Cool as Ice

    • Cool as Ice




      Produktionsland: USA
      Produktion: Carolyn Pfeiffer, Lionel Wigram
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: David Kellogg
      Drehbuch: David Stenn
      Kamera: Flavio Martinez (als Flavio Labiano), Michael G. Wojciechowski (als Michael Wojciechowski)
      Schnitt: Debra Goldfield
      Spezialeffekte: Ruck Goldreyer, Peter Knowlton
      Budget: ca. 6,000,000 US $
      Musik: Stanley Clarke
      Länge: 87 Min.
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Vanilla Ice
      Kristin Minter
      Naomi Campbell
      Deezer D
      John Newton
      Allison Dean
      Bobbie Brown

      u.a.

      Inhalt: Für Johnny (Vanilla Ice) gibt es nichts schöneres, als zu rappen, und mit seiner Motorradclique unterwegs zu sein.
      Als er jedoch Kathy (Kristin Minter) trifft, ist es um den coolen Typen geschehen. Mit Coolness, Musik & ihrem Zeitplaner, versucht er seine Traumfrau zu erobern,
      die immer mehr schwach wird, ganz zum Ärger ihrer Eltern & Freund Nick (John Newton). Als nach einem Streit, ihr kleiner Bruder entführt wird, zieht Vanilla Ice alle Register...

      Trailer:

      Deutsch / Englisch

      -

      Meinung:

      Wohl kaum eine angehende Liebesgeschichte, bereitet so viel Spaß, und fängt so ultra cool an, wie der zu 100% auf Vanilla Ice zugeschnittene Film.
      Und der übertreibt in allen Bereichen. Einmal wirken die Klamotten nicht 70er mäßig, sondern moderner. Teenies wie Einwohner werden nahezu komplett
      grenzdebil dargestellt, die Musik in irgendeinem Jugendclub, nach Altersheim. Als besteht das ganze Dorf aus einer Bande
      von schnieken Nerds aus der Oberstufe. Kein Wunder also dass im wahrsten Sinne, augen wie Münder dick aufgerissen werden,
      als Vanilla Ice in buntem Gegenkontrast zum Angriff bläst, während ein Kaffbewohner wahrscheinlich noch immer schneidend mit seiner Heckenschere auf dem Baum verbringt!!!
      Im Grunde dienen die Figuren nur als nötiger Zusatz, bei dem einzig Kristin Minter, John Newton & Vanilla Ice, deutlich herausstechen.
      Dabei drückt Cool as Ice nicht zu stark aufs Tempo, sondern schafft es die Zusammenstellung verschiedener Genres wie Comedy, Drama, Romantik & Musikfilm gekonnt zu vermischen.
      Unter recht bunter Kulisse, gelingt es David Kellogg, eine kitschfreie Liebesgeschichte zu erzählen, welche ohne Längen auskommt & mit der trotz recht flott abgehandelten Entführung etwas Spannung bietet.
      Auch die kurze Kampfszene, zwischen Kathy's Freund samt seiner Helfer & Johnny gegen alle (inkl. 2 Gaffern welche froh zu sein scheinen dass vor deren Tür mal was passiert!) ist gut gefilmt.
      Im Kino radikal gefloppt, doch mit den Jahren baute sich Cool as Ice seinen Kultstatus auf. Musikalisch wird auf den Hit "Ice Ice Baby" verzichtet, dafür hat Vanilla Ice
      mit The People's Choice, einen weiteren, schönen Ohrwurm am Start.

      Zurücklehnen, entspannen, Spaß haben. Cool as Ice ist einfach nur Cool, Lässig, Abgedreht, Bunt & besonders im O-Ton, wie seine Jacke, Schweinegeil :3:

      [film]10[/film]






      Soundtraclk (Auszug)





      ---

    • Sogar der Regisseur David Kellogg behauptet Heute, den Film nie gedreht zu haben. imbd von 2,9 und wie erwähnt Mega-Flop an den Kassen. Jetzt kommt es aber, der Film ist megacool. :3: Vielleicht sehen wir das auch nur so als eine Ausserirdische Rasse hier im Forum, aber das ganze Teil rockt von Anfang bis Ende durch die Bude.


