Joyn - kostenloser durch Werbung finanzierter Streaming Dienst.

    • Joyn - kostenloser durch Werbung finanzierter Streaming Dienst.

      Was denkt ihr?
      Demnächst kommen auch kostenpflichtige Streamingdienste von Disney+ oder einer von Apple zu uns nach Deutschland.
      Die ProSiebenSat.1-Gruppe geht einen anderen Weg, schon in wenigen Tagen startet "Joyn" - laut eigener Angabe mit dem "größten kostenlosen Free-TV-Angebot in Deutschland".
      Über 50 deutsche Free-TV-Sender aus dem privaten und öffentlichen Bereich werden über Joyn uzu sehen sein, noch ist unklar wer alles dabei ist, aber zB.Kabel1, ZDF, DMAX oder Eurosport sicher.
      Neben dem live TV gibt es eine eigene Mediathek, dort laufen verpasste Sendungen, sowie teils vorab exklusive Neuerungen und Inhalte.
      All das ist komplett kostenlos , allerdings wird das programm durch Werbung unterbrochen.
      Hinzu kommt eine kostenpflichtige App wo man unter anderem die Freitagsspiele der Bundesliga anschauen kann, so ist auch Maxdome dabei.

      Hört sich nicht schlecht an für Menschen die nicht bereit sind Geld fürs Streamen auszugeben, für mich wird es wohl dank der Werbung - und möglicherweise auch aufgrund der Inhalte - keine Alternative werden, aber, die Idee ist nicht schlecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mediathek wird dann sicher durch Werbung unterbrochen und runterladen funktioniert dann genauso "tadellos" wie beim abgelösten, ultra seltenst benutzten 7TV.
      Nein danke, spricht mich so erstmal überhaupt nicht an. All die Jahre kam ich ohne die ganzen TV Programme klar, wüsste für mich persönlich mal so
      gar kein Grund jenes zu ändern. Die Anzahl der Werbespots belaufen sich am Ende sicher mehr als nur 1-2 Stück.
      Würden die, wie beim ORF, vor dem Film kommen, meinetwegen 7 oder 8 Spots, wäre das ganze EVTL.! wenn überhaupt, eine Überlegung.
      Aber so ohne Downloadmöglichkeit, sehe ich da nur altbekanntes neuverpackt mit, für mich, ohne Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Zu 7tv ändert sich erstmal nichts. Positiv, dass später eigene Serien kommen, wo man die 1.Folge kostenlos sehen darf/soll. Mich interessieren die RTL Now Serien aber schon nicht, sowas wie "M" z.B. dass ist mir Deutsch. Für mich war 7tv aber ok, man konnte schnell das Propgram anschauen, wa sman verpasst hatte. Im Gegensatz zu RTLNow kein Chaos wie der zwanghaften Anmeldung und Sperrung von Sendungen. Bis heute habe ich RTLNow nicht auf dem Samsung TV bekommen und Live Sendungen kannst auf RTL Now auch vergessen, ohne Bezahlung zumindest. Da ist 7tv um einiges besser, nur meine Sendungen laufen alle im RTL Programm wie Höhle der Löwen oder ein paar Reality Soaps, sowie das Samstag Show-Event (Bohlen, Dschungel etc.)
    • Yo, werden halt nur abgelöst.
    • Noch was zu rtl now.. über die App ist nur Bezahlung möglich und über die oftmals sperrige Browsersuche kann man Sendungen die nicht mehr Live sind dann schauen. Verstehe das wer will.
    • Für mich wird das auch nichts sein, aber wer mit Werbung kein Problem hat, für den ist das sicher eine Alternative.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab überlegt, woher ich den Namen Joyn kenne. Da gab es doch vor ein paar Jahren diesen Joiz Sender, der ins Internet auswich und mittlerweile auch längst wieder Geschichte ist.
    • Mal abwarten. Ich bin mit Sky und Netflix zufrieden. Mein größter Wunsch wäre die komplette Privatisierung und Abschaffung der GEZ. Dann könnte man endlich frei entscheiden was man schauen will und wäre nicht in einer Art Zwangskammer gefangen.
    • Ab heute dem 18. Juni 2019 ist Joyn Online, sie ersetzt die bisherige Mediathek 7TV der Pro7Sat1 Gruppe.
      Etwas über 50 TV Sender sind im Livestream abrufbar, von elf Sendern wird es eine Mediathek geben.
      Nicht darunter sind Sender der RTL Gruppe wie VOX, RTL II, n-tv oder Super RTL, die muss man weiterhin auf TV Now suchen.
      Zur Zeit ist alles noch kostenfrei, ihr bezahlt durch Werbung die anzuschauen ist, sie soll aber im Verhältnis zum TV deutlich geringer ausfallen, gesendet wird in SD.
      Die Premiumvariante wo man dafür bezahlt alles Werbefrei zu sehen kommt demnächst, Fussball durch den Eurosport Player oder Maxdome sind dann in HD Qualität dabei.

