Fuck Fame - Die Geschichte von Elektropop-Ikone Uffie

    • Fuck Fame - Die Geschichte von Elektropop-Ikone Uffie



      Produktionsland: Deutschland, Australien, Frankreich, USA und UK
      Produktion: Robert Cibis und Lilian Franck
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Robert Cibis und Lilian Franck
      Drehbuch: Robert Cibis und Lilian Franck
      Kamera: Robert Cibis
      Schnitt: Amy Meyer
      Visuelle Effekte: Fabiana Cardalda
      Budget: ca. -
      Musik: Ella Zwietnig
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 13. Juni 2019

      Darsteller:

      Jennifer Skov
      Anna Hartley
      Anthony Ferrando
      Chris Colonna
      Niels Birbaumer
      Mason Poole
      Jean-Patrick Simonetti

      Handlung:

      Anna Hartley wurde im Jahr 2006 unter den Namen Uffie zum Internetphänomen, ihr Hit "Pop The Glock" änderte alles für sie.
      Heute ist sie 31 Jahre alt und hat einen hohen Preis für den Erfolg bezahlt.

      "Fuck Fame" gewährt uns reale Einblicke.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nie gehört, geschweige denn irgendwas von ihr gelesen.
      Uffie, was für ein Name. Elektropop Ikone? WTF?
    • Black_Cobra schrieb:

      Nie gehört, geschweige denn irgendwas von ihr gelesen.
      Uffie, was für ein Name. Elektropop Ikone? WTF?
      rofl Auch in den Charts nicht wirklich vertreten, dass kann sich nur um einen Youtube-Freak handeln.

      Ihr größter Charterfolg war vor 12 Jahren in Belgien mit gerade so Top 20.

      mit 4000 Klicks ist der Track aber auch nicht gerade als Hitmaschiene in Erinnerung geblieben, meine Youtubeclips haben jedenfalls mehr interessiert. Ihr erstes Album hat gerade so die Top 100 Charts gekratzt, ihr 2.Album namens "Tokyo Love Hotel" war nirgendswo in den Charts, hat also niemand gekauft und mehr gibt es von ihr nicht. Vielleicht ist aber Tom ein Fan und kann die Ikone beser erklären. :3:

      Edit: gerade die Inhaltsangabe noch gelesen, es gibt tatsächlich einen gehypten Clip von ihr, der ist nun 10 Jahre alt. Der hat sich in den Charts aber nicht bewährt, viel Klicks heisst noch nicht, damit auch mehr Geld zu machen, ausser das was man für die Klicks bekommt.
    • Genau dieses Pop the Glock, angeblicher Internet Hit, habe ich grade bei Amazon via MP3 gehört. Nö, haut mich nicht um.
      Ikone Ja, aber nur wenn man die Chartslist umdreht.

      Aber das Cover hat ein sehr angenehm, altertümlichen Stil.
      Wirkt wie ein Kinoposter eines Roland Klick Films.
    • Fuck Fame heisst doch so viel wie Scheisss Ruhm. Vielleicht ist es ja ein teifgreifendes psychologisches Drama mit Suicideversuche der Ikone und wir täuschen und hier mit Ablästern. lol Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht.
    • Könnte sein, nur lässt die Inhaltsangabe nicht darauf schließen.
      Selbst für Independent ist das zu schwach & Ikone zu hoch gegriffen.
    • Ich kenne die auch nicht, geht mir aber vielen neueren Interpreten so, die haben ja auch alle keine Haltbarkeit mehr.
      Thematisch ist das aber sicher was für mich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hey Dr. Doom!

      COOL!!!!!!!!!! Wie finde ich Deinen Youtube-Channel?
    • Der Kanal ist unwichtig, weil da nichts aktuelles drauf ist, weil youtube mittlerweile alles spert was mit Filme zu tun hat, sonst hätte ich den groß aufgebaut. Zuletzt gab es nur noch Videos von Spiele wo was bestimmtes gesucht werden könnte, wo es noch kein Video gibt. Immerhin habe ich noch 1700 Abrufe pro Monat, obwohl ich kaum Videos noch hochziehe, eigentlich schon vor 4 oder 5 Jahren Schluss war, aufgrund der Youtube Regeln kein Interesse mehr daran bestand. Zuletzt hatte ich richtige Filmclips zusmamengeschnitten und nicht mehr so billig mit Bilder, dass hat richtig Arbeit gemacht und Youtube hat das Zeug gesperrt. ^^
      youtube.com/channel/UChthC-pSB…FK0IMA?view_as=subscriber
    • Danke Dr.Doom!

      Schon interessant, was Du alles machst. Finde ich echt gut!