Amok (1994)



    • Produktionsland: Deutschöand
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Peter Schulze-Rohr
      Drehbuch: Norbert Ehry
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik:
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe:
      TV Erstaustrahlung: 1. Februar 1994

      Darsteller:

      Heimo Körner - Helmut Zierl
      Sonja Körner - Loni von Friedl
      Rottmann - Claus Ebert
      Rosita - Birge Schade
      Daniela Körner - Nicolette Krebitz
      Mokassa - Jacques Martial
      Francis - Anna Paula Gabriel

      Handlung:


      Nach dem Ende seiner Fußballerkarriere verpaßt Heimo Körner (Helmut Zierl) den Anschluß ans normale Leben.
      Erst als seine Stieftochter Daniela (Nicolette Krebitz) in die Drogenszene abrutscht, findet er eine neue Aufgabe:
      Mit einer Bürgerwehr will er sein Wohnviertel "clean" halten,Aber das allein reicht ihm nicht.
      Er will den ganzen Drogensumpf trockenlegen und alle Dealer hinter Gitter bringen. Als er bemerkt, wie machtlos die Polizei ist, dreht der verzweifelte Biedermann durch
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde leider keinen Trailer, und glaube auch kaum das er in absehbarer Zeit wieder hier laufen wird, ein Deutscher Vater der schwarze Drogen Dealer umbringt, undenkbar für heute das die sich trauen den zu zeigen.

      Klingt platt, aber der Film war nicht nur spannend, er war gut gemacht und zeigt wie schnell man durch falsche Entscheidungen alles verlieren kann, noch schlimmer, alles zerstört.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sind leider genau Die Art von Filme welche in Deutschland stark vernachlässigt werden und nahezu bis im Grunde genommen Keine Chance haben, auf DVD zu erscheinen.
      Da fallen noch ettlich andere fürs TV produzierte drunter, teils auch mit heute bekannten Darstellern. Schade!
    • Freut mich das du den kennst, Helmut Zierl hat die Rolle gut gespielt, irgendwie typisch das so ein Film fast totgeschwiegen wird, und total in die Vergessenheit gerät.

      Gebe dir Recht, es gab unheimlich viele gute TV Produktionen in 70er/80er auch noch Anfang der 90er jahre.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &