Saw 9 - Spiral

    • Saw 9 - Spiral



      Produktionsland: USA
      Produktion: James Wan, Leigh Whannel, Daniel Heffner, Mark Burg und Oren Koules
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Darren Lynn Bousman
      Drehbuch: Pete Goldfinger , Chris Rock und Josh Stolberg
      Kamera: Jordan Oram
      Schnitt: Dev Singh
      Casting: Stephanie Gorin
      Budget: ca. 40.000.000 Mio US $
      Musik: Charlie Clouser
      Länge: ca. 93 Min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Chris Rock: Detective Ezekiel „Zeke“ Banks
      Samuel L. Jackson: Marcus Banks
      Max Minghella: William Schenk
      Marisol Nichols: Captain Angie Garza
      Zoie Palmer: Kara Boswick
      Nazneen Contractor: Chada
      Dan Petronijevic: Detective Marv Boswick
      Morgan David Jones: Officer Barrett
      K. C. Collins: Detective Drury
      Edie Inksetter: Detective Kraus
      Ali Johnson: Jeannie Lewis
      Frank Licari: Charlie Schenk

      Handlung:

      Detective Zeke Banks und sein Partner William Schenk untersuchen eine neue Mordserie, bei denen es der Täter vor allem auf Polizisten abgesehen hat.
      Auch Banks Vater Marcus ist in den Fall involviert.



      Kinostart in Deutschland: 09.09.2021
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist nun in der Produktion, neu zum Cast ist Samuel L. Jackson gestossen, der wird den Vater von Chris Rock mimen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das US Startdatum wurde um satte 5 Monate nach vorne gezogen, bereits am 15. Mai 2020 kehrt "Saw" in die Kinos zurück.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Reboot ist bereits abgedreht, er befindet sich nun in der Nach-Produktion.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das "Saw"-Reboot hat jetzt schon seinen deutschen Kinostart: Der 14. Mai 2020. StudioCanal wird ihn in die Kinos bringen.

      Wie gesagt, mal abwarten. Fand Teil 8 ("Jigsaw") für ne Fortsetzung, recht gut, hatte wieder frischen Wind in die Reihe gebracht, fand ich.
    • Der "Saw"-Reboot soll einen einen neuen Titel haben Spiral: From the Book of Saw
    • Ich muss ehrlich sagen, dass mich ein Reboot hier so gar nicht interessiert.
      Die Reihe ging doch lange genug. Aber für was Neues müsste man ja auch neue Ideen haben.
    • Bonzaimann schrieb:

      Ich muss ehrlich sagen, dass mich ein Reboot hier so gar nicht interessiert.
      Die Reihe ging doch lange genug. Aber für was Neues müsste man ja auch neue Ideen haben.
      Ich fand ja, hab's schon öfter gesagt, Teil 8 recht gut, aber bin auch mal gespannt was sie da Neues einbringen. Das ist für mich so ein Film bin mir nicht sicher was bzw. wie viel man hier erwarten soll.
    • Es heißt ein 1. Trailer zum neuen "Saw" kommt Morgen, am Montag!
    • Der "Spiral: From the Book of Saw"-Trailer ist da: Sieht ok aus, zeigt ja noch nicht ganz so viel, gebe aber zu wenn ich die "Saw"-Nusik höre, etwas Bock bekomme ich doch schon darauf. (Man sieht auch wieder ne Szene mit ner . )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Deutscher Titel nun auf "Saw: Spiral" umbenannt, im Original "Spiral: From the Book of Saw".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch "Sprial" wurde von Paramount verschoben, neues Datum unbekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US Kinostart und damit auch bei uns wird nicht mehr im Jahr 2020 sein, sondern in Übersee am 21. Mai 2021.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Regisseur Darren Lynn Bousman über Saw: Spiral, mit dessen er neue Wege beschreiten möchte ;

      „Ich kann Euch sagen, in Teilen fühlt sich der Film wie ein richtiger “Saw“-Film an. Aber genau so, fühlt er sich auch ganz anders an! Er wird die “Saw“-Welt wirklich weiterbringen, dennoch aber auch eine ganz eigene Richtung einschlagen. Rock ist natürlich in erster Linie ein Komiker, aber der Film wird keine Komödie! Ein paar echt witzige Einfälle wird es aber geben, denn es IST Chris Rock.“

      Klingt nach Situationskomik, abschreckend & hat nicht nur bei einem Saw Film meiner Meinung nach nix zu suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • In den USA wird er am 19. Januar 2021 auf DVD/Blu-ray erscheinen, also ist wohl der Kinostart im Mai abgesagt, wann er bei uns erscheint ist noch nicht bekannt, für das Franchise ist Corona eine Katastrophe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja den gibts auch noch, und "Empire" hat ein neues Bild veröffentlicht, US Start soll noch der 21. Mai 2021 sein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Budget wurde jetzt bekannt gegeben, satte 40.000.000 Mio $ hat man sich den Film kosten lassen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US Start ist auf dem 14. Mai 2021 verlegt worden, gut möglich das er dann bei uns am 13. Mai anläuft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die oft radelnde Puppe Billy hat einen Nachfolger, und die sieht schweinisch aus.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lionsgate hat noch richtig Bock auf die Reihe und verkündet, das unter dem Arbeitstitel "Saw X" bereits der Nachfolger in der Entstehungsphase schwebt.
      Viel Informationen ließen sich nicht entlocken, außer das James Wan erneut als Produzent fungiert, jedoch nicht aktiv bei der Entwicklung beteiligt ist.
      Ob Saw X in die Produktion startet bleibt abzuwarten und dürften sicher mit den Enspielergebnissen von Saw:Spiral zusammenhängen.
    • Mit dem 14.05. nährt sich unaufhaltsam der Kino-Start in den USA.
      Deutschland? Hier sollte laut Rechteinhaber "StudioCanal" der Juli in Frage kommen,
      später zog man die Spirale des Grauens auf Juni vor.

      Leider kann auch dieser Monat nicht eingehalten werden.
      Stark sein: Neuer Termin am 09.09.

      Änderungen weiterhin jederzeit möglich.
    • Die Briten vergaben für die ungekürzte Fassung BBFC 18
      Begründung: strong bloody violence, gore
      Laufzeit beträgt 93 Min.
    • Nach Aussagen von Regisseur Darren Lynn Bousman war es nicht ganz einfach, die gewünschte Freigabe für Saw: Spiral zu bekommen ;

      “In my opinion, Spiral is by far the most commercial, and dare I say mainstream of all of my SAW films. That said, it was also the most difficult to get past with the ‘R’ rating. It took a lot of time and energy to ensure this film was given the ‘R’ rating. At this point, I feel that the moment a SAW film crosses the MPAA’s desk they are on the offensive. But in all fairness, I think with our insanely epic cast, maybe they thought it would reach a wider audience and they need to be extra diligent? I mean, as a father, I get it.”
    • Kleiner Einblick gefällg? Die ersten 3 Min. sind Online ;