      Hier der link:

      joyn.de/

      Ausserdem abrufbar per App für iOS und Android Geräte, sowie für Smart-TVs und den Amazon Fire TV Stick.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • joyn nutze ich zz regelmäßig, funktioniert recht gut. die app brauch man auch nicht unbedingt, über die seite streamen klappt gut. mal von abgesehen das einige sender fehlen, ist joyn so wie es jetzt ist, gut umgesetzt. musst dich nicht anmelden oder registrieren, alles ist recht simpel strukturiert und kannst gleich mit dem streamen loslegen..
    • Ich hab es auch auf meinen Geräten, ich nutze es aber nicht so oft, da ich RTL Kind bin. :3: Immerhin ist der Dienst kostenlos, bei TV Now bezahlst du für sehr viel 5€ im Monat. Leider interessiert mich das Programm dort wenig.
    • Ich nutz das nur unterwegs, hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir über Vodafone giga TV zu holen, darüber kann man glaube auch unterwegs TV glotzen, muss mir das aber mal erst nochmal anschauen.

      Alle Sender auf einer Plattform würde natürlich Sinn machen,.. Tele5 hat zb auch sein livestream auf der Homepage,..

      Edit.. :133: OK hab ma im playstore die Bewertungen zu gigatv gelesen, die meisten aktuell.. klingt nicht so rosig
    • Ab sofort ist auch Joyn Plus+ für 3 Monate umsonst abrufbar, anmelden und nach Ablauf der drei Monate das Abo für dann 6,99 Euro im Monat behalten, oder weiter abbestellen, Vorteil, es ist monatlich kündbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Frage ist nur, was auf Joyn+ für mich läuft.
    • Finden wird da jeder was, da laufen auch sehr gute Filme, Contagion, Jack Reacher zB, Serie wie House of Cards, The Strain oder The Americans.
      Defintiv nicht schlecht wenn es kostenlos ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab sofort abrufbar, "Fosse/Verdon" ist eine Mini Serie über das Broadway Duo Fosse und Verdon.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joyn hat sich etwas überraschend die Rechte für die 4. Staffel von Fargo gesichert, bereits seit dem 10. Dezember 2020 ist sie dort angelaufen.
      Und ab dem 12. Februar 2021 kommt die erste Staffel von "Fargo" auf bei Tele 5 und Staffel 2 soll noch in diesem Sommer folgen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschlandpremiere für die längst abgesetzte Serie mit Namen "BrainDead".
      Nein trotz des recht kultbehafteten Titels besteht keinerlei Bezug zum Peter Jackson Klassiker,
      viel mehr handelt es sich dabei um eine 2016 auf CBS mit 13 Episoden belaufene Polit-Satire mit Science Fiction-Elementen.

      5 Jahre nach dessen Ausstrahlung findet sie nun den Weg nach Deutschland.
      Termin: Am 26.04.2021 auf Joyn Primetime

    • Im Auftrag von Joyn entstand die Eigenproduktion "Katakomben", einer "Young-Adult" Serie welche ihre Veröffentlichung am 11.03. auf Joyn+ erfährt.

      Produziert wurde sie von NEUESUPER („Hindafing”, „8 Tage”, „Breaking Even”) unter der Regie von Jakob M. Erwa („Die Mitte der Welt”, „HomeSick”). Gemeinsam mit Florian Kamhuber fungiert er als Head-Autor.
      Produzenten sind Florian Kamhuber, Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente.

      Die Geschichte handelt von ein paar reichen Kindern welche in München's Unterwelt einen Rave feiern.
      Nach Ausbruch des Feuers, gibt es Verletzte & Vermisste. Hauptfigur "Nellie" begibt sich daraufhin auf die Suche nach ihrem Bruder.

      Es spielen: Lilly Charlotte Dreesen, Mercedes Müller, Yasin Boynuince, Sabine Tomoteo, Aglaia Szyszkowitz, Marleen Lohse, Nick Romeo Reimann, Yung Ngo, Lea Mornar, uvm.

      Anbei der Trailer ;

    • Heute dem 11. März 2021 läuft die Serie an, Joyn bietet die erste kostenfrei für alle User an, die anderen fünf müssen dann über Joyn+ bezahlt werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dokumentation über einige von Deutschlands bekanntetsten Kriminiellen, "Jenke Crime".
      Ich bin nicht wirklich Fan von ihm, auch sind Unterhaltungen wo alle fünf Personen gemeinam an einem Tisch sitzen und er Fragen stellte der Schwachpunkt des Formats.
      Ansonsten interessant.





      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Noch bis Ende Juni 2022 kostenfrei auf Joyn abrufbar:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe mal bei Joyn reingeschaut, allerdings die Werbefinanzierte Version.
      Die Auswahl war jetzt nicht überwältigend, habe aber auch nur grob nachgesehen, eine Folge wird je nach länge etwa 2 mal pro 45 Minuten unterbrochen, ca. 2 Minuten Reklame, ob das immer so ist, keine Ahnung, aber erträglich wenn man was interessantes gefunden hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &