The Hunt



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Damon Lindelof und Jason Blum
      Erscheinungsjahr: 2020
      Regie: Craig Zobel
      Drehbuch: Nick Cuse, Damon Lindelof
      Kamera: Darran Tiernan
      Casting: Darran Tiernan
      Spezialeffekte: Matt Kutcher
      Budget: ca. 14.000.000$
      Musik: Louie Schultz
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Betty Gilpin
      Hilary Swank
      Emma Roberts
      Justin Hartley
      Ike Barinholtz
      Glenn Howerton

      Handlung:

      Zwölf Menschen erwachen in einer für sie unbekannten Gegend, sie wissen also weder wo sie sind, noch wie sie dort hinkamen.
      Sie ahnen auch noch nicht das sie ausgewählt wurden, dazu das sie zur jagd freigegeben sind und die Trophäe des Tages sein werden.



      Deutschland Start:
      VoD: 14.05.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.09.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das Blumhouse Studio hat sich eine neue Marketing Taktik ausgedacht, wer den "richtigen" Trailer sehen will sollte in vier Wochen die Premiere des Alligatoren Horrorfilm "Crawl" besuchen, dort wird er in der Vorschau als erstes gezeigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Merkwürdige Ansicht meiner Meinung nach von Blumhouse, nach den Massakern von El Paso, Dayton und Gilroy wurde der Start von "The Hunt" auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, wann er nun anläuft ist ungewiss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Gegensatz zu den USA wollen andere Länder "The Hunt" zeitnah zeigen, es ist also zumindest International mit einem Start noch dieses Jahr zu rechnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch "The Hunt" ist ab sofort als VoD abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In deutscher Sprache ab dem 14. Mai 2020 als VoD, sollten bis dahin die Kinos wieder geöffnet haben wird er auch an diesem Tag dort anlaufen, es war der Deutschlandstart.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Beginnt so wie ich mir das vorstelle, baut dann aber leider immer weiter ab, der Höhepunkt sollte meiner Meinung nach immer das Finale bleiben, zwischendurch ist doch etwas Leerlauf.
      Brutal in den Bildern, ziemlich unglaubwürdig von der Geschichte her.
      Trotzdem bleibt er sehenswert, ist aber kein Skandalfilm.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Achtung Super Spoiler!
      Die Kills von "The Hunt" im Clip:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was war das für ein Film ?

      Hatte den null auf dem Schirm, aber umso mehr hat er mich begeistern können. Absolut empfehlenswert.

      [film]8[/film]
    • Film wurde nun geprüft und bekam in seiner Ungeschnittenen Fassung "Keine Jugendfreigabe".
      spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=608553

      Ab dem 14.05. als VOD zum Leihen verfügbar.

      Die Heimkinoauswertung dürfte sicher nur noch eine Frage der Zeit sein.
    • Klingt interessant was ich da im Trailer sehe und von euch lese!
    • Kritik:

      The Hunt ist das erste Highlight in diesem Horrorfilm-Jahr. Es handelt sich hier um einen Racheakt anhand von Shitstorm/Vorverurteilung durch das Web ausgelöst. Das Internet spielt ansonsten keine Rolle, es ist dann eine Katz- und Mausjagt oder eher Hasen- und Schildkröten-Geschichte, in abgelegener Gegend. Die Stärke von The Hunt ist der trockene, dosierte Humor, wie man ihn so auch nicht oft sieht, dass ist gelungen mit dem Witz und untermalt die würzigen Bluteinlagen dabei, welche zumeist aus heftige Shootouts bestehen. Dadurch ist die Handlung jetzt nicht durchweg sehr spannend, unterhaltsam ist es aber trotzdem ohne Längen. Ein richtiges Battle Royale ist es nicht, was die Inhaltsangabe versprach, da die anderen Mitspieler bis auf eine Person schnell das Zeitliche segnen, so ergibt sich daraus ein Kampf zwischen Betty Gilpin und den Veranstaltern des Todes-Spiels. Betty Gilpin bekannt auch aus den Netflix Sachen wie Glow oder Isn't It Romantic zuletzt und sie spielt ihre Rolle genau wieder rein ironisch und keineswegs einer ernsten Lage entsprechend. Mag vielleicht auch nicht jeder haben, kommt drauf was man erwartet.

      Für mich war es erfrischend, samt moderner Hintergrundgeschichte in Sachen Social Network Shitstorm und die Folgen, welche daraus entstehen. Zumindest ist The Hunt kein x-beliebiger Battle Royale Film.

      [film]7[/film]
    • Naja Highlight des jahres würde ich nicht sagen, dafür ist die Handlung zu schwach, aber unterhaltend ist er, sollte ich einen benennen wäre das bislang "Der Unsichtbare".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 14,99€ finde ich als Leihfilm doch etwas hoch. Schade das sie ihn nicht direkt zum Kauf anbieten. Der Unsichtbare hatte ich für 9,99€ geliehen. Eventuell dann bei the Hunt auch. Glauber der kommt zum Kauf erst im Dezember.
    • tom bomb schrieb:

      Naja Highlight des jahres würde ich nicht sagen, dafür ist die Handlung zu schwach, aber unterhaltend ist er, sollte ich einen benennen wäre das bislang "Der Unsichtbare".
      Der Unsichtbare war wirklich Klasse.
    • Gestern mal für 9,99€ gegönnt. Hatt vorher keine Trailer geschaut und hatte was ganz anderes erwartet. Bin absolut positiv überrascht worden. Coole Action mit einer recht simplen Story. Schauspieler gefielen ebenfalls. Passend auch der schwarze Humor. Bitte mehr von solchen Filmen.

