Angepinnt Classic 90er Techno / Rave / Trance / House und sonstiges Bum Bum Bum

    • Classic 90er Techno / Rave / Trance / House und sonstiges Bum Bum Bum

      Es ist wieder Zeit für einen neuen Musiksammel-Thread hier im Nightmare-Horrormovies-Forum. Diesmal geht es 30 Jahre zurück und zwar in meiner Jugend. Ja, ich gehöre zu den Unglücklichen, die dieses Jahrzehnt miterlebt hat. Aber wie es so ist, denkt man manchmal an diese (gute) alte Zeit zurück. Der Doom hat in der Richtung was gepostet, aber hier dürfen alle Bum Bum Bum-Richtungen ab 1990 rein. Bis einschließlich Anfang der 2000er.

      Genug gelabbert, es geht los! :00008040:

      Schatz Nr. 1: Mega 'Lo Mania – The Finest (1993)
      Eigentlich eine Neuentdeckung. Ich kannte bisher Close Your Eyes und das war schon eine geile Nummer.



      Schatz Nr. 2: Chicane – Lost Your Somewhere (1997)
      Offshore ist langweilig. Saltwater ist eine schlechte Coverversion von Clannad. Lost Your Somewhere ist da genau das Richtige.



      Schatz Nr. 3: Paul van Dyk - My World (1994)
      Wer kennt Paul van Dyk nicht?! :0:



      @Dr.Doom
      Anpinnen. Danke.
    • Es gibt extrem viel in dem Bereich was man vorstellen könnte. Im Thread Bewerte den Club Song über dir ist schon jede Menge drin. Das es heute fast garnichts mehr in dem Bereich gibt. Einzig in den Niederlanden und Belgien gibt es noch eine Trance Szene, die aber auch zum größten Teil nicht mehr die Beats von damals hat. Als das Event hat sich das Tomorrowland durchgesetzt. Die Zeiten der unfassbaren Love Parade Bewegung in Deutschland sind ja längst Geschichte.

      Trotzdem war der meist verkaufte Musiktitel 2018 in Deutschland ein Trancetitel. lol


      in den Niederlanden noch Armin van Buuren


      evtl. waren das auch die meist verkauften Titel in Europa? Das sind aber Ausnahmen, in der Regel setzt sich der Trance im Musikmassenmarkt heute kaum durch.
    • Dr.Doom schrieb:

      Das es heute fast garnichts mehr in dem Bereich gibt.
      Es geht auch um die 90er Jahre, die Blütezeit von Uzz Uzz. Was danach folgte, interessiert mich nicht wirklich.
      Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum Techno & Co. noch heute gibt oder geben soll. Auf Dauer ist das dröge und die nächste Junggeneration hört andere Musik. Italo Disco ist auch so ein Ding, aber auch extrem selten. Revivals gibt es immer mal wieder, was ich auch nicht schlecht finde, aber Massen können damit nicht bewegt werden. Die Zeiten sind lange vorbei.
      Dank Plattformen wie YouTube können Jugendliche heute auf die Vorlieben ihrer Eltern und Großeltern zurückgreifen. Einfach, schnell und bildend. Eine lustiger Gedanke... Ein Teenie im Jahr 2030 geht am Altenheim vorbei und hört die Uzz Uzz-Geräusche aus dem Gebäude. :0:

      Dr.Doom schrieb:

      Die Zeiten der unfassbaren Love Parade Bewegung in Deutschland sind ja längst Geschichte.
      So wie einst Woodstock. Das ist auch Geschichte.
    • In dem Sinne: “Ja,ja,ja,ja,Blah,Blah,Blah,Blah” :6:
    • Wassilis schrieb:

      In dem Sinne: “Ja,ja,ja,ja,Blah,Blah,Blah,Blah” :6:
      Ich plappere halt gerne. Doom bestimmt auch. 8))
    • Ich bin froh dieses Jahrzehnt erlebt zu haben und mir fallen auch direkt viele Songs ein

      z.B.

      Maxx - Get away



      Marousha - it takes me away



      oder der Total-Klassiker und Evergreen

      von Prodigy - No good



      musikalsich ein wirklich interessantes Jahrzehnt mit sehr vielen Hits in allen Bereichen
    • @Black_Cobra
      So viel? Da brauche ich lange, um die alle durchzugucken. Manche kann ich überspringen (z.B. No Limit), die kennt wohl jeder.

