Halloween Kills

    • Michael ist "Unkillable".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Infos zum Film:

      Erstmals wurde im Oktober 2018 berichtet, dass sich eine Fortsetzung zu Halloween in Entwicklung befinden soll, nachdem David Gordon Green und Danny McBride zuvor in Erwägung gezogen hätten, eine Trilogie zu inszenieren und zwei Filme back-to-back zu drehen.
      Im Juli 2019 wurden schließlich zwei Fortsetzungen zu Halloween (2018) angekündigt, die im Oktober 2020 und 2021 unter den Titeln Halloween Kills und Halloween Ends erscheinen sollen.
      Als Regisseur fungiert Green, der zusammen mit McBride und Scott Teems für das Drehbuch verantwortlich ist. Produziert wird der Film von Jason Blum, Malek Akkad und Bill Block für die Produktionsunternehmen Trancas International Films, Miramax und Blumhouse Productions.
      Äußerungen von Green zufolge war es von Anfang an der Plan, zwei Halloween-Filme gleichzeitig umzusetzen.

      Später entschied man sich jedoch dazu, zunächst den Erfolg von Halloween aus dem Jahr 2018 abzuwarten.
      Als dieser erfolgreich an den Kinokassen lief, wurde die Idee für einen zweiten Teil wieder aufgegriffen und schließlich sogar auf zwei Filme aufgeteilt.
      Beide Filme sollen so den Erzählstrang rund um Laurie Strode und Michael Myers zu einem Ende bringen.
      Dabei wirke der Film laut Produzent Jason Blum allerdings nicht wie der erste Film eines Zweiteilers, sondern sei ein alleinstehendes, rundes Werk, auch wenn der Zuschauer am Ende wüsste, wohin die Fortsetzung Halloween Ends gehen werde.
      Im Zentrum der Geschichte werde die vom Vorgängerfilm gezeichnete Allyson Strode stehen, die zusammen mit den Einwohnern Haddonfields versuche, mit der eigenen Entrüstung über die Rückkehr des Bösen in die einst so ruhige Stadt umzugehen.

      Als erstes Castmitglied wurde Jamie Lee Curtis angekündigt, die die Rolle der Laurie Strode zum sechsten Mal verkörpern wird.
      Auch Nick Castle kündigte seine Rückkehr an, wodurch er zum insgesamt dritten Mal als Michael Myers zu sehen sein wird.
      Diese Rolle teilte er sich erneut mit James Jude Courtney, der sich in den meisten Szenen unter der ikonischen Maske befindet.
      Castle absolvierte hingegen Tonaufnahmen im Studio, so unter anderem Atemgeräusche.
      Zudem sollen Judy Greer und Andi Matichak ihre Rollen aus dem Vorgängerfilm erneut aufnehmen.
      Laut Curtis ist ein zentraler Aspekt der geplanten Halloween-Filme von Green das Thema Traumata.
      Bereits in Halloween (2018) visualisierte der Regisseur die Beeinträchtigungen auf das Leben von Laurie Strode nach den Ereignissen aus Halloween – Die Nacht des Grauens.
      In Halloween Kills werde man nun weitere Figuren aus dem Originalfilm zurückbringen und den Einfluss von Michael Myers auf ihr Leben thematisieren.
      So soll unter anderem Tommy Doyle einen Auftritt im Film haben.
      Da Paul Rudd, der diese Rolle in Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers übernahm, aufgrund von Terminüberschneidungen mit den Dreharbeiten zu Ghostbusters: Legacy absagen musste, wurde sie mit Anthony Michael Hall neubesetzt.

      Außerdem wurde bekannt, dass Kyle Richards, Nancy Stephens und Charles Cyphers ihre Rollen aus dem Originalfilm erneut aufnehmen werden.
      Die von Richards verkörperte Lindsay Wallace soll dabei laut Curtis mehr in den Fokus des Filmes rücken.
      So werde die Figur sowohl emotional als auch physisch „buchstäblich durch die Hölle“ geschickt.
      Während Richards dafür fast vier Wochen Szenen filmte und sich dabei sogar die Nase brach, war Curtis hingegen nur wenige Tage am Filmset.

      Robert Longstreet soll Lonnie Elam spielen, der in Halloween (1978) noch von Brent Le Page verkörpert wurde und dort den jungen Tommy Doyle schikaniert. Lonnie ist zudem der Vater von Cameron Elam, der in Halloween (2018) der Freund von Allyson Strode ist.
      Longstreet äußerte sich über den Film, er werde der „widerwärtigste und erschütterndste“ aus der gesamten Filmreihe.
      Zudem verriet er über seine Rolle, dass Lonnie mit seiner eigenen Vergangenheit hadere und mittlerweile „Alkohol und Drogen“ zugetan sei.
      Wie im Vorgängerfilm soll Jibrail Nantambu die Rolle des Julian spielen.
      Für die Filmmusik ist zum fünften Mal bei einem Halloween-Film John Carpenter verantwortlich.

      Die Dreharbeiten begannen am 12. September 2019 unter dem Arbeitstitel Mob Rules in der Hafenstadt Wilmington in North Carolina.
      Als Kameramann fungiert dabei Michael Simmonds, der diese Funktion bereits beim Vorgängerfilm übernahm.
      Erste Aufnahmen erfolgten am späten Nachmittag und Abend mit Nachrichtenreporter.
      In der Woche vom 23. bis zum 27. September drehte man während der Dreharbeiten, welche täglich von 3 Uhr nachmittags bis 8 Uhr morgens stattgefunden haben, im Wallace Park und auf verschiedenen Straßen Dialog- uns Actionszenen, bei denen auch Schüsse simuliert wurden.
      Wie durch Setfotos bekannt wurde, wird auch das fiktive Haddonfield Memorial Hospital, Schauplatz von Halloween II – Das Grauen kehrt zurück, eine Kulisse im Film sein.
      Am 3. November 2019 wurden die Dreharbeiten nach nur 36 Drehtagen abgeschlossen.

      Erste Testscreenings erfolgten am 30. Januar 2020 in Los Angeles.
      Der Film sollte ursprünglich am 15. Oktober 2020 in die deutschen und am darauffolgenden Tag in die US-amerikanischen Kinos kommen.
      Im Zuge der COVID-19-Pandemie wurde der US-Starttermin im Juli 2020 allerdings auf den 15. Oktober 2021 verschoben. Gleichzeitig wurde ein erster Teaser veröffentlicht, ein zweiter folgte am 29. Oktober 2020.
      Ein deutscher Kinostart ist nun für den 14. Oktober 2021 vorgesehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Stimmen von Medien und Zuschauern sprechen von einer neuen "Qualität" der Brutalität und schockierenden Szenen.
      Anbei ein weiteres Stück vom Soundtrack mit dem Stück "Ramapage" sowie ein neues Bild.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Für den Kinostart am 14.10. ließ Universal das neuste Werk prüfen.
      Und tatsächlich, erteilte unsere FSK-Behörde "Keine Jugendfreigabe" für die ungekürzte Fassung!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wolltest du schon immer mal Michael Myers "treffen" ...?

      Der "Face The Shape" Wettbewerb:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon beeindruckend, "Halloween Kills" verdrängt James Bond und liegt an seinem Startwochenende ganz klar mit 50,4 Mio US $ auf Platz eins der US Kinocharts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Zuschauern sprechen von einer neuen "Qualität" der Brutalität und schckierenden Szenen.
      Hoffentlich!

      Ich war schon so lange nicht mehr im Kino (2013) und hätte schon Bock mir den anzuschauen. Jetzt bin ich aber total verunsichtert, weil Schnittberichte.com berichtete, dass eine Unrated geplant ist. Und FSK 18 und brutal passt meistens nicht zusammen.

      Ich will keine Enttäuschung riskieren. Bin mal gespannt, was die Nightmarehorrormovies-User berichten, denn auf die Meinung von Mainstream-Publikum kann man da nicht viel geben.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Zuschauern sprechen von einer neuen "Qualität" der Brutalität und schckierenden Szenen.
      Hoffentlich!
      Ich war schon so lange nicht mehr im Kino (2013) und hätte schon Bock mir den anzuschauen. Jetzt bin ich aber total verunsichtert, weil Schnittberichte.com berichtete, dass eine Unrated geplant ist. Und FSK 18 und brutal passt meistens nicht zusammen.

