Angepinnt Classic 90er Techno / Rave / Trance / House und sonstiges Bum Bum Bum

    • Desmodus schrieb:

      Ist Euro Dance auch dann Euro Dance, wenn es nicht aus Europa kommt?

      Musik wird ja gern als Weltsprache gesehen, daher würde ich sagen Ja, definitiv ist sie das.
      Italo Sound Produktionen kamen ja auch nicht alle aus Italien.


      Ich muss zwangsläufig an Klaus Doldinger und "Die unendliche Geschichte" denken.


      Warum denn nicht, beides war erfolgreich :0:
    • Schönes Kraftwerk/Sample Cover



      Der auch schön bei Kraftwerk gesampled :0:
      Keine Technoparty ohne Scrot!





      Und eins der Fettesten Charthits aus 92!

    • Minimaler geht's kaum. Ein Sprachsample "Something for Your Mind" und ein Drumcomputer namens Roland TR-909.



      Das COOLSTE aus den frühen 90er Jahren. :6:
    • Allein der Gedanke mein Nachbar hätte das Ding hier auf volle Pulle :22:
    • Solange er das außerhalb der gesetzlichen Ruhenzeiten macht, darf er das! :0:

      Was ist damit?

      Speedy J - Pepper (1993)



      Und hier eine geile Coverversion von Profondo Rosso. Alleine das Intro und das Pianosolo dazwischen, ist der Titel ein absolutes Muss. :25:

    • Desmodus schrieb:

      Solange er das außerhalb der gesetzlichen Ruhenzeiten macht, darf er das! :0:
      Das wurde lange abgeschafft. Laut den Ordnungshütern, hat inzwischen jeder das Recht, unabhängig der Uhrzeit, sich zu beschweren.
      Zum Beispiel 14Uhr, Mittagszeit vorbei, hat leider keine Bedeutung mehr.

      @Songs: Jap, sind beide ok :254: :254:
    • Hatten wir schon Westbam durchgenommen?

      Mein Favoriten (nur Remixes) sind...

      Celebration Generation –> Raver's Nature Remix



      und

      Bam Bam Bam –> Resistance D Remix

    • Gelöschte, nicht zuordenbare Videos entfernt.
    • Nettes Video. Es erklärt den Unterschied zwischen Techno und ... ... ... WAS ZUM TEUFEL IST EDM??? :133:

      Edit:
      Ok. Bin schlauer geworden. Es ist ein Definitionproblem der Amis. :0:
      de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Tanzmusik



      Black_Cobra schrieb:

      Welcher Vergleich? Der eine repräsentiert die Zeit ganz früher 90er wie der andere die Endphase.
      Ich möchte dem Kind beim Namen nennen. Die Endphase lautet Uplifting Trance. :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Desmodus ()

    • Qual der Wahl – Originalversion (zuletzt von mir gepostet) oder der Mars Plastic Mix (siehe unten)? Ich finde beide sehr gut.



      Something for Your Mind in einer anderen (vielleicht besseren) Version. Ich ziehe das Original natürlich vor.

    • was manchmal rockt is bei youtube die einstellung mit der geschwindigkeit auf 1.25 fache erinnert das stellenweise an happy hardcore, oder auch bei manchen liedern runter zu 0.75 macht einiges aus, da kommen ganz neue sachen bei raus. techno trax 4 zb. katapultiert das stellenweise in puren rave. erinnert an die gloreiche zeit 33 auf 45rpm breakbeats

    • Altern 8 sind auch ein richtig gutes Projekt gewesen.


      Mindestens 2 Clips von denen sind seit Corona nach oben explodiert was die Klicks angeht mit 1-2 Millionen Besucher. ^^
    • y, das video mal ein :shock: , schnuffi und abc anzug und wie die tanzen, alles erinnert an meine raverzeiten grad, das bringt erinnerungen hoch, genau wie im video wars zu der zeit bis ca 96.. das auf 45 oder die remixe. :18: da kriech ich iwie bock auf stroboskop, schwarzlicht, fette Boxen, laser, nebel knight force, mike slammer breakbeat backspin scratches usw.






    • nachdem ich mir letztens The Rave Mix Tape 1 und 2 und 3 angehoert habe, klimperten mir nach einigen stunden die ohren, sind aber paar gute tracks dazwischen und der mix ist auch recht annehmbar, 2 und 3 sind eher durchwachsen den vierten bekam ich nicht mehr gebacken, da brauchte ich erstmal bisschen Dr. Macabre und French Connection und die eine Lunatic Asylum um wieder klarzukommen.. bonus tracks im anhang..

      Dr. Macabre - Danse Macabre
      French Connection (SS 18)
      Lunatic Asylum - Seven


      _heute gehts wieder.. musste gerade die mal hoeren.. ein bissel slack kommt immer gut


      2 unlimited jump for joy happy hardcore mix



      bonzai klassiker:



      WINK (strictly rhythm klassiker):



      dj bleed - in bed with marusha (DHR Klassiker)



      Ilsa Gold - Silke..

      :guck:
      Spoiler anzeigen


      :3: :3: Zipfelmuetze in da House! Zipfelmuetze in da House ! Zipfelmuetze in da House ! Zipfelmuetze in da House ! Zipfelmuetze ...





      ... in da House :3: wat solln sein solln sein? Hardcore Schnitzelcore, Hardcore Schnitzelcore,...

