A Plague Tale Innocence

    • A Plague Tale Innocence



      Erschaffer: Asobo Studio
      Publisher: Focus Home Interactive
      Release: 14.05.2019

    • Finde das Spiel einfach nur Klasse :6: Mal wieder ein Game , was Wert auf ne gute Story legt.
    • Mir gefällt es auch sehr gut.
    • Das Ende ist auch Klasse. Werde ich definitiv noch platinieren. Sehr coole Charakterentwicklung mit überraschendem Zuwachs an Fähigkeiten. Ich ziehe meinen Hut. :114:
    • Kleines Meisterwerk meiner Meinung nach :6:
    • Werde ich mir mal anschauen wenn es billiger wird:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Das lässt sich gut spielen, die Grafik ist schick. Die Story ist packend, aber die Charaktere die man spielt, sind sowas von Mainstreamig. Ähnliche Logik Komplett-Ausetzer wie bei Last of Us. Ich sag nur 1.Kapitel wo die Mutter erstmal die Kinder umarmt die sie vor 5 Minuten gesehen hat, es sind ja nur lauter Meuchelmörder noch zur selben Zeit in der Bude. Normal nimmt man sofort reisaus und umarmt sich nicht noch.
    • Story ist top Doom. Das entwickelt sich alles wunderprächtig. Absolute Perle das Game.
    • Ja die Story ist spannend und die Ratten stetig vorhanden. Ich werds mal platinieren, was hier nicht wirklich schwer wird.

      [film]9[/film]
    • Habe es platiniert. Einfach top.

      [film]9[/film]
    • Mit den ganzen Kontrollpunkten und Kapitelauswahl ist Platin echt leicht. Können sich manch andere Spiele mal ein Beispiel daran nehmen. :3:
    • Die Heldin im Spiel, das Mädel mit den gestylten Zöpfen hat man sich ganz klar von Horizon Zero Dawn abgeschaut. Der wiederum von Last of Us sich die weibliche Mädchen-Rolle abgeschaut haut, der wiederum die Mutter aller Weiber-Helden Survival-Adventures Tomb Raider als Vorbild hatte. rofl Die Rätsel sind soweit keine Herausforderung, man hat mehr als genug, eigentlich zu viel Steinge und sonstige Angriffselemente umherliegen, damit kann man jeden Soldaten locker umnieten, solange man aus der Deckung agiert und nicht nach vorn stürmt. Das Gameplay an sich kann mit den anderen genanntne Titeln nicht mithalten, es sit aber mit seiner Handlung, den stetigen Ratten und der schicken Optik aber einen Blick Wert, man sollte nur wissen, dass es weniger Action sondern ein Schleich-Angriffsspiel alla Splinter Cell ist, allerdings im Survival-Teenager Look.
    • Ich finde im späteren Verlauf den Zuwachs an Fähigkeiten genial gemacht. Die Story bockt eh und der Hauptcharakter ist mehr als sympathisch. Selbst der Bruder nervt in keinster Weise da er auch seine Rolle hat und nützlich ist. Der Rattenflair ist klasse.
    • Die Fähigkeiten kann man gut nutzen und sind passend verbaut. Ich bevorzuge zwar mehr Open World als vorgegebene Wege, aber man hat das wie bei Last of Us wirklich gut hinbekommen, ohne sich zu eingengt zu fühlen oder das Gefühl hat nur auf künstliche Wege sich zu begeben und abzuarbeiten. Das Problem hatte ich davor z.b. mit Days Gone, da ist für mich dann früh genug auch Schluss, wenn ich das alles nicht als echt empfinde und die Story ausgekaut wirkt. ^^
    • Days Gone hat mich leider auch schnell ermüdet.
    • Ich hab das Spiel auf Platin durch. Das Ende. rofl Wird aus dem Jungen auch noch so ein böser Papst? Sound technisch sehr stark. Einen 2.Teil würd ich begrüßen.

    • Habe es nun bis zu Kapitel 6 gespielt und finde bis jetzt die Story und die Dialoge zwischen den Geschwistern einfach nur schlecht.Zeitweise sind die Dialoge wirklich unpassend in machen Passagen.Ich hoffe die Geschichte wird besser im weiteren Spielverlauf.Das mit den Ratten bockt schon, und ist alles wunderbar inszeniert.Auch das Setting im 13 Jahundert ist mal was anderes und sieht wunderschön aus.Die Schleichpassagen nerven mich auf dauer, bzw die Eintönigkeit.
      Die Story ist bis dato weder mitreißend...spannend noch emotional...was ich mir im Vorfeld des Spielkaufes eigentlich erhofft hatte.