      Ich will keine Enttäuschung riskieren. Bin mal gespannt, was die Nightmarehorrormovies-User berichten, denn auf die Meinung von Mainstream-Publikum kann man da nicht viel geben.
      ...du darfst nicht vergessen das auch die "Halloween" Reihe inzwischen ein wahrer Goldesel geworden ist.
      Der hat einen landesweiten Kinostart mit tausenden Kopien bekommen.
      Er wird also sicher keine Grenzen überschreiten, mir würde schon Spannung reichen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      inzwischen ein wahrer Goldesel geworden
      vielleicht bin ich falsch informiert, aber meines Wissens nach war die Originalreihe (1-8) auch ein Goldesel und auch die Rob Zombie-Versionen waren komerziell sehr erfolgreich.

      Ich erwarte jetzt auch keine serbische Halloween-Variante, aber es spricht doch nichts dagegen zumindest das Rob Zombie-Level zu halten. Da war der Gewaltgrad auch nicht so hoch, aber zumindest angemessen.

      Aber ist natürlich auch Anssichts- und Geschmackssache. Bei einem Slasher ewarte ich persönlich einfach gute Kills.

      Das der jetzt im Kino nicht unrated läuft, finde ich beschissen. Diese Praxis finde ich sowieso mehr als fraglich. Dann sollen sie ihn gleich richtig bringen oder halt dann ab 18 machen (NC-17). Bei einer FSK 18-Freigabe läuten bei mir sowieso alle Alarmglocken.

      Sehr schade, bekommt das Kino eben wieder keine Unterstützung von mir. Da muss ich halt warten bis die richtige Fassung kommt und das kann dauern. Da werden dann wie jüngst im Beispiel "3 from hell" erstmal die zensierte Fassungen verkauft und dann erst die richtige Uncut. Zum Kotzen sowas.
    • Der Horrorfilm ist schon längst zum Goldesel gewurden, man kann Heute viel mehr Geld gerade mit dem Slasher auch verdienen, als es damals mit der Halloween Reihe möglich war. Rob Zombies 2.Teil war so gesehen ein Flop, da er bei weitem nciht das Potenzial raus geholt hat, die Vorab-Kritiken waren auch schon schwierig und das zurecht. Ordentlich zunder hat damals Teil 7 eingespielt neben Zombies ersten Teil natürlich, aber Halloween Kills wird das sicher toppen und das trotz Corona, wenn er sogar James Bond wegfegt. Auch die Härte wird ansprechend genug sein, all zu brutal ist die Reihe doch nie gewesen.
    • Ja das stimmt, die Reihe ist sehr unblutig. Deshalb verstehe ich nicht, warum der 2018er wieder rückfällig wird, nachdem Zombie gezeigt hat, dass zumindest etwas Blut nicht schadet.

      Wie gesagt, hoffentlich wird Halloween Kills anders. Trotzdem -ich für meinen Teil werde mir sicher keine zensierte Version ansehen. Und Geld dafür ausgeben schon dreimal nicht - immerhin ist das Kino sehr teuer geworden (finde ich).

      Das ich jetzt länger warten muss, bis die Uncut erscheint ärgert mich.
    • Ganz vergessen den sehr durchwachsenen 2018er, dass war mit Abstand der erfolgreichste was den Umsatz angeht, 255,6 Millionen Umsatz, dass ist wohl ähnlich viel wie alle anderen Halloweenfilme zusammen hatten. ^^ Das hat Tom mit Goldgurbe gemeint.
      Halloween (2018)
    • Der 2018er hatte schon eine angemessene Härte, finde ich. Bei Rob Zombie ging durch die oft recht hektische Kameraführung etwas an physischer Härte verloren, da nicht immer alles erkennbar war. Das Remake besticht eher durch psychische Härte, finde ich.
      Teil 6 ist auch recht blutig, hat aber sonst kaum was zu bieten. Für mich besticht die Reihe eher durch die Atmosphäre, Musik und das für Slasher-Verhältnisse meist gehobene Schauspiel. Ich bleibe gespannt auf den neusten Teil, warte jedoch auf den Stream, da ich eh keine Kinos in meiner Nähe habe.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Für mich besticht die Reihe eher durch die Atmosphäre
      Ja das stimmt schon. Es sind schon schöne Filme, da kann man nichts sagen. Kritikpunkt meinerseits ist eben die mangelnde Härte, so gesehen bietet von der Originalreihe Teil 3 (welcher ja eigentlich nicht dazu gehört) die "härtesten" Effekte.

      Also ich finde Teil 6 auch nicht sehr blutig. Vermutlich wurden aber auch 4 und 5 für das familientaugliche R-Rating im Vorfeld verstümmelt.

      Deshalb liebe ich Rob Zombies Varianten , sie sind meine Lieblinge. Für mich haben sie eine für einen normalen Slasherfilm angemessene Härte und gleichzeitig diese tolle Atmosphäre - besonders Teil 2 (auch wenn den nicht viele mögen). Ich finde sie auch schauspielerisch der regulären Reihe überlegen.

      Aber den 2018er hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, auch wenn er jetzt nicht total schlecht war. Auch den Film einfach "Halloween" zu nennen fand ich nicht gut. Es verstört mich auch bei anderen Filmreihen, wenn alles durcheinander gebracht wird.

      Und jetzt wieder das mit dem Cut/Unrated-Hick Hack. Eine Chance hat natürlich im Grunde jeder Film verdient. Aber wenns schon so wieder los geht...

      Aber um es positiv zu sehen: Es gibt jetzt so viele Halloween-Filme, egal wie daneben künftige Sequels, Reboots und Remakes (das nächste dann 2030?) es noch geben wird, für jeden Geschmack dürfte mittlweile was dabei sein.

      Ich finde ja, dass der 2018er einige schöne Bilder zu bieten hatte, aber eben keine richtigen Kills, sehr ärgerlich dass man den Kopf-Stampf-Kill von Rob Zombie geklaut hatte - und dann noch nichtmal richtig zeigte. Auch wirkte er für mich oft hingeschludert, deshalb hoffe ich jetzt einfach dass der Halloween Kills zumindest ordentliche Kills in Verbindung mit schönen (Nacht)-Szenen liefert.
    • Ich für meinen Teil brauche nicht zwingend optische Gewalt, die im Kopf zündet ist häufiger die bessere.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Myers ist zurück. Von der gut halben Note schlechteren Bewertung her dachte ich, dass er schwächer ist als der Vorgänger. Guter letzt kommt es doch anders. Myers ist auf den Weg sein bisher kommerziell erfolgreichsten Ausflug aus dem Jahre 2018 noch zu Toppen. Goldesel 80er Slasherfilm ich melke dich, denn das Publikum ist so groß wie nie, die Älteren sind zumeist Horrorfans geblieben und bei Jüngere gibt es so viele Horrorfans wie noch nie, der Horror ist längst das absolute Kommerzprodukt in den Medien Film, TV, Games und Freizeit oder Verkleidung und stößt nur noch selten an die Zensurengrenze.

      Warum auch nicht, wenn eine gewisse Qualität gegeben ist. Die 2018 Verfilmung konnte man sich gut anschauen, aber wirklich hängen geblieben ist im Vergleich zur Originalreihe oder Rob Zombies Verschnitt bei mir irgendwie nichts, man hat ihn sogar schon vergessen wenn man ehrlich ist. Es handelt sich hiermit um die Fortsetzung und meine Erwartung war jetzt nicht so groß.

      Halloween 1963! Puh Gänsehaut, der Film will auch so ein bissel Remake sein, baut viel aus der 1.Stunde mit ein, erzählt zum Teil sogar zu Beginn die selbe Geschichte aus anderer Perspektive. Atmosphärische, alt eingestaubte Kulissen und diesmal ordentlich agierende Darsteller machen auch schnell Laune. Myers ist genau wie damals, dass ist nicht Neu wie bei Rob Zombie , aber muss es auch nicht. Myers wird zu Beginn mit den Opfern eher spielen (um sein nach Dead by Daylight Art Diabolik auf Stufe III aufzubauen ^^). Es wird immer besser, ähh was macht denn die verstorbene Kult-legende Donald Pleasence aka Dr.Loomis hier im Film, der 1 zu 1 wie das Oriignal ausschaut und auch so wirkt. Tom Jones Jr. (Virus, Abyss) könnte wirklich Donald Pleasence sein, man hat ihn wirklich gut hergerichtet, auch wenn er nur einige Minuten im Film auftaucht. Zeitsprung dann in die Gegenwart, der Film entwickelt sich nun durchweg zum Fanservice für Myerfans oder allgemein für Old School Slasherfans, denn die Morde sind amüsant, die Kulissen ansprechend, Myers agiert gut, die Maskerade hat ein neues Upgrade erhalten. Drunter leidet allgemeines die Spannung der Handlung, da der Film mit seinen aufgedrehten Charakteren streckenweise etwas albern oder amüsant daher kommt, nur das ist absolut gängig im Slasherfilm-Bereich für Fortsetzungen, die gerne eins drauf packen wollen.