      ..wat fuerne wurst? Purzelwurst!

    • ..das auch mal wieder ein track der mit 1,25facher geschwindigkeitseinstellung von youtube an den happy hardcore rave sound von 93 erinnert. das muesste noch mit der tonhoehe kongruent gehen, aber passt auch soweit digital..


      The Break Boys - My House Is Your House (And Your House Is Mine) 1990

    • :254: ..eine gedankenlose empfindung. das ein 25jahrealda Mix wie ich es vermiss wie ein Trip ohne phaser echo cold cut pseudo dj aufgelegte mit computer-generated Mischpult blech turntable imitat MP3 Mischpult Ala Kontor f. Ckoff Techno auf mimimi deluxe "DJ" NIGHT blablabla das roh, kompromissloses megalell. :gay: :26:
    • interessantes video zur evolution elektronischer klaenge. besonders das was vor 70er war. hab zwar auch noch etwas vermisst wie afrika bambaata planet rock oder auch breakdance elektro, miami bass ende 80er anfang 90er, haett noch angerissen werden koennen, da erheblicher einfluss und nicht zu verachten. aber egal, ab 2000 eher zum ausschalten, das wirkt echt komisch auf mich, :3:

    • :3:
      youtube.com/playlist?list=PLVc65O6vuOacW4KkwbHRoRy42LtFptOY9
    • Da war die Teenager Welt noch in Ordnung. shack Auf die Ampelanlage kam ich nicht hoch, war aber glaub auch zu voll damals. :00008040: Heute wär das Verhalten auf jeden Fall politisch unkorrekt. Eine Ausstrahlung im Tv eine Katastrophe.
    • wenn ich das so seh, werd ich sentimental, das gefühl von damals kommt leider nicht wieder, auch wenn man sich versucht zu erinnern oder es aufleben zu lassen, das geht nicht mehr heutzutage. da war die welt für uns junge leute wirklich noch in ordnung^ heut ist doch irgendwie alles festgefahren, fast leblos, plastik.

      ^die ampeln waren soweit auch alle in beschlag genommen von anderen leuten zumeist, 97 konnt'n'wa froh sein, da überhaupt noch langzulaufen, war doch über ne million leute damals glaube da.. wir, mein kumpel und ich (97) wollten eh zur gabba nation und waren, da nur wenige stunden, das hatte gereicht. der scooter longsleeve bunte hund sowieso. 96 und 97 loveparade, danach war mehr hakke und hate parade/fuckparade..

      ..ich geb mir das morgen alles mal komplett, über den tag. bin eben bei der mayday mike dearborne Halle 3 hängengeblieben.

      muhaha, just beim absenden eben, hör ich.. GaryD der sound of hämbörg kickt schon. lol da isser der original sample im mayday video.. und alle auf e, wirklich alle, sogar die moderatoren. lol. ich brech zusammen, das olle tape. muss ich jetzt stoppen für morgen, das ma ein fund, eben.
    • das mayday video :235: hat's echt gebracht, muss ich mal kopieren, so gute kurze interviews mit den alten leuten, moby geht ab, was dieter meier über die elektronische musik mitteilt und voraussagt, das bringt mich genau dahin wieder, wie als wenn ich live dabei bin, wie damals von den tapes und genauso. und dazu simultan kiek ich paar alte fuckparade videos durch und endlich mal gesehen (nach zich videos und einigen jahren des suchens) was ich in dem einen jahr an hatte und weiß jetzt wonach ich suchen kann und die ganzen leute wiederzusehen, das mal ne zeitreise ..das macht echt spaß, so kann die woche beginnen. :prop:

    • Technohead - Banana-Na-Na (1996) - YouTube

      Spoiler anzeigen

      One for the money, we say two for the show
      So we two get together, we want, here we go
      Get that little cupitain, you like this?
      Dumdidi, dumdidi, dididumdum

      One for the money, we say two for the show
      So we two get together, we want, here we go
      Get that little cupitain, you like this?
      Dumdidi, dumdidi, dididumdum

      Ringdingding, ringdingdingding
      Everybody, all dance and sing

      Bananana-ding-ding.....

      Comin' down, upside down
      Inside out and come around
      Comin' down, upside down
      Inside out and come around

      Comin' down, upside down
      Inside out and come around
      Comin' down, upside down
      Inside out and come around

      One, two, three, four, five
      Watch that cordnet fishing life
      Six, seven, eight, nine, ten
      Wicked, let me put back that buck again
      So much time, so much time
      So much time for you
      Dumdidi, dumdidi, dididumdum

      So much time, so much time
      So much time for you
      Dumdidi, dumdidi, dididumdum

      Dumdidi, dumdidi, dididumdum
      Follow me, and beat down the drum

      Shalalali, shalalali-heye
      Hey, it's a holi-holi-holiday

      Bananana-ding-ding.....

      Techno, techno, techno, hey
      You're wicked but we'll drive you mad
      Techno, techno, techno, hey
      You're wicked but we'll drive you mad

      Comin' down, upside down
      Inside out and come around
      Comin' down, upside down
      Inside out and come around
      Comin' down, upside down
      Inside out and come around
      Comin' down, upside down

      Inside out and come around

      Comin' down, upside down
      Inside out and come around
      Comin' down, upside down
      Inside out and come around

      One, two, three, four, five

      Bananana-ding-ding.....

      Ringdingding, ringdingdingding
      Everybody all dance and sing