Angel Has Fallen

    • Angel Has Fallen



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Bernardi, Mark Birmingham, Gerard Butler, Christa Campbell, Boaz Davidson, Kirk Michael Fellows uva.
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Ric Roman Waugh
      Drehbuch: Katrin Benedikt, Robert Mark Kamen und Creighton Rothenberger
      Kamera: Jules O'Loughlin
      Schnitt: Gabriel Fleming
      Stunt Koordinator: Greg Powell
      Budget: ca. 40.000.000 Mio US $
      Musik: David Buckley
      Länge: ca. 121 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 29. August 2019
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.01.2020

      Darsteller:

      Gerard Butler: Mike Banning
      Morgan Freeman: Präsident Allan Trumbull
      Piper Perabo
      Lance Reddick: Gentry
      Danny Huston: Wade Jennings
      Nick Nolte
      Jada Pinkett Smith
      Tim Blake Nelson: Vizepräsident Kirby

      Handlung:

      Laut ersten Meldungen soll im Mittelpunkt der Handlung des Films ein Angriff auf die Air Force One stehen.
      Secret-Service-Agent Mike Banning wird ein versuchter Mord am Präsidenten in die Schuhe geschoben und nun steht er vor der Aufgabe, seine Mission zu meistern, während er von den Bösen und zugleich von den Guten ins Visier genommen wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer gefällt mir. :22: Ich mag die " Has Fallen"-Reihe und freue mich auf den 3. (Am besten fand ich bisher "Olympus has Fallen".)
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Uhi, die Action sieht wieder gut aus. Ist mit einer der Filme auf die ich demnäst am meisten freue.
    • Vorab schlechte Kritiken, ein Filmstudio (Lionsgate), welches von einer Prognose unter 10 Mio $ ausgegangen ist?
      So what?
      Was juckt das Mike Banning , gespielt von Gerard Butler?
      Eben, nichts, Platz eins zum Start der US Charts und stolze 21,3 Mio sind überraschend gute Zahlen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Amazon listet "Angel has Fallen" jetzt schon für den Januar 2020 als Blu-Ray oder Stream.
      Die Blu-Ray soll am 25. Jamuar 2020 rauskommen.


      (Quelle vom Bild: amazon.de)


      Bin gespannt auf den Film. Freue mich auf gute, solide Action. (Am liebsten mag ich hier bisher "Olympus has Fallen".)
    • Der Produzent Alan Siegel würde gerne noch bis zu drei weitere Filme der "Has Fallen"-Reihe machen. Und außerdem denkt er auch noch über mögliche Spin-offs der Reihe nach. (Wohl für's TV.)


      Den 3. hab ich noch nicht gesehen, aber mag den 1. sehr, Teil 2 war ok, aber nicht überragend. Aber mal abwarten was da noch kommt.
    • "Angel has Fallen" ist für mich ein sehr guter Film. Finde ihn fast so gut wie Teil 1 u. Klassen besser als Teil 2. Der Film hat ein bisschen was von "Auf der Flucht". Wieder gefällt mir Gerard Butler in der Hauptrolle. Und es gibt sehr gut in Szene gesetzte Action: Z.B. der
      Spoiler anzeigen
      Drohnenangriff
      , das mit dem oder das Finale. Man kommt als Action-Fan auf seine Kosten. Fand es auch schön Nick Nolte mal wiederzusehen. Nur die Rolle von Jada Pinkett Smith hätte größer sein können, finde ich, aber sonst hat mir "Angel has Fallen" sehr gefallen. :6: :254:

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Patriotiistischer Bullshit, was kein Enden nehmen will.Weder die Action noch der Cast kann überzeugen.Heutzurtage sind die "Action"- Filme auch nicht mehr das, was sie einmal waren (Ausnahmen bestätigen die Regeln)
      [film]2[/film]

    • Für mich deutlich besser wie sein Vorgänger, die Action ist zwar deutlich übertrieben, aber das weiss man bei der Filmreihe ja nun vorab.
      Schön auch wieder einmal Nick Nolte zu sehen, ganz klar, typisches Hollywood Popcorn Kino, nicht mehr, und nicht weniger.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wohl am 30. Juli 2020 kommt eine "has Fallen" -Triple Film-Collection auf Blu-Ray raus. Sie enthält alle 3 Filme der Reihe um Mike Banning.


      Für mich unnnütz hab alle Teile schon.
    • Gerard Butler hat quasi einen 4. Teil der "Has Fallen-Reihe angekündigt! Man arbeite momentan an einer fantasischen Idee.

      Freut mich sehr. Mochte auch Teil 3 sehr u. finde es schön das noch mehr zu Mike Banning kommt. Allzuviele neuere Action-Film-Reihen gibt es ja momentan nicht. Von daher...
    • Ein 4. Teil soll kommen. Titel: Night Has Fallen. Der Macher von "Angel Has Fallen" Ric Roman Waugh, soll erneut die Regie übernehmen u. soll auch, mit Robert Mark Kamen, das Drehbuch verfassen. Natürlich ist Gerard Butler wieder dabei. Mehr info's gibt es momentan noch nicht. Es heißt nur man will wohl in Bulgarien drehen.


      Freue mich darauf. Mag die Reihe sehr, besonders Teil 1 u. 3. Da McClane nicht mehr kann/will muß halt Mike Banning ran.
    • Ungeschnitten, bekam Angel has Fallen eine Freigabe ab 16 Jahren.
      Nun reichte man den Film erneut bei der FSK ein, jedoch in gekürzter Version und erhielt eine 12er Freigabe.
      Man kann von ausgehen das genau jene um gut 1,5 Min. erleichterte Fassung demnächst den Weg in die TV-Landschaft finden wird.