      Myers setzt auch hier seine Maske ab, man bekommt aber nicht das „peinliche“ Opa-Gesicht groß zu sehen wie beim Vorgänger, dass hatte mich zuvor doch ziemlich gestört, weil das den Mythos kaputt macht. Die Darsteller haben nicht unnötig viel Dialog zu Beginn, auch das war eine Schwäche beim direkten Vorgänger, somit die auch hier sicher nicht mehr besonders gut agiernden, in die Jahre gekommenen Schauspieler, keine unnötigen Fehltritte bekommen. Die Darsteller nehmen sich gar nicht wirklich mehr ernst, jeder darf mal gegen Myers antreten, auch mit Sprüche wie „Jetzt reichts“ und ein Schwulenpaar was sich mit Myers anlegt. Der Film hat also trotz eher noch geringeren Spannungsbogen als beim Vorgänger, keine nennenswerten Blaupausen.

      Haloween Kills weis sogar zum Finale mit seiner Handlung zu variieren, eine Parallelhandlung aufzubauen, sich vom Standardslasher damit doch noch abzuheben und dadurch noch ganz schön intensiv zu werden, dass hat mir sehr gut gefallen hinten raus. Ich wollte erst 7 Punkte geben, aber das hat mich dann doch so einiges an Gänsehaut verschafft. Kurz zum Härtegrad, der ist in Ordnung, etwas mehr als zuvor, aber sicher kein Metzelfest für beinharte Gorehounds. Für mich daher klar besser als der Vorgänger, ich weis nicht was die Leute heute immer alles so schlecht machen müssen mit ihren 0er Bewertungen, nur weil die Keule bei den Charakteren hier vielleicht ein bissel durchgehen, aber das ist auch bei älteren Filmen nicht so unüblich. Das Rumgeheule ist auch hier mal wieder groß, aber drauf geschissen.

      „Das Böse stirbt Heute!“

      [film]8[/film]
    • Die ersten 45 Minuten sind flott inszeniert, da kann man nicht viel meckern, die Kills sind teils spektakulär und brutal, ohne jetzt allerdings etwas gänzlich neues aufzuzeigen.
      Danach schwächt es sich ab, so das ich mir beim anschauen die Frage stellte wozu wurde er gedreht?
      Um Fair zu bleiben, für eine neue Horror Fans ist er sicher eine Bereicherung, als alter Nerd ist die zweite Filmhälfte nichts besonderes.
      Ein neues Publikum wird aber zufrieden sein dürfen.
      Interessantes Detail für mich, in einer Sequenz ist Michael ohne Maske, nicht wirklich sichtbar, aber er trägt sie halt nicht - und das funktionierte bei mir gar nicht!
      Ebenso wenig wie das Finale, keine Ahnung was mir das sagen soll, meins war es jedenfalls nicht.
      Traurig auch das bei mir nicht ein Moment der "Angst" vorkam, wie erwähnt, als alter Horror Haudegen bleibt der neue Teil "nur" ein neuer Teil, nichts weiter.
      Das man Jamie Lee Curtis hier mehr als Running Gag einsetzt, wie viele andere auch, musste auch nicht so sein.
      Mein Highlight ist das Aufeinandertreffen zwischen Michael und den Feuerwehrleuten, sowie generell der gute Start.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Interessantes Detail für mich, in einer Sequenz ist Michael ohne Maske, nicht wirklich sichtbar, aber er trägt sie halt nicht - und das funktionierte bei mir gar nicht!
      Man sieht das Gesicht hier aber nicht, also für mich kein Problem. Beim 2018er sieht man Myers komplett ohne Maske, dass hat dich dort aber nicht gestört. :3:
    • Das er im 2018er zu sehen ist weiss ich schon gar nicht mehr.
      Hier hat es mich aber abgeturnt. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Komme grad aus dem Kino. Es war nicht der beste Halloween, aber der blutigste. Guter Film, der die undankbare Rolle hatte, das Zwischenstück einer Trilogie zu sein.
      Bei einigen Szenen dachte ich anfangs "Bitte nicht", aber sie haben sie alle ganz gut umgesetzt. Ich freue mich aufs Finale.
    • Ich würde mir ja furchtbar gerne HALLOWEEN KILLS im Kino ansehen.