      Kritik:

      Hat Vanilla Ice zu Beginn im ersten Rap sehr ersichtlich das Preisschild am Basecap noch hängen? Welches NES Spiel zockt der Junge zu Filmanfang? Jeder NES-Fanboy erkennt es am Sound, denn zu sehen ist das Spiel nicht. Der Style von Vanilla Ice ist der Oberhammer. Die Jacke richtig bombastisch und Streifen in den Haaren alla Cristiano Ronaldo, also in dem Stil würde man Vanilla Ice Heute abfeiern. Dazu sein Motto „Lebe den Augenblick“. Die Liebesgeschichte, Entführung, dosierter Rap, Komödie-Einlagen, Motorrad-Stunts mit schräge Karossen-Farben, der Film hat einiges für Auge und bietet Abwechslung, so das man am Ende sagen kann, eine herrlich schlecht-schräge Knalltüte an Film gesehen zu haben, die man so schnell auch nicht mehr vergisst.

      [film]8[/film]

      [bier]9[/bier]
    • Hier im Forum wahrscheinlich aber den mögen noch mehr Leute, kenne mindestens einen :3:

      Freut mich dass dir der Film gefallen hat :254:

      Vanilla Ice hat sich am Ende selbst rauskatapultiert, seine Falschaussagen in gegebenen Interviews sind nicht gerade fördernd.
      Der Film ist doch wirklich nicht so schlecht wie er sonst vielerlei gemacht wird. Dafür dass er keine Schauspielerfahrungen besaß, hat er wirklich gut gespielt.
      Absoluter Kult! Schämen braucht sich Kellogg nicht dafür. So waren die 90er, viele sind damals mit solchen Schuhen und Kniehosen rumgelaufen, T-Shirt oben, easy :0:

      Ich will seine Jacke lol

      Dr.Doom schrieb:

      Hat Vanilla Ice zu Beginn im ersten Rap sehr ersichtlich das Preisschild am Basecap noch hängen?

      Könnte der Name des Herstellers sein, an meinen Schuhen is seitlich ein Stoffding dran (aber nicht rangepresst) wo man den Namen sehen kann, aber das untere sieht aus wie ein Barcode :0:
      Etikette evtl. noch, sowas baumelt aber nicht rum.... Später sieht man es nicht mehr, vlt. hatte er keine Zeit das Ding wegen dem Bühnenauftritt zu entfernen.

      Dr.Doom schrieb:

      Welches NES Spiel zockt der Junge zu Filmanfang?


      Rad Racer? :3: Ne ganz klar das wohl bekannteste NES Spiel überhaupt. Super Mario :254:

      Edit: Kleiner Extrabeitrag ;





      Für den Film hat er sich nicht entschuldigt, aber das brauch er nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Black_Cobra schrieb:

      Ne ganz klar das wohl bekannteste NES Spiel überhaupt. Super Mario
      Jep. Um es genau zu nehmen, war es Super Mario Bros. 3, dass in dem Jahr der Film-Produktion erschienen ist.
    • Black_Cobra schrieb:

      Hier im Forum wahrscheinlich aber den mögen noch mehr Leute, kenne mindestens einen
      Ich kenne den nicht, aber danke für den Tip. Hip Hop ist allerdings nicht mein Ding.
    • Desmodus schrieb:

      Hip Hop ist allerdings nicht mein Ding.
      Ist aber nicht so groß vertreten oder gut verträglich find ich. Die Tanzeinlagen sehen in ihrer synchronen Machart richtig cool aus.
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Hier im Forum wahrscheinlich aber den mögen noch mehr Leute, kenne mindestens einen
      Ich kenne den nicht, aber danke für den Tip. Hip Hop ist allerdings nicht mein Ding.
      Gerngeschehen.

