Honey Boy



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Daniela Taplin Lundberg, Anita Gou , Brian Kavanaugh-Jones und Chris Leggett
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Alma Har'el
      Drehbuch: Shia LaBeouf
      Kamera: Natasha Braiers
      Schnitt: Dominic LaPerriere , Monica Salazar
      Spezialeffekte: Roger Matsuo
      Budget: ca. -
      Musik: Alex Somers
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Shia LaBeouf
      Lucas Hedges
      Noah Jupe
      Byron Bowers
      Laura San Giacomo
      FKA Twigs

      Handlung:

      Der 22-jährige Schauspieler Otis Lort befindet sich gerade am Set eines großen Budget-Action-Films.
      Er erschrickt wegen einer Explosion, auch wenn diese nur ein Spezialeffekt ist.
      Das erinnert Otis sehr an eine Situation, als er als 12-Jähriger für die Dreharbeiten zu einer Fernsehsendung vor der Kamera stand und mit einer Torte beworfen wurde.

      Damals lebte Otis mit seinem Vater in einem heruntergekommenen Apartmentkomplex, der an ein Motel erinnerte.
      Sein Vater James, ein ehemaliger Clown und Heroinsüchtiger, ist nun abhängig von dem Geld, das sein Sohn verdient.
      Eine Nachbarin von ihnen wird trotz ihres Altersunterschieds zu seiner besten Freundin und ist seine Seelenverwandte.
      In Tom, der für das US-Außenministerium arbeitet, findet Otis später so etwas wie einen großen Bruder.

      Jahre später findet sich Otis in einer Einrichtung wieder, in der er dem Arzt erklärt, unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung zu leiden.




      VoD: Ende März 2020 (mit deutsche Untertitel)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Honey Boy ist ein Filmdrama von Alma Har’el. Die Filmbiografie von, mit und über Shia LaBeouf erzählt von der Kindheit und Jugend des exzentrischen Schauspielers.
      LaBeouf spielt im Film seinen eigenen Vater.
      Der Film feierte am 25. Januar 2019 im Rahmen des Sundance Film Festivals seine Premiere und soll am 8. November 2019 in die US-Kinos kommen.

      Regie führte Alma Har'el. Der Schauspieler Shia LaBeouf, der das Drehbuch zum Film schrieb, ließ dieses auf seinem eigenen Leben basieren. Der Titel Honey Boy stammt von seinem Spitznamen in der Kindheit.
      Obwohl die Geschichte auf LaBoeufs Leben basiert, tragen die Figuren andere Namen, so heißt der Protagonist Otis Lort, ein Name, den LaBoeuf zuvor schon als Pseudonym während seiner Arbeit am Drehbuch benutzt hatte.

      Während LaBeouf seinen eigenen Vater spielt, verkörpert ihn Lucas Hedges während der Zeit, in der dieser mit der Disney-Channel-Serie Eben ein Stevens seinen Durchbruch feierte.
      Der Nachwuchsschauspieler Noah Jupe verkörpert ihn in seiner Kindheit.

      Der Film wurde am 25. Januar 2019 im Rahmen des Sundance Film Festivals erstmals gezeigt, dort sicherten sich die Amazon Studios für 5 Millionen US-Dollar die Rechte am Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist seit wenigen Tagen als VoD abrufbar, allerdings nur mit deutsche Untertitel.