Nicki

    • Ich denke das bayrische Cowgirl soll einen eigenen Thread kriegen. Im Schlager & Beat (60er - Nur Deutsch) erwähnte ich sie.

      1982 wurde Nicki (bürgerl.: Doris Andrea Hrda) entdeckt. 1983 gab es mit Servus, mach's guat ihren ersten Hit. Erst zwei Jahre später kam das erste Album, dass nach meinem Meinung nach noch am alten Heintje-Mythos-Schlagerschmalz gerichtet ist. Kurz gesagt... Es ist unerträglich. Das Mädchen sieht niedlich aus und könnte Oma und Opa gefallen.

      1986 erschien dann Ganz oder gar net und Nicki emanzipierte sich weitestgehend vom Schlagermief. Wenn i mit dir tanz ist ein All-Time-Klassiker und überstrahlt sogar diese unerträgliche Helene Fischer. :0: Der Begriff "Schlager" vermeide ich, denn Nicki war in vielen Genres unterwegs: Rock('n'Roll), Synthpop, Country und 90er R'n'B-Pop.

      Qualitativ waren die Jahre 1986 bis 1992. Danach ging es runter. Servus Nicki, ihr Weihnachtsalbum und die Sachen ab 2000 bis heute sind denke ich nur für Hardcore-Fans geeignet.

      Meine Favoriten:
      • Samstag Nacht
      • Hals über Kopf
      • Wie a Traum
      • Wenn i mit dir tanz
      • Mehr von dir
      • Vasolidor (siehe Video)
      • Grenzenlos
      • Du brichst mein Herz entzwei
      • Truck Driving Man
    • Ich sehe, ich treffe den Musikgeschmack des Forums. lol
    • Nicki gewinnt mit "Wie a Traum" und wird von intoleranten Fans ausgebuht.
      Jenes wie auch das (leider nicht komplette) Gespräch in der Folgesendung im Video ;

    • Black_Cobra schrieb:

      intoleranten Fans
      Das waren aber keine Fans von Nicki.
      Oder etwa doch?! :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desmodus ()

    • Ihre ganz sicher nicht :3: bei dem schönen Titel :254:
      Intolerante Schlagerfans natürlich, ne andere Zielgruppe sprach die Hitparade mit Hübner nicht an.
      Deswegen stiegen Quoten wieder, bei Worms setzte man auf verschiedene Richtungen, was für verwöhnte angeblich so tolerante Schlageranhänger pures Grauen bedeutete.
      Möglicherweise so stark wie einst Beginn 80er zur NDW Zeit.