      Der Film hat schon ne Geschichte, um Hip Hop direkt geht es überhaupt nicht. Die Musik dient als Zusammenhang, rückt jedoch nie in Vordergrund.
    • Erscheint als Special Edition von Turbine! Der Ankündigung nach nur auf blu (bisher wurden alle Neuheiten mit als DVD angegeben & da soll der hier nicht erscheinen? :99: )

      Interviews & Audiokommentare sind laut Angaben an Bord. Mal sehen ob sich Kellogg äußert :3:

      Aber Hey wenn nur auf blu, können sie's behalten! Würd mich nicht wundern wenn irgendein Bonus wieder blu exklusiv bleibt,
      mal abwarten.

      Edit: Laut aktuellem Stand ist ne DVD (bisher) nicht ausgeschlossen :44:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Ich habe den Film nie angesehen, was wohl hauptsächlich an Vanilla Ice selbst lag.
      Mit dem damaligen seichten Rap / HipHop konnte ich nie etwas anfangen, und alleine die Klamotten die er trägt empfinde ich als oberpeinlich.

      Vermutlich wäre das anders, wenn er diesen Film erst Ende der 90'er gedreht worden wäre- denn sein 98'er "Hard to Swallow"-Album feiere ich heute noch ab. :6:
    • Retro schrieb:

      und alleine die Klamotten die er trägt empfinde ich als oberpeinlich.
      Später sind Leute noch schlimmer rumgelaufen. Hosen so breit wie ein Schiff und auf halbmast als rutschts gleich ganz runter.
      Sah einfach nur schlampig aus und hatte aus meiner Sicht mit Mode nix mehr zutun. Sein Style war bunt, lässig, abgefahren cool.
      Heute schämen sich viele über ihr Aussehen in den 80ern, doch grade 80er 90er waren ne geile Zeit :6:
    • Black_Cobra schrieb:

      Erscheint als Special Edition von Turbine!
      Mann! Die sollen "Clarissa" rausbringen! Echt jetzt! :133:
    • Clarissa wär natürlich Bombe, wenn leider auch (Typisch für Turbine) mit eingedeutschtem Master.
    • Mir ist es total wurscht wie die Qualität ausfällt. Hauptsache alle Staffeln auf physischen Datenträger. Mehr verlange ich nicht.
    • Auf Qualität sollte meiner Meinung nach schon geachtet werden, unsere Parker Lewis VÖ sieht z.B. besser aus als die US Variante.
      Es geht mir eher um die Schrift, die nutzen gerne Dt. Einblendungen was natürlich blöd aussieht wenn man auf Englisch guckt.
      Bei mir muss es Original sein, nicht nur vom Ton her.
    • Das ausgerechnet jetzt, wo wir hier einiges positives über den Film berichtet haben, gleich eine Spezial Edition kommt, kann nur Zufall sein.
    • @Dr.Doom
      Meinst Du Turbine beobachtet uns?

      Ja, dann hop hop Turbine! Macht Clarissa möglich! :0:
    • Ist (leider) 100% Zufall. Es war seit einigen Monaten durch deren Podcasts bereits klar, dass Cool as Ice irgendwann kommt, da
      im Hintergrund sichtbar gewesen.
    • Der Film soll laut Turbine noch dieses Jahr erscheinen.
    • Die angekündigte Edition entsteht in enger Zusammenarbeit mit Regisseur David Kellogg!
    • Zwischenzeitlich wurde ein Interview mit Michael Gross (im Film der Vater von Kathy) aufgenommen.
      Doch Cool as Ice genießt bei Turbine keinen hohen Stellenwert, befindet sich jedoch weiter (langsam) in der Mache.
    • Cool as Ice, befindet sich laut Turbine nach wie vor in Planung, wird allerdings 2020 nicht mehr ausreichen.
      Schweigen der Hammel, ist deren letzte VÖ in diesem Jahr.
    • Paar Bilder von der Filmpremiere ;











    • Auch ein Interview mit Vanilla Ice wird im Bonusmaterial vorhanden sein.


    • Der trägt schon wieder meine Jacke^^ :189: :0:
    • Soll laut Turbine, in nicht weit entfernter Zukunft endlich geschehen...