Watch Dogs 3 - Legion

    • Watch Dogs 3 - Legion




      Ubisoft

      Erscheinungsdatum: 29.10.2020



    • Na auf jeden Fall, hab die ersten beiden Teile doch auf Platin hochgespielt. Der 2.Teil war schon eine deutliche Steigerung. Ich mag einfach dieses Hackeruniversum und die schrägen Hipster/Haker-Typen, die Story in Teil 2 war interessant. Vom Gameplay ist natürlich noch mehr möglich als bisher geliefert wurde, dass sieht doch alles schon ganz gut aus nun.
    • Kam Gestern an, die Schweinemaske habe ich mir schon aufgesetzt. shack

    • Kritik nach 4 Stunden Spielzeit:

      - schlüpfen in sehr viele Charaktere die dann auch eigene Sequenzen und Dialoge anbieten
      - Charaktere rekrutieren wirkt wie im Rollenspiel, mit verschiedenen Eigenschaften, wo man sich dann die eigene Crew zusammen stellen kann
      - Optisch wieder richtig schön gestylt und London auch optisch ein echter Hingucker
      - Drohnen Steuern macht richtig fun und ist zahlreich vorhanden, noch viel besser als beim Vorgänger
      - Witzige Outfits und als Oma alles wegzuboxen, ist schon ziemlich amüsant


      überzeugt nicht so:
      - Paketboten Dienste und einige andere Nebenaufgaben wirken wie hingeschissen, dass brauch man alles gar nicht und wird man daher kaum nutzen
      - aufgrund der vielen Charaktere fehlt so was wie ein Held und etwas sehr Tiefe, wie beim Vorgänger und auch die Handlung wirkt zu Beginn nicht wirklich frisch
    • Kritik:

      Watch Dogs 3 ist für mich leicht enttäuschend, da ich guter letzt doch sagen muss, der 2.Teil war besser. Zwar ist das Hacken hier noch etwas besser und optisch gefällt London sehr gut mit den vielen bekannten Gebäuden der Stadt. Allerdings hat die Spielreihe nun auch das Problem vieler bekannter Blockbuster und zwar wiederholt sich alles und es ist in die Länge gezogen. Man tut hier immer wieder Hacken, Hacken und noch mehr Hacken und alles läuft ziemlich gleich ab. In Grunde in jedem Auftrag. Der Vorgänger hatte tatsächlich mehr Abwechslung drin oder sagen wir mal, die Nebenaufgaben wurden besser integriert und eine interessantere Geschichte um diese Gang platziert. Auch wirkt es nun nicht ganz so ausgereift das bestimmte Fähigkeiten verschiedener Charaktere zum Tragen kommen. Das wirkt wie, als ob man eine gute Idee hatte, diese aber nicht richtig ausreifen konnte und das Produkt auf den Markt drängen musste. Mit Ausnahme der Outfits die für bestimmte Bereiche gelten, wo man es dann leichter hat, dass hat man schon sinnvoll gemacht. Ein richtiges Aufstufen findet im Spiel nicht statt, dass meiste was man aufwerten kann wirkt wie Bonus den man nicht unbedingt brauch. Rein optisch sind die vielen Masken noch schick und modern, das Kapern von den Krabbelspinnen oder Frachtdrohnen sind natürlich insgesamt deutlich besser noch mal als beim Vorgänger, aber in Sachen Handlung und Abwechslung ist mir das zu wenig.
    • Hab die Story schon durch und garnicht mal lange für gezockt. Die war ja echt kurz diesmal.
    • Ich gehe doch noch eine Wertung hoch. Grund ist das Toophies gut integriert sind. Das motiviert dann noch etwas mehr vom Spiel zu sehen wie Eroberung der Bezirke mit noch ein wenig mehr Handlung. Sowie das man noch verschiedene seltene Charaktere kennen lernt, zumindest deren Spezialfunktionen, denn richtige Story-Charaktere gibt es hier nicht. All das wird man nicht sehen, wenn man blos die Story durch macht. Daran sieht man aber auch, dass das Spiel nicht richtig fertig wurde. Also wenn man keinen Wert auf gescheite Handlung legt, dann kann man trotzdem bedient werden mit paar Rätzel und zich Möglichkeiten mit den Charaktern, was alles nicht schwer sind. Es lässt sich zumindest gut durchspielen und Langweilig wirds aufgrund der knappen Spiellänge nicht.
    • Auch so ein Game was mich gar nicht mehr anspricht. Gruselige Fahrphysik, Charakter die völlig austauschbar sind und die ganze Story ,was ich da bisher gesehen habe fand ich sehr umspannend.
    • Mit dem Steuern auf der Straße habe ich gar keine Probleme. Einzig sind die Autos viel zu leise, gerade wenn ich das mit Mafia mal vergleiche. ^^ Allerdings passt das zur Future Welt von Watch Dogs ja, aber das Rasen macht natürlich dann nicht viel Spass.

      Story und Charaktere sind austauchbar ja. Bei den Rätzeln finde ich es sogar zu leicht, die Vorgänger waren um einiges knachiger, dafür ist die Platin leicht zu erspielen.

      Unterhalten hat mich das Spiel trotzdem gut, durch die vielen Fähigkeiten, die nur noch vollständig genutzt werden müssten, ist das schon noch ganz gut zu spielen. Es gibt Schnellreisepunkte, man schläft in dem Spiel sicher nicht ein. Das Langestreckte einiger Open World spiele zuletzt, gibt es hier zumindest nicht, zumal die Story kurz ist. Bin gespannt was aus dem Online Modus wird. Der wäre für mich hier ganz interessant.

      Hab das Spiel jetzt doch auf 7 Punkte angetackert, für eine 8 müsste mir der Online Modus noch zusagen.
    • Kann man über das Wochenende für umsonst zocken und hat aktuell eine Rabatt von 50%. Reizt mich aber bisher nicht sonderlich.
    • Kannst ja wenigstens den Online Modus mal zocken. ^^
    • Bloodline DLC war ganz gut, etas besser als das Hauptspiel. Es ist halt wieder mehr Story, besonders gegen Ende wird es gut, auch mit Abwechslung eines Gruselhauses drin. [film]8[/film]