      Nachtrag:
      Die Deutsche Synchronisation ist ein Graus.Die Konversationen unter den Prodagonisten sind so dermasen strunz dumm, das man schon glauben mag, das dies ein 5 Jähriges Kind mitentwickelt hat.Nun habe ich die hälfte des Spieles durch, und bin maßlos enttäuscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • SEHT EUCH BITTE MAL DIESE SCHEIßE AN !!!

      EIN BUG IM SPIEL, SO DASS ICH NICHT WEITERGEKOMMEN BIN.

      DAS REVIEW WIRD NICHT ROSIG AUSFALLEN MEINERSEITS.BIS JETZT EINES DER WENN NICHT DAS NERVENAUFREIBENSTE SPIEL DASS ICH SEIT LANGEM GEZOCKT HABE.VERSTEHT MICH NICHT FALSCH, ABER WENN ICH MEINEN "GEFÄHRTEN" IMMER SAGEN MUSS WAS SIE ZU TUN HABEN(SCHLÖSSER KNACKEN/KURPELN ECT.) UND DIE EIGENE SPIELFIGUR ZU NICHTS FÄHIG IST, NERVT DAS MICH TIERISCH.UND DIE LOGIKFEHLER AM/IM GAMEPLAY...MEIN HASSSPIEL 2020 !!!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • FAZIT:

      Habe das Game jetzt im letzten Kapitel abgebrochen, sonst hätte ich erbrochen!Da bin ich sprachlos, was ein Rotz.Die 20 Euro hätte ich mal lieber verbrannt, dann wärs mir wenigstens schön Warm untern Arsch geworden.Ich bin Fassungslos...Wer sagt, dass dieses Spiel was gemeinsam hat mit Hellblade oder The Last of Us, der schießt sich selbst ins Knie.Und die sogenannte hochgepriesene Story erst...unter aller Sau.Von einer Emotionalen Geschichte fang ich erst gar nicht an, denn die, ist nicht vorhanden.Die Auflösung gibt mir dann noch den Rest mit den Jungen HUGOOOOO.Ach scheiß drauf.
      [film]2[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ging da kein Neustart des Kapitels? NPCs können immer mal hängen bleiben, insbesondere wenn sie dir folgen sollen, dass habe ich auch in anderen Spielen gehabt.
    • Neu laden brachte nix.Ich habe das Kapitel neu starten müssen, hat dann aber funktioniert.

    • Hatte heute auch bei Tomb Raider 2 ein Bug, da wollte das Katapult im letzten Kapitel sich nicht drehen und hat mir immer Stromstoß verpasst. Musste dann auch neu laden, aber das ging dann fix, da man bei vielen Spielen auch direkt schon vor dem Rätzel wieder steht. Wenn die ganze Kampagne neu starten musst, kann es schon nerviger werden. Sowas kommt vor.
    • Bekomme das Game leider nicht komplett synchronisiert, sonst hätte ich mal auf rasch Doppelplatin gehabt. Bricht bei 93% ab. Game hat für mich keinen Wiederspielwert. Schade drum.
    • Bei der Masse an neuen Spielen gibt es kaum etwas, was ich 2x mal durchspielen würde. Habe ich selbst damals auf dem NES nicht gemacht, einmal durch und gut ist. Doppelplatin ging bei mir mit der Testversion, musst Kapitel 1 aber starten, weil die Testversion nur Kapitel 1 hat.
    • Wassilis schrieb:

      Bei mir bricht er ab. Egal.
      Wie meinst du das er bricht ab?

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Geht bis 93%. Die restlichen Trophäen gibt er mir dann nicht mehr.
    • Wassilis schrieb:

      Geht bis 93%. Die restlichen Trophäen gibt er mir dann nicht mehr.
      Wie lange besteht denn der Fehler schon?. Vielleicht sollte man mal dahin schreiben das die es beheben.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Neuinstallation sollte helfen, hab mnachmal auch Fehler die dann wieder weg sind. Liegt bei mir aber an der speraten Festplatte, wird Zeit für eine SSD.