      Wenn Cappella, dann schon...

      Move on Baby



      Dieser Titel lief im Radio kaum bzw. hatte ihn nie auf dem Schirm gehabt. Im Gegensatz zu U Got 2 Let the Music, der rauf und runter lief.


      Zu repetitiv nach meinem Geschmack. :0:

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Marousha - it takes me away

      Mit ihr habe ich die Techno-Szene entdeckt. Ich bin ein Opfer des Massengeschmacks. :0:

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Prodigy - No good

      Fand ich als Teenie seltsam und abstoßend. Heute sehe ich das etwas anders.
    • Ich finde ja die Sängerin von Maxx total heiss, fand ich als Bub schon total super. Hab versucht, was über die rauszufinden übers Internet, aber leider erfolglos.



    • Desmodus schrieb:

      @Black_Cobra
      So viel? Da brauche ich lange, um die alle durchzugucken.
      Es gab zuviel Gutes :0: Wollte eigentlich noch 15 weitere machen, fand dann allerdings dass die paar Videos ausreichend sein sollten.
      No Limit kennt wirklich jeder aber der Song gehört nicht schon auf Grund seiner 1'er Platzierung in den Europa Top 20 hier rein.

      Desmodus schrieb:

      Wenn Cappella, dann schon...
      Move on Baby

      Dieser Titel lief im Radio kaum bzw. hatte ihn nie auf dem Schirm gehabt. Im Gegensatz zu U Got 2 Let the Music, der rauf und runter lief.

      Wundert mich jetzt. Move on Baby war die Folgeauskopplung nach U got 2 let the Music und lief zumindest als Video nicht selten, und war chartsmäßig erfolgreicher als U got...,
      zusammen mit U & Me in quasi Dauer Rotation. Grade Move it up ist untergegangen, hat kaum mehr Beachtung gefunden. Hätte ich damals nicht zufällig die Single CD im Karstadt entdeckt, wäre die VÖ wahrscheinlich an mir vorbeigegangen.
      Mag es nicht immer so "typisch", 2_Unlimited z.B. werden auf No Limit festgemacht obwohl die sehr gute Tracks ablieferten. Move on Baby wär sicher in einer neuen Runde drangekommen, sofern machbar.
      Am liebsten wäre mir der Memory is not Enough Mix von U got 2 Know gewesen, da fliegen ordentlich die Fetzen aber der is leider nirgends drin.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ich finde ja die Sängerin von Maxx total heiss, fand ich als Bub schon total super. Hab versucht, was über die rauszufinden übers Internet, aber leider erfolglos.
      Linda (Künstlername) Elyse Meek, heißt nach ihrer Neuheirat Elyse G. Rogers

      Sie hat über die Jahre Musik gemacht, auch ein Soloalbum 2015 veröffentlicht.
      Letztes Jahr stand sie wieder als Maxx auf der Bühne. Sie lebt mit großer Wahrscheinlichkeit noch in Frankfurt.



      Hier kannst du ihr Twitter Konto sehen:

      twitter.com/elysemusicuk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra () aus folgendem Grund: Flüchtigkeistfehler korrigiert = f bei heißt entfernt.

    • Vielen Dank für die Info!!

      Sehr interessant, sehe mir grad ein paar akutelle Bilder auf google an (hab kein Twitter). Sie ist auch älter bzw. alt geworden, aber immer noch hübsch. Damals hab ich ziemlich für die geschwärmt.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ich finde ja die Sängerin von Maxx total heiss, fand ich als Bub schon total super. Hab versucht, was über die rauszufinden übers Internet, aber leider erfolglos.

      Hmmm. Normalerweise haben Schwarzhaarige mit kurzen Haaren schlechte Karten bei den Kerlen.

      Aber wusstest Du schon, dass nicht alle Damen von Eurodance-Acts tatsächlich gesungen haben?!

      Black_Cobra schrieb:

      No Limit kennt wirklich jeder aber der Song gehört nicht schon auf Grund seiner 1'er Platzierung in den Europa Top 20 hier rein.

      Wobei ich Maximum Overdrive bevorzuge! :0:

      Everybody von DJ BoBo lief auch oft im Radio. Familienurlaub und so.

