Die Schulhofratten von Chicago

    • Die Schulhofratten von Chicago



      Original: My Bodyguard
      Produktionsland: USA
      Produktion: Don Devlin
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Tony Bill
      Drehbuch: Alan Ormsby
      Kamera: Rick Anderson / Paul Vom Brack (2. Kamera)
      Schnitt: Stu Linder
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. - 3,000,000 US $
      Musik: Dave Grusin
      Länge: ca. 93 Min.
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Matt Dillon
      Adam Baldwin
      Chris Makepeace
      Paul Quandt
      Craig Richard Nelson
      Hank Salas

      u.a.

      Inhalt: Clifford Peache (Chris Makepeace) ist neu an der Schule, und bekommt es schnell mit Moody (Matt Dillon) dem Chef einer allseits gefürchteten Jugendbande zutun,
      welche ohne Rücksicht auf Konsequenzen, vielerlei Schüler um Geld erpressen. Nachdem es für Clifford immer auswegloser erscheint, sucht er Hilfe beim nicht weniger geachteten Rick Linderman (Adam Baldwin),
      welcher angeblich seinen kleinen Bruder auf dem Gewissen hat. Zunächst gelingt es Clifford & sein Bodyguard, Moody in Schacht zu halten. Doch als dieser ebenfalls mit einem muskulöseren Bodyguard auftaucht, kommt es am Ende
      nicht nur zwischen den beiden zum finalen Showdown...


      Trailer:



      [film]9[/film]

      Zum Schluß noch ein paar Bilder ;









    • Extrem lang´ her, dass ich den Film gesichtet habe. Danke für die schöne Erinnerungsauffrischung! Ich muss mal schauen, ob jemand seine VHS digitalisiert hat, da ich jetzt wirklich Lust habe, den Film mal wieder zu schauen.
    • Video im Stream nicht mehr verfügbar auf Grund des vom Nutzer entfernten Youtube Kontos.
      Film jedoch unter neuem Link weiter vorhanden.

      Viel Spaß :254:
    • Gestern mal wieder Bock gehabt.
      Kurzweilig, mit (leichten) Längen bestücktes Drama inkl. gesunder Mischung bekannter Außenseiter gegen Schulrowdy Thematik.
      Dem fehlts an einer würdevollen Veröffentlichung, nach Möglichkeit samt restaurierter Dt.-Tonspur. Die Alte ist nämlich dumpf bzw. mit Zischlauten versehen.

      Wertung bleibt erhalten, mit Tendenz aufwärts.
      Spricht jedoch gegen den Schnitt ;)
    • Danke für den Tipp. Den kenne ich noch nicht. Anhand der Bilder muss ich an Fame (1980) denken. :254:
    • Der Streifen ist richtig gut, selbst an Tiefe mangelts nicht. DT.-VÖ dürfte mittlerweile aussichtslos sein.
      Wirklich schade das Fox kein Bedarf sieht die Tonspur zu restaurieren, hats leider wirklich bitter nötig und wird der einzige Grund sein weswegen jene einst angedachte VÖ zumindest bei uns nicht mehr erschien.