West Side Story

    • West Side Story




      Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin McCollum
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: Tony Kushner (basiert auf dem Bühnenbuch von Arthur Laurents)
      Kamera: Janusz Kaminski
      Schnitt: Sarah Broshar, Michael Kahn
      Musik: Leonard Bernstein
      Budget: ca. 100.000.000$
      Freigabe: FSK 12
      Länge: ca. 157 Minuten
      Darsteller: Ansel Elgort, Ariana DeBose, Rita Moreno, Rachel Zegler, David Alvarez u.v.v.a.


      Inhalt:
      Es sind die 50er-Jahre, und es heisst Jets v. Sharks

      Kinostart in Deutschland: 09.12.2021
    • Fand ich als Kind schon befremdlich, wenn die Protagonisten plötzlich ohne Grund anfingen zu singen und zu tanzen

    • Rechtliches: The Walt Disney Company/Metro-Goldwyn-Mayer/
      Amblin Entertainment
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Texter des Musicals, Stephen Sondheim, ist verstorben.
      Am 26. November 2021 ist Sondheim laut der New York Times mit 91 Jahren von uns gegangen.
      Sondheim gewann für "Dick Tracy" aus dem Jahr 1990 den Oscar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Steven Spielberg liefert solide bis gute Filme in den letzten zwei Jahrzehnten ab, aber ein echter Kassenhit war nicht mehr dabei.
      Zwar reicht es für " West Side Story" zu Rang eins der US Charts, 10,5 Mio. $ am Eröffnungswochenende sind aber kein grosser Grund zur Freude.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &