Filmtitel gesucht

    • Filmtitel gesucht

      Ein freundliches Hallo in die Runde,

      ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Horrorfilm, von dem ich als Kind mal ein paar Szenen aufgeschnappt habe.
      Der muss so in der Zeit von 1996 bis 2004 im Fernsehen gelaufen sein. Da ich noch recht jung war, kann es sein, dass ich nicht alle Szenen 100%ig wiedergeben kann, aber ich würde mich freuen, falls jemand einen Film kennt, um den es sich vielleicht handeln könnte.

      An folgende Szenen kann ich mich erinnern:
      - Ein Mann saß an einem Schreibtisch (vermutlich sein Büro), es war glaube ich abends, und er bekam einen Anruf, in dem er von einem Killer bedroht wurde. In der nächsten Szene, die ich im Kopf habe, kommt dann von hinten eine große Hand von der Decke auf ihn zu, die nach ihm greift (vielleicht hat er sich das aus Angst eingebildet?)
      - Es kommt so ein ghostface wie bei Scream im Film vor und es wird mehrmals angedeutet, dass sich unter dem Kostüm nichts befindet, also dass es quasi ein Geist ist und kein menschlicher Killer
      - Gegen Ende des Films befindet sich dieser ghostface in einem großen Gebäude (ich glaube mit Fahrstuhl) und da kann man einen kurzen Blick unter sein Kostüm erhaschen und sieht ganz viele Maden, die herum kriechen - also die Bestätigung, dass es weder ein Geist noch ein Mensch zu sein scheint

      Scream und scary movie 1 und 2 habe ich mir jeweils schon angeschaut. Die sind zwar beide total nah dran, weil der ghostface seine Opfer ja auch vor der Tat anruft, aber die Szenen, die ich so lebhaft in Erinnerung habe, kommen nicht vor.
      Kennt ihr vielleicht noch mehr Filme, in denen diese Schrei-Maske auftaucht?

      Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen, den Film zu finden.
      Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

      PS: Ich hoffe, ich bin in der Themenkategorie hier richtig gelandet, ansonsten sagt gerne Bescheid, dann schließe ich den Thread und öffne ihn an entsprechender Stelle neu.

      Liebe Grüße und danke :)
      Jana
    • Bist hier etwas im Falschem Tread...

      Könnte es eventuell "Shriek - Schrei wenn du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe" (USA 2000) sein?
      Das ist der einzige Film der mir noch einfällt wo ebenfalls 'ne Ghostface-Maske drinn vorkommt.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • "Shriek" bietet zwar eine solche Maske, aber der komplette Rest passt nicht.
      Mir fällt aber auch sonst nichts dazu ein...