Midway - Für die Freiheit

    • Midway - Für die Freiheit



      Copyright:
      Centropolis Entertainment
      RuYi Media
      Starlight Culture Entertainment Group
      The Mark Gordon Company

      Produktionsland: USA, China
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Roland Emmerich
      Drehbuch: Wes Tooke
      Darsteller: Luke Evans/Woody Harrelson/Patrick Wilson/Edwin Layton/Mandy Moore/Ed Skrein/Dennis Quaid/Alexander Ludwig/Nick Jonas/Darren Criss/Aaron Eckhart

      Es tobt der WWII, und eine pazifische Seeschlacht muss geschlagen werden.

      Ab 07. November. 2019 in den D-A-CH-Kinos
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.03.2020

      Basierend, auf Ereignissen der 1940ern
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und auf Deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz knapp reichte es für "Midway" zur Nummer eins der US Kinos Charts, das Problem, weder die Kritiker noch die Zuschauer scheinen begeistert, lediglich 17,5 Mio $ sind auch kein grosser Grund zur Freude.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz okay, die Effekte sind aber für einen Emmerich Film wenig spektakulär, ausnahme sind sie Sturzflugszenen.
      Ansonsten versucht man ein wenig von allem zu stehen, natürlich besonders "Pearl Harbor", das gelingt aber nicht, die "Liebesmomente" lassen einen absolut kalt, die Wahl des Hauptdarstellers ist zudem kompeltt in die Hose gegangen.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • IM Großen und Ganzen ein ganz guter Film.
      Wer auf Kriegsfilme steht, wird hier ordentlich bedient.
      Klar gibt es im Kriegsfilmgenre nicht viel neues was man auf die Leinwand bringen kann,
      aber Emmerich hat diese Seeschlacht im WW2 gut in Szene gesetzt.
      Ich hätte mir etwas mehr Einblick in die Japanische Seite gewünscht, aber nagut, ist halt sehr pro Amerika alles.
      Trotzdem, ein guter WW2 Kriegsfilm.

      Die Serie Pacific, wenn ich ein Beispiel bzw. Vergleich nennen darf, bot schönere Gesamtbilder, leider war die viel zu langatmig.