    • Desmodus schrieb:

      Normalerweise haben Schwarzhaarige mit kurzen Haaren schlechte Karten bei den Kerlen
      Ich steh total drauf, aber mir ist klar, dass mein Frauen-Geschmack nicht der Norm entspricht, was mich jetzt aber auch überhaupt nicht stört. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, außerdem find ich das Thema recht interessant. Die Elyse würde von mir echt [film]9[/film] Punkten bekommen.

      Das die nicht alle selbst gesungen haben, wusste ich, aber im Fall Maxx glaube ich schon, dass die tatsächlich gesungen hat. Ich werd mir demnächst mal die neue Musik von der anhören.
    • Desmodus schrieb:

      Wobei ich Maximum Overdrive bevorzuge!

      Albumversion fand ich besser, härter im Vergleich zur Single. Trotzdem guter Song, gleichwohl er jetzt nicht zu meinen großen Favoriten zählt.
      In der Liste wäre er jedoch dabei.

      Mit dem Lied hat Dj BoBo doch den riesen Sommerhit gelandet, gleichzeitig der letzte Song wo seine Jenny noch gesungen hat.
      Damals noch gehört, heute kann ich mir den Song bzw. Herr Baumann per se nicht mehr geben. Seine Karriere ist jedoch beachtlich,
      zu was Diebstahl alles führen kann.

      @Knorrhahn: Gerngeschehen :254:

      Elyse hat die Songs selbst gesungen, nur bei Get-a-Way wo Samira die Vocals sang, sah man im Video ne andere.
      Sagen wir so, wer Get-a-Way gesungen hat war uns allen wurst, der Song knallte und um ehrlich zu sein, fiel damals keinem der stimmliche Unterschied zwischen den Singles auf.
      Es waren einfach Maxx :0:
    • Bei Mr. President verlief das ähnlich, erst nen coolen Rapper bei Up'n Away, und plötzlich ab Single 2 nen Softie.
      Damals wurde verlautet, er sei zu überheblich, eingebildet gewesen, und kam mit den Weibern nicht klar (wahrscheinlich wollten die sich von ihm nicht knallen lassen :3: )
      weshalb er rausgeschmissen wurde. Schade, er war definitiv der bessere Rapper. Und bei Maxx singt Samira die Vocals für Get-a-Way und verlässt das ganze noch vor Videodreh.
      Uns gaukelt man ne dahergewatschelte (bei Technotronic oder Snap! um noch 2 Beispiele zu nennen genauso) welche es bei Zhi-Vago nicht weiter brachte als echte Sängerin vor.
      Verlogene Industrie! :17:
    • Black_Cobra schrieb:

      Elyse hat die Songs selbst gesungen, nur bei Get-a-Way wo Samira die Vocals sang, sah man im Video ne andere.
      *hust* Fun Factory *hust* Darkness aka Nana *hust*

      Da lob ich sehr Captain Hollywood Project. Soweit ich weiß, war jede Sängerin im Video anwesend. Ich mag mich aber auch täuschen.

      Black_Cobra schrieb:

      Seine Karriere ist jedoch beachtlich,
      zu was Diebstahl alles führen kann.
      Ich bin nicht so im BoBo-versum involviert, aber was genau hat er gestohlen? :0:
    • Desmodus schrieb:

      Da lob ich sehr Captain Hollywood Project. Soweit ich weiß, war jede Sängerin im Video anwesend. Ich mag mich aber auch täuschen.

      Zumindest wurde beim Alter von Nina Gerhard gelogen welche beim Video zu More & More bereits gute 18 war, und als 16 verkauft wurde :0:
      Im Only with You Video sieht man sie nie explizit.

      Desmodus schrieb:

      Ich bin nicht so im BoBo-versum involviert, aber was genau hat er gestohlen?

      Refrain samt Melodie von Rockwell's Somebody's watching me :0:
      Den Text von Somebody Dance with me, hatte er, mehr nicht.
      Es war erlaubt, ohne Extragenehmigung, 7 Sekunden aus einem anderen Liedstück zu nehmen,
      und so übernahm er den komplett. Seine Plattenfirma war damit jedoch nicht einverstanden und meinte das könnt ihr nicht machen!
      Er solle wenigstens umformulieren, aus dem entstand dann Somebody Dance with me.
      Weil seine Version jedoch erfolgreicher als die Nummer von Rockwell wurde, verdiente der beklaute enorm dran, so dass am Ende sich der große Karriereweg für den kleinen DJ ebnete.
      Wäre auch dieses Lied gefloppt, hätte er aufgegeben. Aber dann gings ja richtig los.
    • @Black_Cobra
      Du weißt ja mehr als ich. :bye:

      Ich schrieb, dass ich Prodigy gruselig fand. Dagegen hat mich Hey Girl Hey Boy von den Chemical Brothers beeindruckt. Auch heute noch und das Musikvideo dazu. Geile Nummer.

    • Naja gut, gibt immer so Dinge wo man so mehr oder weniger am Rande mitbekommt. Kennt sicher jeder.
    • Zwei weitere Schätze, die zu meinen Top-Favoriten gezählt werden!

      L.S.G. – Hearts



      Chill 'n' Force – I Feel Free, aber nur in dieser Mix-Version!

    • Wie was könnte man die 90er Jahre am besten verabschieden? Mit diesen zwei geilen Tracks aus dem Jahr 2000.

      Tschüß, 90er! :bye:

      Rhythm of Life – You Put Me in Heaven with Your Touch (Lange Remix)




      Cygnus X – Superstring (Rank 1 Remix)

    • Outside World von Sunbeam ist ein redlich verdienter Klassiker.



      Ich mag die Seismic-Version aber am liebsten.



      Arms of Heaven ist ebenso bekannt und ist eine Steigerung.



      Aber DAS hier ist mir völlig neu. Wahnsinn!!!

    • Mit einem der wohl größten Knaller und No.1 in den Club Charts hat sich die Szene Ende 90er dann verabschiedet!
      Darf hier unter keinen Umständen fehlen:

      Digital Mastered from Vinyl


      So Cappella, hinsetzen und das Original heranlassen!
      Klassiker! Cundari RIP!



      Jarre's Meisterwerk musste herhalten, und das nicht mal schlecht :)



      Lief rauf und runter, danke Faltermeyer für dein OK zu diesem genialen, treibenden Cover :254:

    • Outside World, ein Trance-Klassiker :55: auch wenn man davon nicht mehr alles hören muss, aber der Song ist oder war Klasse.

      Die Allstars Of Trance Sunbeam produzierten auch noch andere Trance-Projekte mit. Dieser hat mir auch sehr gut gefallen.



      Das war auch so die Zeit, wo die optisch wesendlich dunklere Mayday die Love Parade schon ein bissle in den Schatten gestellt hatte oder die LP zu groß wurde, ging es dann in den Discotheken um so besser ab, für die echten Raver damals. rofl Die Zeiten kommen nicht wieder.


      ----------------

      Cobra, Out Of The Blue war ein Nummer 1 Hit? Ich kannte den Song nicht mal. ^^ Da war ich evtl. auch mal raus aus der Materie, war ja schon nach 2000. Hört sich für mich jetzt nur arg durchwachsen an. Techno Bert und Techno Cop kenne ich, Vertigo war einiges später in den 90ern und dann natürlich Trance und heute auch als Klassiker zu sehen.

      nach 2000 ist das eher für mich noch ein Hit

      Eigentlich hat der Trance ja bis heute noch einzig überlebt, da auch im letzten Jahr der größte Hit (meiste Verkäufe aller Musiktitel) in Deutschland mit Gigi "In my Mind" ein Trance-Song war, in Europa war es der BlahBlahBlah Song aus den Niederlanden. Der Trance der mit der 2. Hälfte der 90er sich dann durchgesetzt hatte, ist in Grunde nie verschwunden, nur sind die Hits massiv weniger gewurden, aber eins oder zwei starten dann oft aus dieser noch aktiven Szene vollkommen durch, bzw. vollkommen durch die Decke bei allen Musikfans. Wenn nämlich heute was durchstartet dann so richtig, weil Heute viel breitere Schicht alle das Selbe hören. Selbst mit Tanz/Mimik-Cover alla Tik Tok kann man noch richtig Kohle mit abscheffeln dann.
      rofl
    • Dr.Doom schrieb:

      Cobra, Out Of The Blue war ein Nummer 1 Hit? Ich kannte den Song nicht mal. ^^ Da war ich evtl. auch mal raus aus der Materie, war ja schon nach 2000. Hört sich für mich jetzt nur arg durchwachsen an. Techno Bert und Techno Cop kenne ich, Vertigo war einiges später in den 90ern und dann natürlich Trance und heute auch als Klassiker zu sehen.
      Nein das war nicht nach 2000, es gab eine 2010er Version aber das Original erschien 99 und war wohl grade weil nicht nur ufz ufz sondern wegen seiner schönen. tranceiger Melodie, tatsächlich Nr.1,
      kannte ich aber auch nicht, hatte mir ein DJ Beginn 2000 empfohlen welcher hauptberuflich im Müller arbeitete & dort Abteilungsleiter gewesen ist. Der hat nahezu jede Woche
      aufgelegt. Auf der bestellten Single CD prankte ein Aufkleber, Nr. 1 in den Clubcharts. The same year Corsten finished his track "Out of the Blue" which, after being in promo for over 6 months, was released in February 1999 on the Tsunami imprint under the name System F. The track became a worldwide hit [...] Aus dem engl. Wiki

      So wie der is, so muss es klingen, treibende Beats, immer auf die 12 & schöner Melodiöser Rhythmus :44:
      Laut seiner Bio auf eigener I-net Seite, blieb die Nummer in Japan nach Release für 3 Jahre Top 10!
      Facebook schrieb jemand Trance Masterpiece. Hab in den 90ern wieder bevorzugt eher 80er Discotheken gehört weil mir vieles der Club Sachen einfach zu minimalistisch
      waren, die Nummer is echt ne positive Ausnahme, danach kams wieder mehr in Mode auf Melodie zu setzen was dann z.B. Jordan & Baker oder 4Strings gemacht haben und erfolgreich waren.
      Nur halt alles nach 2000.

      Nochmal etwas Vertigo, die waren wirklich gut.

      Oxygene mit Gesang


      Dann der starke Nachfolger ;



      Der darauffolgende Titel "Twilight Zone" klang stellenweise verweichlicht nach Music Instructor...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Dr.Doom schrieb:

      Outside World, ein Trance-Klassiker auch wenn man davon nicht mehr alles hören muss, aber der Song ist oder war Klasse.

      Sunbeam, insbesondere mit Outside World, ordne ich nicht als Trance ein. Trance läßt sich Zeit und die Melodien oder Flächenakkorde sind "komplexer". Ein kurzer Radio Mix eines Trance-Tracks ist in dieser Hinsicht auch kontraproduktiv.

      Aber was von Sunbeam muss man heute nicht mehr hören, Doom? High Adventure ist super, sonst hätte ich den hier nicht gepostet.

      Dr.Doom schrieb:

      dunklere Mayday die Love Parade schon ein bissle in den Schatten gestellt hatte

      Die Love Parade sollte das neue Woodstock werden und die ist nun mal bunt und blumig. Die Kommerzialisierung gab ihr den Rest. Dr. Motte verabschiedete sich dann auch. :0:

      Dr.Doom schrieb:

      Cobra, Out Of The Blue war ein Nummer 1 Hit? Ich kannte den Song nicht mal.

      Cobra ist unser Experte. :0: Kannte ich auch nicht. Aber der Vergleich zwische Techno Beart und System F ist milde gesagt erschreckend. Spätestens wenn Sängerinnen (Vertigo mit Magic Eyes) noch dazukamen, war der Underground-Gedanke futscht. Der Gate-Effekt bei Flächensounds wurde Ende 90er auch nicht mehr eingesetzt. Leider ist das der Lauf der Dinge.

      Nicht das Ihr das falsch versteht. Ich sehe das heute so. Als Teenie war das alles toll. :0:

      Dr.Doom schrieb:

      Eigentlich hat der Trance ja bis heute noch einzig überlebt

      Aus Kinder werden Erwachsene und Happy Hardcore hatte keine Zukunftschance. 1998 kam da noch was aus der Richtung. Nicht schlecht, Herr Specht.

      Q-Tex – Take Me Up (1998)

    • Desmodus schrieb:

      Sunbeam, insbesondere mit Outside World, ordne ich nicht als Trance ein. Trance läßt sich Zeit und die Melodien oder Flächenakkorde sind "komplexer". Ein kurzer Radio Mix eines Trance-Tracks ist in dieser Hinsicht auch kontraproduktiv.

      Aber was von Sunbeam muss man heute nicht mehr hören, Doom? High Adventure ist super, sonst hätte ich den hier nicht gepostet.
      Ich sag mal so, Sunbeam hat mehrer gute Tracks, Arms of Heaven ist auch ein guter Titel, aber dieser Outside Wold ist das was sich richtig reinbrennt mit Dauer der Zeit.

      Was soll Sunbeam sonst sein, dass ist absolut Trance, hat auch bei anderen Titeln nicht mal viel vom typischen Eurodance mit drin. Outside World war eine Hymne des Trance in den 90ern. :3:

      Der Song von Q-Tex ist ok für mal hören, ist mir aber auch noch nicht wirklich bekannt gewesen. Keine Ahnung ob das bei uns gespielt wurde. Findest System F. jetzt auch nicht so toll oder wie kann ich das rauslesen. ^^ Für mich hört es sich eher wie Fahrstuhl-Trance an, also eher zu modern und wuchtig und immer der selbe Rythmus, obwohl noch 90er.
    • Dr.Doom schrieb:

      Findest System F. jetzt auch nicht so toll oder wie kann ich das rauslesen. ^^

      Mein Geschmack trifft es nicht. Muss nicht sein.

      Dr.Doom schrieb:

      Was soll Sunbeam sonst sein, dass ist absolut Trance, hat auch bei anderen Titeln nicht mal viel vom typischen Eurodance mit drin.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Trance_(Musik) schrieb:

      Trance (engl.: tɹæns; lat. transire, hinübergehen, überschreiten) ist eine elektronische Musikkategorie, die sich bis Anfang der 1990er Jahre geformt hat und sich nach den harmonisch entsprechenden Akkorden und Melodien richtet. Gemeint sind hier insbesondere lange beruhigende und atmosphärische Klangteppiche. Prinzipiell ist Trance eng mit Ambient verwandt, jedoch meist rhythmusorientierter und tanzbarer. In der Regel befindet sich der Tempobereich bei 128–140 Schlägen pro Minute.

      "lange beruhigende und atmosphärische Klangteppiche" höre ich in Outside World nicht heraus. Eine Verwandschaft zu Ambient sehe ich auch nicht. Lost You Somewhere von Chicane dürfte der Definition zutreffen.

    • Eigentlich ist das garnicht so schwer zu unterscheiden zwischen Trance, Eurodance und Ambient, ohne Nachschlagen zu müssen. Ich kann dir versichern, dass Outside World 100% Trancesound ist. Es heist nicht, das beim Trance nur Instrumental gespielt wird wie bei Chicane, da darf auch schon mal Gesang dabei sein.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich kann dir versichern, dass Outside World 100% Trancesound ist.
      Seid wann bist Du in die Politik gegangen? :0:

      Außerdem hast Du mir die Frage oben nicht korrekt beantwortet. Demnach musst Du doch Politiker sein. Die weichen auch auf konkreten Fragen aus. :0:

      Dr.Doom schrieb:

      Es heist nicht, das beim Trance nur Instrumental gespielt wird wie bei Chicane, da darf auch schon mal Gesang dabei sein.
      Outside World hat kein Gesang. Es sind Sprachsamples aus "Akira".

      Ziemlich schwach finde ich Dreams von 1997.

    • Genug Sonnenstrahl-Mucke!

      Kennt Ihr noch diesen "Klassiker"?

    • Tja so sind Geschmäcker verschieden, ich kann Outside World nix abgewinnen, plätschert ohne Höhepunkt vor sich hin ohne nennenswertes zu erreichen.
      das sind genau solche Tracks welche mich abhielten Clubsound zu hören und lieber bei den 80ern zu bleiben.

      Desmodus schrieb:

      Aber der Vergleich zwische Techno Beart und System F ist milde gesagt erschreckend.

      Welcher Vergleich? Der eine repräsentiert die Zeit ganz früher 90er wie der andere die Endphase.
      Erschreckend? Bezogen auf Soundentwicklung?

      Dr.Doom schrieb:

      Für mich hört es sich eher wie Fahrstuhl-Trance an, also eher zu modern und wuchtig und immer der selbe Rythmus, obwohl noch 90er.

      Ohne die wuchtige Art, wären spätere Hits sicher nicht entstanden, alles entwickelt sich weiter und gehen Inspirationen voraus.
      Trotz des selben Rhythmus, zeigt Out of the Blue seine Vielseitigkeit, erst auf die 12, dann ruhigere Aufbauphase, geile Melodie welche vom Trance ins clubige geht.
      Die meisten dümpeln nur vor sich hin, sowas ist Begleitmusik wenn vom EG in Stock XY fährst, aber doch keine Kultnummer wie Out of the Blue.
      Sein Nachfolger lief ebenso recht erfolgreich, aber ist vlt. besser drauf zu verzichten, nich dass mir noch gedanklich abhebst und wer weiß wo hochfährst,
      wir brauchen dich noch hier unten im Keller :3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Black_Cobra schrieb:

      Bezogen auf Soundentwicklung?
      Es ist eine Geschmacksfrage. Die frühen Techno-Sachen (1990-1993) sagen mir (momentan) mehr zu. Das von Dir zuletzt gepostete "I Want to Push" ist ein gutes Beispiel dafür. Ausnahmen bestehen die Regel: Mit I Need You Lovin' von Marc et Claude oder Love Will Come von Tomski (alles beide von 2000) verbinde ich besondere Erinnerungen.
    • Natürlich am Ende alles ne Geschmacksfrage, gut aus frühe 90er is ja teils was bei.

      Ich habe Erinnerungen an nix, habs miterlebt paar gefeiert das meiste nicht, gehe nur nach Eingangsposting, schmeiß ne bunte Mischung an (guten) Tracks rein und des wars am Ende.
      Hauptgeschmack bleibt Italo, bin aber offen für (fast) alles.
    • Desmodus schrieb:

      Außerdem hast Du mir die Frage oben nicht korrekt beantwortet.

      Welche Frage habe ich nicht beantwortet? Die einzige die du mir gestellt hast ist, welcher Track von Sunbeam man heute nicht mehr hören muss. Das hab ich beantwortet mit "andere Titel sind auch nicht schlecht", aber mit hören muss, verbinde ich Tracks die sagen wir zu den Top 100 des Trance gehören. Man hat ja auch nicht die Zeit alle Titel immer wieder mal zu hören die gut waren.

      Dreams von Sunbeam finde ich auch ok, hat doch Abwechslung drin.
      X-Ite, kann ich mich nicht erinnern, der track ist aber wirklich sehr guter Trance
      Intrance, nein den Titel kenne ich nicht, aber ich kenne von dem Projekt andere Titel wie "Mosquito" die sicher auch besser oder einprägsammer waren
    • Frisch aus der Mottenkiste




      Desmodus schrieb:

      hier dürfen alle Bum Bum Bum-Richtungen ab 1990 rein. Bis einschließlich Anfang der 2000er.


      Genug gelabbert, es geht los!

      Gerne doch :3: und weil der Trance Knaller so gut ankam, gibts gleich 2 Remixe obendrauf :0:




      Was anderes ;

      Eigentlich ne schnöde Housenummer doch wenn nahmhafte Größen sich ans Remixen machen, kann bisweilen was gescheites bei rauskommen,
      z.B. sowas aus 90 ;



      Gefiel mir damals auch sehr, aus 93, bei uns erst 1 Jahr später erschienen ;



      :93:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Siehe da, was ich aus der Happy Hardcore-Mottenkiste gefunden habe...



      Erinnert mich total an Dune.

      Black_Cobra schrieb:

      Roxxy - I'll Never Stop

      Ist Euro Dance auch dann Euro Dance, wenn es nicht aus Europa kommt?

      Black_Cobra schrieb:

      Gerne doch und weil der Trance Knaller so gut ankam, gibts gleich 2 Remixe obendrauf

      Ich muss zwangsläufig an Klaus Doldinger und "Die unendliche Geschichte" denken. :,D

      @Dr.Doom
      Ernsthaft? Du kennst Intrance feat. D-Sign nicht? :3:
    • Desmodus schrieb:

      Ernsthaft? Du kennst Intrance feat. D-Sign nicht?
      Der Clip hatte auch nur 100 Klicks etwa, der kann nicht groß bekannt sein und besonders gut ist er auch nicht.

      Quench - Dreams ist feiner Trance, so für die Nacht zum Durchlaufen gut geeignet.

      Smith and Brown, musste ich früh abbrechen, dass geht garnicht klar. Ich mag halt überhaupt kein Hardcore.
    • Dr.Doom schrieb:

      Der Clip hatte auch nur 100 Klicks etwa, der kann nicht groß bekannt sein und besonders gut ist er auch nicht.
      Manchmal bist Du echt seltsam, Doom.

      Happy Hardcore geht immer. Da, Doom. Nur für Dich. :0: