man selber. Da hat jeder seinen Geschmack und seine persönlichen Vorlieben.