      ABER, mein Problem ist halt, dass sich diese Filmserie wiederholt bzw. sehr gute Handlungsstränge einbaut wo dann leider nicht ausgebaut werden bzw. fallen gelassen werden.

      Dass man als "Argument" auf Brutalität baut ist leider ein Hilferuf. Handlung wird bestimmt wieder vorhersehbar sein.
    • Für den würde ich tatsächlich auch ins Kino gehen, aber wir haben ja leider keins.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ich war jetzt doch im Kino, da es nur 6 Euro kostete und mein Kumpel unbedingt rein wollte.

      Mir hat der Film leider nicht besonders gefallen. Es gab zwar schöne Aufnahmen und eine gewisse Atmosphäre ist vorhanden, aber die Handlung konnte mich nicht überzeugen und die Charaktere waren mir alle völlig egal. Die Kills erreichen zwar normales Slasher-Niveau, können aber nur mäßig überzeugen, zumal Michael Myers von einem Lauch gespielt wird, wodurch die Morde teilweise recht unrealistisch rüber kommen. Auch Jamie Lee Curtis als Rambo-Oma fand ich ziemlich zwiespältig.

      Da ich beinahe 10 Jahre nicht mehr im Kino war, ist mir wieder bewusst geworden, warum ich nicht gerne ins Kino gehe: Laute, schmatzende und raschelnde Personen, Halbwüchsige mit Handy an und zudem war es viel zu heiss (wtf). Deshalb waren die 6 Euro eigentlich auch zu teuer. Vielleicht werde ich Halloween Kills noch mal vernünftig anschauen (irgendwann).

      Es gibt von mir aktuell

      [film]5[/film] Punkte, da der Film zwar grad noch anschaubar ist, ich ihn aber für überflüssig halte und auch die Kills hätten besser sein können.
    • Naja,

      ruhige schaurige Halloween Stimmung weicht hier Menschen Massen, Tumulte.
      Michael verfällt einer Tötungs Orgie.
      Kaum Story.
      Handys gibt es in Haddonfield nicht, es ruft nie jemand nach Verstärkung oder Hilfe. Alle machen das im Alleingang und scheitern überraschend.
      Es gibt keine Logik, von keiner Figur in diesem Film.
      Michael spielt noch mit Leichen rum usw. was für mich persönlich entmystifizierend wirkt, mochte das methodische eigentlich immer.

      ja, es gibt hier bestimmt 30 tote oder so.
      Teil 1 von 1978 hatte 3 und kein Tropfen Blut und ist 100% mehr Horrorfilm als der Streifen.

      [film]4[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumpstumper ()

    • Bei dieser Franchise ist es wirklich so, dass es sich stets wiederholt.

      Aber man darf ja nichts gegen die heilige HALLOWEEN Franchise sagen!
    • Alles hier mal durchgelesen und festgestellt: viel Vorfreude, aber auch viel Enttäuschung. Schade.

      Ich kann mich ganz sicher nicht mit jdm. vergleichen, der das Zeug schon 30 Jahre feiert und deswegen seine berechtigten Kritiken anbringt. Wie gesagt, bin ich neu im Subgenre. Allerdings gehör ich nicht zu denen, die sich von Filmen leicht beeindrucken lassen. Und nachdem Halloween Kills bei mir im Kino ebenfalls überhaupt nicht gezündet hat, muss ich mein Fazit letztlich doch um 180 Grad revidieren.

      Bin von Anfang an schlecht vorbereitet an den Film herangegangen, denn obwohl ich den ein oder anderen Halloween kannte, auch den unmittelbaren Vorgänger, hatte ich das, was ich mal gesehen hatte, quasi vergessen. Folglich hatte ich keinen Draht zu den Menschen. Bis auf Laurie, die ich in "gewohnter" Action statt im Krankenhaus sehen wollte. Die Flugdrohne war mir ein unwillkommener Bezug zur Jetzt-Zeit, die Ansprache in der Bar erschien mir pathetisch, der zu Unrecht in den Tod gehetzte Irre sehr moralinsauer und als der Mob anfing, auf Myers wie auf einem gewöhnlichen Menschen rumzutrommeln, war ich bedient. Aber das war falsch. Alles falsch. Ich war einfach nicht drin, weder in der Story noch der Atmo, und hab deswegen einfach nichts kapiert.

      Vor 'ner Weile hab ich mit meinem Mann dann nochmal die komplette Halloween Reihe durchgekloppt. Alle Filme, Fortsetzungen, Remakes, Remake vom Remake des Remakes und Neuanfänge bis einschl. Halloween Kills. Schön in Ruhe, große Glotze, guter Sound (im Gegensatz zum Kino) und vor allem: Extended Cut. Und DANN war ich drin. Aber sowas von. Denke, die Drohne wurde nicht umsonst von einem alten Pärchen bedient und letztlich als Schrott bezeichnet, die Leute waren mir bekannt und was sie durchgemacht hatten, der 40jährige Terror in Haddonfield rechtfertigt absolut den Entschluss, sich unter Führung der alten Garde jetzt endlich zusammenzuschließen, um den Jagdspieß umzudrehen, NATÜRLICH hängt Laurie den ganzen Film im Krankenhaus, denn es ist das Mittelstück einer Trilogie und so war sie vorher aktiv und wird es auch bei Halloween Ends wieder sein und insgesamt wurde Michael bestialisch gut in Szene gesetzt. Die Kills, der Grad der Brutalität, die epischen Aufnahmen seiner Gestalt und Maske in bestimmten Szenen, schön slow (brennendes Haus, Mob-Abschlachtung etc.)... Alter Verwalter... also da is mir dann doch das Hütchen hochgegangen. Sehr gut. Sehr, sehr gut. Und sobald es Richtung Halloween Ends geht, werde ich mindestens die zwei Vorgänger nochmal zelebrieren.

      Übrigens fand ich's sehr cool, dass Ghost einen Song zum Film beigesteuert haben. Gute Band mit genialem Kopf.
    • Dieser Beitrag ist auch in der Rubrik "Erste Filmgerüchte" zu finden.

      Mit "Halloween Ends" ist jetzt alles vorbei mit Michael Myers?
      Denkste.
      Die Trilogie von Regisseur David Gordon Green, die im Jahr 2018 begann, fand ihren Abschluss als Michael Myers sein ganz klares Ende fand.
      Denkste.
      Denn was hat Hollywood jemals davon abgehalten sein eigenes Ding durchzuziehen?

      Statt Ende sieht es nach einem Neustart aus, oder, so unwahrscheinlich es auch erscheinen mag, nach einer Fortsetzung, die eher früher als später kommt...

      Und das kam so, Trancas International Films, hat nach dem Abschluss der Green Trilogie, die von Blumhouse Productions und Universal Pictures produziert wurde, nun die meisten Anteile an den Rechten zurück erhalten.
      Augenblicklich gibt es wohl einen Bieter Streit, für die Film , aber auch für die Serien Rechte , neben Miramax (besitzt schon prozentuale Anteile an den Filmrechten, nicht aber an den TV Serien Rechten) , und Malek Akkad, daneben ist wohl unter anderem auch das Indipendent Studio A24 interessiert.
      A24?
      Da war doch schon was mit "Freitag der 13"?
      Richtig, das Studio arbeitet derzeit an "Crystal Lake" für Peacock, man will also neben Jason Vorhees einen weiteren Giganten und Horror Ikone unter Vertrag nehmen!
      Knapp 500.000.000 Millionen Dollar haben die letzten drei "Halloween" Filme eingespielt, also Fünhundert Millionen Gründe weiter zu machen.
      Es wird nicht nur demnächst Jason wieder unter den Lebenden auftauchen, sondern sehr, sehr, sicher bald auch wieder Michael Myers!

      John Carpenter :

      "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es eine Fortsetzung von "Halloween ’78" geben würde.
      Das Filmgeschäft wird vom Geld regiert.
      Das erste "Halloween" brachte so viel Geld ein, da kamen sie wieder, die gleichen Leute sagten: ‚Hey.‘ John, lass uns noch eins machen.
      Ich garantiere dir, wenn "Halloween Ends" viel Geld einbringt, weißt du was...?
      Rate mal..."
      Mein Herz schlägt für meine Mama &