Saw 9 - Spiral

    • Erst vor kurzem berichtete Regisseur Darren Lynn Bousman über die Schwierigkeit, das R-rating zu erhalten.
      Nun gab er bekant, das sogar eine komplette Folterszene im Schneideraum unter den Tisch fiel ;

      "We cut an entire scene out, an entire trap scene. Which was a huge kind of bummer for me. We were having huge problems with the MPA this time. And I’m not even sure why, because I don’t think in any respect this is the most violent Saw film. But I think it may be the most widely accessible Saw film in the way you have two huge superstars [Chris Rock and Samuel L. Jackson] plus Max Minghella bringing a whole different side of audiences. I think the MPA was really on the offensive when they heard we were coming in.

      There was a scene that took place in the third act, I won’t say who it was but another character dies. And it was by far the most gruesome, 100%. It was also the most mean-spirited. We’re like, ‘The movie can completely exist without this scene.’ And we ended up losing it, in the very end, I would say the last week before we locked the edit. I’m happy for that actor because he now survived. Now he can come back if there’s another one.”

      Auch einige Fallen schafften es nicht in die Endfassung ;

      “There were a lot of traps that didn’t make the cut, that we had ideas on, but there was only one trap that was shot that ended up getting cut. A guy’s face is completely… his entire face has come off. There was definitely some gore that was cut out.”
    • Unsere FSK hat ein Spiel (mit)gespielt :0:

      Wie im Prinzip zu erwarten, vergab das Gremium "Keine Jugendfreigabe" für Saw: Spiral.
      Der LZ von 93:29 Min. nach, handelt es sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit um die ungekürzte Fassung.
    • Für mich galt bisher das mir nicht alle "Saw" Teile gefallen haben, aber selbst die schlechten hatten ihre Momente, und auf "Spiral" mit Comedy Superstar Chris Rock und einem Neustart freute ich mich sehr, mal etwas anders an die Reihe heran gehen, warum nicht?

      Es kann ja nur besser werden?
      - Denkste!

      Vorhersehbar, die Cops sind entweder korrupt oder wahre Helden, viele ihrer Darsteller sind zumeist wahrlich grotesk schlecht für einen Horror Blockbuster dieser Kategorie, Chris Rock, Max Minghella und ja sogar ein Samuel L. Jackson als Hauptdarsteller sind überhaupt nicht wirklich anewesend, von überzeugend will ich gar nicht sprechen.
      Irgendwie hakt es an allen Ecken und Kanten, komplett verfehlter Humor, es wird irgendeine Geschichte erzählt die in Wahrheit gar keine ist, es geht einzig und alleine darum die nächste Folterszene einzufügen, wer braucht schon Spannung?
      Cool will es sein, dabei ist alles leb und regungslos, eine Aneinanderreihung diffuser Szenen.
      Welch Flop!

      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin bekennender SAW Fan, mir haben bisher alle Teile gefallen. Die Besetzung in Teil 9 hätte ich so jetzt echt nicht gebraucht, da sind Namen dabei, die ich nicht unbedingt ins SAW Universum setzen würde. :0: Wenn man die üblichen Zutaten liefert, wirds aber schwer werden den SAW für mich nicht zu mögen. Bin gespannt.
    • Ich kann mir nicht vorstellen das diese Saw Verfilmung überhaupt irgend jemand gefallen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es konnte nur eine Frage der Zeit sein - Auch Spiral bekommt sein Counter :3:

    • Den Film kann man sich schenken.
      Will garnicht zuviel schreiben. Was aber zu den sehr vielen Problemen bei Saw 9 noch dazu kommt ist die Vorhersehbarkeit.
      Man weiß sofort wer der Täter ist.
      Ich hab es schon beim sehen des Trailers gewusst weil es so vorhersehbar ist. Dann noch die kaum zu übersehenden „verstecken“ und „cleveren“ Hinweisen.
      Hier halten die Macher dieses schundwerks die Zuschauer für wirklich für absolut dumm. Mir fällt wirklich kaum was ein was man dem Film positiv zuschreiben könnte. Nicht mal die fallen sind kreativ oder spannend.

      [film]3[/film]
    • @Rumperstumper, ich war so wie du komplett enttäuscht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      @Rumperstumper, ich war so wie du komplett enttäuscht.

      Was ich auch nicht verstehe, die eigentliche Story. Es ist ja im Kern eigentlich nur eine kleine Rache Story. Geschlossen auf einen engen Personenkreis. Die Geschichte ist im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wie wollen die daraus eine neue Reihe machen ? War ja eigentlich so geplant.

      Beschließt der neue Jigsaw Killer dann plötzlich, hm, hab jetzt meine Rache in Vollendung. Naja, jetzt quäle ich auch andere Leute die mit meiner Rache nix zutun haben, oder wie?

      Das Ding ist so halbgar.
      Chris Rock ist eine absolute Katastrophe.
      Sam kauft niemand den Polizei Chef ab.
      Ach, Will zu diesem Müll eigentlich garnix weiter schreiben.
    • Dito, ich habe mich so aufgeregt das ich im Grunde gar keine Lust mehr habe das weiter zu machen, der ist so schlecht, da hat er keine Aufmerksamkeit verdient.
      Dabei war die Vorfreude bei mir gross.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hatte auch gut Vorfreude und Hoffnung.
      Hatte bei den ersten Bildern bisschen Sieben vibes und auf eine hochwertige Produktion gehofft.
    • Die Fallen sind wieder einfallsreich und fies, aber all zu blutig wird es diesmal nicht. Der Cast ist solide, mitunter amüsant so mancher Dialog und verzogene Mine. Bei diesem Teil ist es nun mittlerweile schon so, dass John Kramer der Reihe fehlt. Spannung empfand ich durchweg, auch die Motive sind die Selben geblieben, daher wurde ich als SAW Fan nicht enttäuscht.

      [film]7[/film]
    • Nach dem filmischen Offenbarungseid und dem finaziellen Mißerfolg soll nun neues Leben in die Folter-Horror-Reihe zurückkehren.
      Und wer könnte das machen?
      Ein alter Bekannter soll noch einmal zur blutigen Taten schreiten, Tobin Bell als John Kramer aka Jigsaw wird wohl noch einmal dabei sein!
      Es ist noch unbestätig, aber so soll aus der Sicht von John Kramer erzählt werden und chronologisch vor "Saw III" angesiedelt sein.
      Josh Stolberg schreibt aber aktuell tatsächlich an einem Drehbuch, das ist Fakt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unglaubwürdig überdrehter Nonsens, der sich leider qualitativ nahtlos in die letzten Filme einreiht...
      [film]4[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler