How to Sell Drugs Online (Fast)

    • How to Sell Drugs Online (Fast)



      Erschaffer: Philipp Käßbohrer, Matthias Murmann
      Regie: Lars Montag, Arne Feldhusen
      Produktion: Philipp Käßbohrer, Matthias Murmann, André Zoch
      Darsteller: Maximilian Mundt, Danilo Kamperidis, Lena Klenke, Damian Hardung, Leonie Wesselow, Luna Schaller, Bjarne Mädel

      Deutschland / 2019
      6 Episoden

      Trailer:



      Inhalt:

      Wenn du schon große Mengen an Drogen über das Internet verkaufst, solltest du eines auf keinen Fall tun: Fremden davon erzählen … Es sei denn, Netflix meldet sich bei dir und will eine Serie über dein Leben machen.


      Deutschlandstart:
      Staffel 1: 31.05.2019 (Netflix)
      Staffel 2: 21.07.2020 (Netflix)
      Staffel 3: 27.07.2021 (Netflix)
    • Kritik:

      Selbst wenn man nicht täglich in diese Internet-Welt vertieft ist wie unsere Jugend von Heute, ist es nicht schwer, sich gleich richtig Zuhause zu fühlen. Das Tempo ist hoch mit frischem, glaubhaften Cast besetzt, der aber auch von dem starken Drehbuch und den Einfällen profitiert. Wenn Fortnite, Apex oder League of Legends eine wichtige Rolle spielen, bei Facebook auf die Datenpannen hingewiesen wird, Instagram als Beautyfarm dient, dann nimmt sich die Serie auch passend auf die Schippe und bedient nicht nur, ohne irgendwie dabei peinlich zu wirken. Diese Welt ist auf Dauer nur unter Drogenkonsum auszuhalten oder richtig zu genießen und deswegen ist gerade der Drogen-Absatz im Darknet explodiert. Eltern sollten besser mal die Post ihrer Kinder kontrollieren, wenn die häufiger was geschickt bekommen, was nicht von Amazon ist. ^^ Der Witz ist durchweg gelungen, nicht dauerhaft Beschallung oder albern wie es deutsche Komödien oft schon parat hatten, sondern gut dosiert.

      Jonathan Frakes erklärt übrigens das Darknet in seinem gewohnt düsteren X-Factor Stil, für diejenigen, die mit Darknet noch nichts anfangen können. Drücke ich jetzt auf Like oder nicht, bei einem Bild was einen innerlich nicht gefällt oder eifersüchtig macht, diesen Konflikt hatte jeder schon mit sich auszutragen, der sich länger im Social Network wohlfühlte. Die Zockerei ist natürlich auch reichlich vertreten, auch bei Mädels für die es heute enorm viele hochqualitative Adventure-Spiele gibt, die Jungs sind mehr die Ballerei Nerds. Die Jugendgeneration die vieles hinterfragt und nicht nur dumm schluckt was die Medien und Regeln festlegen, dass spiegelt die Serie wieder, natürlich auch Links-Grün unterlegt, wie gerade die deutsche Jugend so tickt, somit auch ein eigener Markenstempel statt findet, ohne altbacken Deutsch zu wirken, wie früher bei Jugendfilme oder noch schlimmer Serie. Ob die Serie jetzt nur die Generation Z anspricht, dass glaub ich nicht, denn es wird hier schon alles gut erklärt. Wer nach Sichtung Drogen auf das präsentierte mydrugs.to/ Portal erkaufen möchte, da es dort wie versprochen guten Stoff gibt oder um die sympathischen Jungs zu unterstützen, kann dass gerne mal versuchen. ^^

      Klar inhaltlich inspiriert von Breaking Bad und Who Am I, es wird zudem auf den Kultfilm Fight Club hingewiesen und auch dessen Aussage übernommen. Der Humor ist auch so etwa wie bei Arne Feldhusen's seinem Stromberg zuvor, aufgrund des sympathischen jugendlichen Cast's kann die Serie an den „Generation Z“ Kinohit Das schönste Mädchen der Welt Anschluss halten und selbiges junges Publikum bestens bedienen.

      „Nerds today... Bosses tomorrow“

      [film]9[/film]
    • Macht Spass, die Darsteller sind ganz gut, Bjarne Mädel als Möchtegern-Albaner ist aber klar das Highlight.
      Der Humor ist angenehm, kann man nicht viel meckern.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 21. Juli 2020 läuft die zweite Staffel an.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "How To Sell Drugs Online (Fast)" bekommt nicht nur eine dritte Staffel, sie ist sogar bereits in Produktion.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und hier der Trailer dazu:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 3 - Deutscher Trailer;

    • So gut die erste Staffel auch war, sie wurde vor allem durch Dialoge der Darsteller und auch das frische Thema wirklich gut präsentiert. Staffel 2 sackt aber schon dermassen ab, dass ich abbrechen musste. Einige Dialoge sind zwar noch ganz gut, aber es gibt nun zu viel Gequassel, es fehlt an eine echten Handlung die auch mal schneller zündet, wie in Staffer 1. How to Sell Drugs Online ist schon mit Staffel 2 dermassen abgesoffene, wie ich es selten gesehen habe, auchw enn ich jetzt nicht der absolute Serienalleskucker bin und es womöglich auch ähnliche Tiefflieger gibt mit Staffel 2.

      Staffel 2 bekommt 3 Punkte, die 3.schaue ich mir nicht an, soll noch schlechter sein. Gesamtwertung runter von 9 auf ja 5 nur noch.

      [film]5[/film]
    • In der Tat "muss" ich Doom einmal beipflichten lolp

      Die erste Staffel war echt top und baut dann mit den Folgenden extrem ab.

      Daher
      1. Staffel [film]8[/film]

      2. und folgende [film]3[/film]
    • Gutes Beispiel warum manche neue Serie ebsser nur eine Staffel bleiben sollte. Wenn keine Ideen mehr da sind und stetig nur Gequasselt wird.
    • Neu

      "How To Sell Drugs Online (Fast)" wird von Netflix verlängert, die deutsche Erfolgsserie kommt mit Staffel 4 zurück.
      Der Zeitpunkt macht sogar einen gewissen Sinn, denn laut Handlung hat Moritz vier Jahre im Gefängnis gesessen.
      Die Welt draussen hat sich stark verändert, und nicht auf Moritz gewartet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Gutes Beispiel warum manche neue Serie ebsser nur eine Staffel bleiben sollte. Wenn keine Ideen mehr da sind
      Die Welt wäre eine bessere, wenn nach erfolgreichen 1. Staffeln nicht weitergemacht wird. :254:
    • Neu

      Desmodus schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Gutes Beispiel warum manche neue Serie ebsser nur eine Staffel bleiben sollte. Wenn keine Ideen mehr da sind
      Die Welt wäre eine bessere, wenn nach erfolgreichen 1. Staffeln nicht weitergemacht wird. :254:
      ...nope, wie viele Serien gibt es denn die es immer besser machen ? - Ob "Breaking Bad", "Better Call Saul" , "Narcos" ecetera, ecetera, diese Liste wäre unendlich.
      Selbstredend gibt es auch Kernschrott.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &