Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan

    • Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2017
      Ausstrahlender Sender: FX
      Laufzeit: ca 52 - 58 Minuten
      Episoden: 16
      Genre: Drama
      Idee : Ryan Murphy, Jaffe Cohen, Michael Zam
      Serienstart: 5. März 2017 (USA) auf FX
      Deutscher Serienstart: 15. Juni 2019 auf TV NOW

      Darsteller:

      Staffel 1:

      Jessica Lange
      Susan Sarandon
      Judy Davis
      Jackie Hoffman
      Alfred Molina
      Stanley Tucci
      Alison Wright
      Catherine Zeta-Jones

      Staffel 2:

      Naomi Watts
      Demi Moore
      Diane Lane
      Chloë Sevigny
      Calista Flockhart
      Molly Ringwald

      Handlung:

      Feud – Die Feindschaft zwischen Bette und Joan ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Ryan Murphy, Jaffe Cohen und Michael Zam.
      Die Serie sollte ursprünglich ein Format nutzen, bei dem jede Staffel über eine neue Rollenbesetzung und Handlung verfügt, was im Allgemeinen als Anthologieserie bezeichnet wird. Vergleichbare Anthologieserien sind American Horror Story, True Detective oder Fargo.
      Jede Staffel sollte hier komplizierte Beziehungen bekannter Persönlichkeiten thematisieren.

      Die erste Staffel thematisiert die Rivalität zwischen Bette Davis und Joan Crawford während und nach den Dreharbeiten zu Was geschah wirklich mit Baby Jane?
      Als Hauptdarsteller agieren hier Jessica Lange als Joan Crawford und Susan Sarandon als Bette Davis.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Herrausragend gut besetztes Drama mit Jessica Lange als Joan Crawford und Susan Sarandon als Bette Davis!

      Wer wollte auch schon mal die Crawford, die Vais, Frank Sinatra, Dean Martin, Jack Warner, Olivia de Havilland, Hedda Hopper und viele andere Weltstars in einer Serie sehen?
      Hier habt ihr die Gelegenheit.

      Die Glamourwelt Hollywoods hat so einige Freundschaften, und viele mehr Feindschaften zu bieten.
      Eine der legändersten ist die zwischen Joan Crwaford und Bette Davis, und diese macht sich "Feud" zum Thema.

      Ich bin ein riesen Fan solcher Anthologieserien, vergleichbar mit American Horror Story, True Detective oder Fargo.

      Mag man Drama, mag man Hollywood und sonderbare Zeitreisen dann anschauen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf FX und Hulu startet am 31. Januar Staffel 2, mit dabei unter anderem sind Naomi Watts, Demi Moore, Diane Lane, Chloë Sevigny, Calista Flockhart, und Molly Ringwald .

      Sie spielt in den 70ern, der gefeierte Schriftsteller Truman Capote umgab sich mit einem Kreis der elitärsten Frauen der Gesellschaft – reiche, glamouröse Prominente, die eine vergangene Ära der New Yorker High Society prägten – und nannte sie ‚die Schwäne, so heißt es in der Zusammenfassung.

      Die schöne und vornehme Gruppe bestand aus der Grande Dame Barbara „Babe“ Paley, Slim Keith, CZ Guest und Lee Radziwill.
      Bezaubert und fasziniert von diesen Doyennes, schloss sich Capote ihrem Leben an, freundete sich mit ihnen an und wurde ihr Vertrauter, nur um sie schließlich zu verraten, indem er eine kaum verhüllte Fiktionalisierung ihres Lebens verfasste und ihre intimsten Geheimnisse preisgab.
      Als ein Auszug aus dem Buch „Answersed Prayers“, Capotes geplantem Hauptwerk, im Esquire veröffentlicht wurde, zerstörte dies praktisch seine Beziehung zu seinen Schwänen, verbannte ihn aus der High Society, die er so liebte, und schickte ihn in eine Spirale der Selbstzerstörung er würde sich letztendlich nie erholen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &