Joyn - kostenloser durch Werbung finanzierter Streaming Dienst.

    • Joyn - kostenloser durch Werbung finanzierter Streaming Dienst.

      Was denkt ihr?
      Demnächst kommen auch kostenpflichtige Streamingdienste von Disney+ oder einer von Apple zu uns nach Deutschland.
      Die ProSiebenSat.1-Gruppe geht einen anderen Weg, schon in wenigen Tagen startet "Joyn" - laut eigener Angabe mit dem "größten kostenlosen Free-TV-Angebot in Deutschland".
      Über 50 deutsche Free-TV-Sender aus dem privaten und öffentlichen Bereich werden über Joyn uzu sehen sein, noch ist unklar wer alles dabei ist, aber zB.Kabel1, ZDF, DMAX oder Eurosport sicher.
      Neben dem live TV gibt es eine eigene Mediathek, dort laufen verpasste Sendungen, sowie teils vorab exklusive Neuerungen und Inhalte.
      All das ist komplett kostenlos , allerdings wird das programm durch Werbung unterbrochen.
      Hinzu kommt eine kostenpflichtige App wo man unter anderem die Freitagsspiele der Bundesliga anschauen kann, so ist auch Maxdome dabei.

      Hört sich nicht schlecht an für Menschen die nicht bereit sind Geld fürs Streamen auszugeben, für mich wird es wohl dank der Werbung - und möglicherweise auch aufgrund der Inhalte - keine Alternative werden, aber, die Idee ist nicht schlecht.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Mediathek wird dann sicher durch Werbung unterbrochen und runterladen funktioniert dann genauso "tadellos" wie beim abgelösten, ultra seltenst benutzten 7TV.
      Nein danke, spricht mich so erstmal überhaupt nicht an. All die Jahre kam ich ohne die ganzen TV Programme klar, wüsste für mich persönlich mal so
      gar kein Grund jenes zu ändern. Die Anzahl der Werbespots belaufen sich am Ende sicher mehr als nur 1-2 Stück.
      Würden die, wie beim ORF, vor dem Film kommen, meinetwegen 7 oder 8 Spots, wäre das ganze EVTL.! wenn überhaupt, eine Überlegung.
      Aber so ohne Downloadmöglichkeit, sehe ich da nur altbekanntes neuverpackt mit, für mich, ohne Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Zu 7tv ändert sich erstmal nichts. Positiv, dass später eigene Serien kommen, wo man die 1.Folge kostenlos sehen darf/soll. Mich interessieren die RTL Now Serien aber schon nicht, sowas wie "M" z.B. dass ist mir Deutsch. Für mich war 7tv aber ok, man konnte schnell das Propgram anschauen, wa sman verpasst hatte. Im Gegensatz zu RTLNow kein Chaos wie der zwanghaften Anmeldung und Sperrung von Sendungen. Bis heute habe ich RTLNow nicht auf dem Samsung TV bekommen und Live Sendungen kannst auf RTL Now auch vergessen, ohne Bezahlung zumindest. Da ist 7tv um einiges besser, nur meine Sendungen laufen alle im RTL Programm wie Höhle der Löwen oder ein paar Reality Soaps, sowie das Samstag Show-Event (Bohlen, Dschungel etc.)

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Noch was zu rtl now.. über die App ist nur Bezahlung möglich und über die oftmals sperrige Browsersuche kann man Sendungen die nicht mehr Live sind dann schauen. Verstehe das wer will.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Für mich wird das auch nichts sein, aber wer mit Werbung kein Problem hat, für den ist das sicher eine Alternative.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich hab überlegt, woher ich den Namen Joyn kenne. Da gab es doch vor ein paar Jahren diesen Joiz Sender, der ins Internet auswich und mittlerweile auch längst wieder Geschichte ist.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Mal abwarten. Ich bin mit Sky und Netflix zufrieden. Mein größter Wunsch wäre die komplette Privatisierung und Abschaffung der GEZ. Dann könnte man endlich frei entscheiden was man schauen will und wäre nicht in einer Art Zwangskammer gefangen.
    • Ab heute dem 18. Juni 2019 ist Joyn Online, sie ersetzt die bisherige Mediathek 7TV der Pro7Sat1 Gruppe.
      Etwas über 50 TV Sender sind im Livestream abrufbar, von elf Sendern wird es eine Mediathek geben.
      Nicht darunter sind Sender der RTL Gruppe wie VOX, RTL II, n-tv oder Super RTL, die muss man weiterhin auf TV Now suchen.
      Zur Zeit ist alles noch kostenfrei, ihr bezahlt durch Werbung die anzuschauen ist, sie soll aber im Verhältnis zum TV deutlich geringer ausfallen, gesendet wird in SD.
      Die Premiumvariante wo man dafür bezahlt alles Werbefrei zu sehen kommt demnächst, Fussball durch den Eurosport Player oder Maxdome sind dann in HD Qualität dabei.

      Hier der link:

      joyn.de/

      Ausserdem abrufbar per App für iOS und Android Geräte, sowie für Smart-TVs und den Amazon Fire TV Stick.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • joyn nutze ich zz regelmäßig, funktioniert recht gut. die app brauch man auch nicht unbedingt, über die seite streamen klappt gut. mal von abgesehen das einige sender fehlen, ist joyn so wie es jetzt ist, gut umgesetzt. musst dich nicht anmelden oder registrieren, alles ist recht simpel strukturiert und kannst gleich mit dem streamen loslegen..
      65 66 65 - Beyond The Realms Of DOOM

      "There's evil on this island. An evil that won't let us get away. An evil that sends out an inhuman, diabolic power. I sense its vibrations now. The vibrations are an intense horror. It will destroy us! The very same way it did all the others! "
    • Ich hab es auch auf meinen Geräten, ich nutze es aber nicht so oft, da ich RTL Kind bin. :3: Immerhin ist der Dienst kostenlos, bei TV Now bezahlst du für sehr viel 5€ im Monat. Leider interessiert mich das Programm dort wenig.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Ich nutz das nur unterwegs, hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir über Vodafone giga TV zu holen, darüber kann man glaube auch unterwegs TV glotzen, muss mir das aber mal erst nochmal anschauen.

      Alle Sender auf einer Plattform würde natürlich Sinn machen,.. Tele5 hat zb auch sein livestream auf der Homepage,..

      Edit.. :133: OK hab ma im playstore die Bewertungen zu gigatv gelesen, die meisten aktuell.. klingt nicht so rosig
      65 66 65 - Beyond The Realms Of DOOM

      "There's evil on this island. An evil that won't let us get away. An evil that sends out an inhuman, diabolic power. I sense its vibrations now. The vibrations are an intense horror. It will destroy us! The very same way it did all the others! "