Phenomena (Musik)

    • Phenomena (Musik)

      Phenomena, ein geniales Hardrock-Projekt, dessen Grundlage auf einen fiktiven Film basiert. Der Film wurde selbst nie realisiert. Ich mag's. Auf meine Plattenempfehlung (Meine Plattenempfehlungen) hat keiner reagiert. 8))

      Wer auf 80er AOR- und Hardrock-Mucke total abfährt, kommt an diese Grupperung nicht vorbei. Initiiert hat das Projekt die beiden Musiker Mel und Tom Galley. Der Gesangpart für Album Nr. 1 war Glenn Hughes verantwortlich. Für Album Nr. 2 bekam er Verstärkung u.a. von Ray Gillen.

      Meine Favoriten:
      • Stop!
      • No Retreat, No Surrender
      • Dance with the Devil
      • Kiss of Death (verliert aber nach tausend mal hören leider)
      • Move - You Lose!

      • Phenomena (geiles Synth-Intro)
      • Who's Watching You
      • Did It All for Love (ein Chart-Titel)
      • Believe (siehe Plattenempfehlung)
    • Bei sportify ist der belgische Trance Titel "It Begins At Birth" der ein feat. mit irgend einem Pseudoprojekt Phenomena hat, bei dieser Hardrock Band eingordnet und weit oben gelistet. Soviel zu großen Datenbank.

      Ich kannte die Band vorher nicht. Hab jetzt mal die Anthology (Vö:03.05.2019) durchgehört, ein Best Of der ersten 3 Alben.


      Mein Favorit ist auf dem 3.Album. Das hört sich zwar etwas heller und nicht mehr ganz so stark an, aber der eine Song hauts für mich raus.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich kannte die Band vorher nicht.
      Von einer Band spricht man nicht. Es ist bzw. war ein Projekt mit verschiedenen Gast-Musiker und -Sänger.
    • Neu

      Wie konnte ich bloß die gute Phenomena-Rockmusik vergessen... shack