Vivarium - Das Haus ihrer (Alp)Träume

    • Vivarium - Das Haus ihrer (Alp)Träume



      Produktionsland: USA
      Produktion: Brendan McCarthy und John McDonnell
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Lorcan Finnegan
      Drehbuch: Lorcan Finnegan und Garret Shanley
      Kamera: MacGregor
      Schnitt: Tony Cranstoun
      Spezialeffekte: Sefian Benssalem
      Budget: ca. - 4.000.000 Mio US $
      Musik: Kristian Eidnes Andersen
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Imogen Poots
      Jesse Eisenberg
      Jonathan Aris
      Danielle Ryan
      Olga Wehrly
      Senan Jennings
      Molly McCann

      Handlung:

      Ein Paar sucht nach dem perfekten zuhause für sich, sie landen in einer labyrinth ähnlichen Wohngegend wo jedes Haus das selbe zu sein scheint.


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.06.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was für eine gequirlte Ka***.

      [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • mmHg, echt? Dachte das wär was, warte mal bis er in Prime erscheint
    • Thema Cube wäre eigentlich was für mich, aber der Labertaschen-Trailer hat mich so garnicht angesprochen, deswegen habe ich ihn weg gelassen.
    • @alfista, mag dir zusagen, für mich war das ein grauer Albtraum, so grotesk schlecht überzogen, brauche ich nicht.
      An dem Tag habe ich aber auch "Da 5 Bloods" und "The Lodge" als mies empfunden, vielleicht war ich einfach nicht gut drauf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:



      An dem Tag habe ich aber auch "Da 5 Bloods" und "The Lodge" als mies empfunden, vielleicht war ich einfach nicht gut drauf.
      Das denke ich manchmal auch, wenn ich 3 schlechte Filme am Stück sehe, was zuletzt öfter vorkommt, dem ist aber meist nicht so.
    • Ich gehe auch davon aus die mir auch so nicht gefallen hätten, obwohl zwei davon wirklich hoch interessant für mich aussahen, es aber dann gar nicht waren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit gestern auf Amazon für Primenutzer ohne Extrakosten.
      Hab ihn mir mal reingeschraubt und fühlte mich ganz gut unterhalten.
      Wenn man sich drauf einlässt, gar nicht so übel.
    • So schlecht fand ich ihn jetzt auch nicht, er unterhält ganz gut, weil die Story nicht vorhersehbar ist. So bissle wie Truman Show nur mehr als Horror. Allerdings ergibt für mich einiges keinen Sinn, daher kann ich ihn auch nicht besser bewerten.

      [film]5[/film]
    • Mir hat der Film erstaunlich gut gefallen. Trotz der sehr sehr langsamen Erzählweise, fand ich den Streifen wirklich sehr spannend.
      Auf Jesse Eisenberg hätte ich verzichten können, aber Imogen Poots hat mir gut gefallen (wie auch schon in Black Christmas).
      [film]7[/film]
    • Überraschend guter Streifen. Allerdings muss man auf diese Art von Film stehen.
      Da waren definitiv ein paar krasse Szenen dabei die ich so noch nicht gesehen habe
      und die Miniwölkchen am Himmel waren scary as fuck.
      Den werde ich mir definitiv nochmals angucken.
      Was Jesse Eisenberg angeht gebe ich meinem Vorposter recht. Aber er ist mir zumindest
      in diesem Film nicht negativ aufgefallen.
      8/10
    • Mich konnte der Film nicht überzeugen. Ich empfand die Handlung zunächst interessant und spannend, jedoch stellt sich diese als ziemlichen Quatsch heraus, was ich dann recht ärgerlich fand, da sich der Film allgemein ziemlich hinzieht.

      Als Metapher kann der Film ebenfalls nicht richtig überzeugen. Die Darsteller sind recht gut, auch der Junge spielt seine Rolle als Arschlochkind ziemlich überzeugend. Jedenfalls ein sehr zäher Film, schwurbelig und unbefriedigend. Könnte höchstens was für Arthaus-Fans sein, ich würde ihn nicht unbedingt weiterempfehlen.

      Ich gebe

      [film]4[/film] Punkte.
    • Großartiger Film, meiner Meinung nach. Der Alptraum ist perfekt aufgebaut. Zusätzlich ist keine Erklärung angeboten, was in diesem Streifen super funktioniert.

      Das Kind und seinen Gesichtsausdruck werde ich niemals vergessen, hehe. Was diesen verdammten Junge angeht gibt es im dritten Akt eine besondere störende Szene: SPOILER als das Kind das Liebe machende Pärchen anguckt >Gänsehaut<
      [film]8[/film]
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.