Amazon Filme: Laufzeit und uncut?

    • Amazon Filme: Laufzeit und uncut?

      Hallo!

      Vielleicht kann mich mal einer aufklären. Auf Amazon habe ich jetzt schon einige Filme zum Ausleihen gefunden, die zumindest laut Laufzeit uncut sein dürften. Teilweise ist die Laufzeit sogar länger als die Uncut Version. :6:

      Was ist davon zu halten?

      Beispiele:
      Phantasm 3 laut ofdb 87 min uncut - bei Amazon zu leihen: 91 min.
      Hannibal laut ofdb uncut 126 min uncut - bei Amazon zu leihen: 131 min.
      My bloody Valentine laut ofdb 96 min uncut - bei Amazon zu leihen: 101 min.

      Kennt sich da jemand aus? :118:
    • Länger sind die Filme bei Amazon nicht, wenn du darauf hinaus willst. Wahrscheinlich sind die Angaben bei der ofdb korrekter als bei Amazon.
    • Die OFDb mag nicht immer korrekt sein, doch sie ist um ein vielfaches genauer im Vergleich zu Amazon.
      Dort sind sehr oft falsche Angaben vorzufinden, während bei der OFDb Laufzeiten von Usern im Normalfall gemessen wird, und Amazon die erhaltenen Infos einfach übernimmt
      ohne nachzuprüfen. Sofern der Film in der OFDb kein Shop Artikel ist, sondern eingetragen wurde, lassen sich in der Regel sekundengenaue Laufzeiten vorfinden, denen kann
      man 99,99% vertrauen.
    • Hallo und vielen Dank an Euch beiden für die Antwort.

      Dann weiß ich soweit Bescheid und lasse mich überraschen, welche Versionen ich bei Amazon dann wirklich auffinde.