      [film]8[/film]
    • Sehe ich das richtig, dass der normal 115 Minuten läuft und bei Amazon steht da nur 90 min. Gibt es bei Chili die Uncut-Fassung? Kann mir ja jemand weiterhelfen?
    • @Walos: Laut SB.com handelt es sich bei der 90 Min. Version (auf DVD ca. 87) um die ungeschnittene Fassung;

      schnittberichte.com/news.php?ID=15947

      IMDB gibt ebenfalls 90 Min. an.
    • Gerne doch, viel Spaß beim gucken :254:
    • Geil! Geiler! The Hunt! könnte man fast sagen.

      Die Splattereinlagen waren super, hätten jedoch gerne noch etwas mehr sein dürfen. Action ebenso klasse. Den schwarzen Humor habe ich top gefunden, vor allem, wie die Hauptdarstellerin Betty Gilpin. agiert. Als Crystal kommt sie megacool rüber und kann man sie fast schon als kleine Terminatorbraut durchgehen lassen.

      Cooler Film! Top Empfehlung von mir.

      [film]9[/film]
    • Ab 03.09. von Universal auf DVD & BD ;



    • Mir hat "The Hunt" sehr gut gefallen. Zunächst ist es sehr schwer, den Film in ein Genre einzuordnen, ich würde ihn zunächst als Groteske bezeichnen.

      Von der Handlung möchte ich gar nichts erzählen, denn ein riesen Pluspunkt waren die permanenten Story-Twists, welchen den Film für den Zuschauer völlig unberechenbar machen. Der Humor ist ebenfalls schwer zu beschreiben und geschieht auf sehr clevere Weise und zudem noch auf mehreren Ebenen. Die Spannung bleibt konstant hoch, da man zum Einen natürlich wissen möchte, wie das Ganze ausgeht und zum Anderen fesselt die total sympatische Hauptdarstellerin durch ihre schräge Art, welche sehr faszinierend und einzigartig wirkt. Ganz nebenbei, quasi "im Vorbeigehen" werden auch zeitgenössische Mode-Themen wie zum Beispiel "Gender" und Verschwörungstheorien angeschnitten und charmant egalisiert.

      In der relativ kurzen Laufzeit bekommt man also so einiges geboten. Die Action, Kämpfe sowie Gewaltdarstellungen wurden ebenfalls ordentlich umgesetzt. Die Freigabe ab 18 Jahren ist jedoch nicht angebracht, da der ganze Film einen permanent humorvollen Unterton anschlägt und keine "schwere" Kost darstellt.

      Mein Fazit: Ein äußerst schräger Film, den ich als rundherum gelungen betrachte. Natürlich dürfte der Humor auch nicht für jedermann sein und ist letztlich wie immer Geschmackssache. Von meiner Seite her eine ganz klare Empfehlung für diesen sehr intelligenten, gut gemachten und einfach herrlich erfrischenden-lockeren Film. Ich bin fast zu einer 9er-Wertung geneigt, vergebe aber eine 8,5er und somit eine sehr gute

      [film]8[/film] Punkte Wertung
    • Sehr cooler Film, den ich mittlerweile dreimal gesehen habe. Die Gesellschaftskritik lässt erfrischenderweise keine " Seite" gut wegkommen (manche der Gejagten sind halt wirklich rückständige Ar***geigen und die anderen...naja, jagen und töten Menschen). Ich hatte Gilpin bisher noch nirgendwo gesehen und bin sehr angetan von ihrer Performance, sogar von ihrer Gesichtskirmes. Die Actionrolle steht ihr gut zu Gesicht und ich hoffe, dass man da noch mehr von ihr sieht. [film]8[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Gestern bei Sky drüber gestolpert in den Vorschlägen.
      Neugierig durch die Posting die ich hier gelesen habe, schaltete ich ihn mal ein.
      In die Rubrik Horror hätte ich ihn jetzt nicht gesteckt aber sei es drum^^.
      Schwarze Humor, Aktion Survival Komödie könnte man ihn nennen wenn man es denn müsste.
      Spoiler anzeigen

      Ich freute mich auf Emma Roberts, die find ich seit AHS ganz schnuckelig, aber naja seht selbst.
      Komisch das sie auf Platz 3 der genannten Darsteller steht bei etwa 5 Minuten Playtime.

      Von der Aktion und der Härte her wurde ordentlich was geboten, der Humor zündete irgendwie bei mir dieses mal nicht.
      Aber mal so garnicht, liegt vielleicht am Corona Koller.
      Gesellschaftskritisch und auch manchmal nicht ganz politisch korrekt wurden die Dialoge geführt, das war ganz nett gemacht, zum schmunzeln brachte es mich trotzdem nicht.

      Wie gesagt vielleicht war mir an dem Abend nicht nach schwarz Humor.
    • Die Menschjagd geht ab sofort auch im Abo von Amazon Prime Video weiter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &