Die Rote Flut

    • Die Rote Flut



      Produktionsland: Vereinigten Staaten
      Produktion: Barry Beckerman
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: John Milius
      Drehbuch: Kevin Reynolds
      Kamera: Ric Waite
      Schnitt: Thom Noble
      Musik: Basil Poledouris
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: DD-Dreamteam Swayze & Grey, Lea Thompson ( :44: ), C. Thomas Howell, Charlie Sheen uvm.

      Inhalt:

      In einer alternativen Realität: Die Russen und Kubaner überfallen die USA. Eine Gruppe von Teenager setzen sich zur Wehr und führen Guerilla-Kriege gegen die Besatzer.

      Meinung:

      Ich finde es ist ein anti-amerikanischer Film. Wieso? Swayze und Thompson kennen kein Erbarmen und drücken ab. Der kubanische Kommandant läßt Swayze und Sheen laufen. Das Time Magazine bezeichnet "Die rote Flut" als Umkehrung des Vietnamkriegs: Die Amerikanier sind nun die Vietcons, die kommunistischen Besatzer die Zweifler am Krieg.

      [film]6[/film]

      Trailer:

    • Swayze & Grey konten sich zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig ab, änderte sich später glücklicherweise in Dirty Dancing.


      Film naja, konnt mich nie richtig überzeugen, 1x gesehen und schon vergessen. Kriegsthematiken sind nie so mein Fall gewesen.
    • Label: 84' Entertainment
      Release: 05.08.2019 (Cover A), 21.10.2019 (Cover B, C)

      Bildformat BD: 1.85:1 (1080/24p)
      Bildformat DVD: 1.85:1 (16:9/anamorph)
      Tonformat BD: Deutsch, Französisch DTS-HD MA 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.1 Tonformat
      DVD: Deutsch, Englisch, Französisch Dolby Digital 2.0
      Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch

      Extras:

      • Making-of „Die rote Flut“

      • Erschaffung der roten Bedrohung

      • Vorbereitung auf den 3. Weltkrieg

      • Eine Kleinstadt wird belagert

      • Original Kinotrailer • DVD-Version

      • 24-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach





    • Ein Mediabook, dass die Welt nicht braucht. :0:
    • Black_Cobra schrieb:

      änderte sich später glücklicherweise in Dirty Dancing.
      Da ich Dirty Dancing recht gern mag, hab ich mir mal die Doku angesehen, und da heißt es, dass die Chemie wohl nicht so gestimmt hat, jedenfalls war die gute Jennifer wohl oft zickig und ist auch Swayze ständig auf die Füße getrampelt in den Tanzszenen, dass muss ihm wohl nicht so gut gefallen haben.

      Die Rote Flut müsste ich mal wieder ansehen, fand den soweit ich mich erinnere, ganz in Ordnung.
    • Dann haben sie ihre Problemchen erstaunlich gut überspielt.
      Irgendwann muss der Knoten jedoch geplatzt sein denn sein Tod, ging ihr sehr nah.

      Tanzfilme sind überhaupt nicht meins. Es gibt allerdings eine, aber auch wirklich NUR eine Ausnahme : Dirty Dancing :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      änderte sich später glücklicherweise in Dirty Dancing.
      Finde ich allgemein an dem Film sehr interessant, dass die Produktion allgemein nicht so einfach war, nicht nur die Chemie zwischen den Hauptdarstellern.

      Black_Cobra schrieb:

      NUR eine Ausnahme : Dirty Dancing
      bei mir ebenfalls. Wobei ich Dirty Dancing eher als Liebesfilm sehe, weniger als Tanzfilm. Mir fällt grad auf, ich habe eigentlich nur noch Flashdance mit Kevin Schinken mal gesehen, konnte aber auch gar nix damit anfangen. Mich nervt schon, wenn bei den Simpsons so Tanz/Musical-Einlagen kommen.
    • Liebesfilm ist vlt. etwas "weit" hochgesteckt, wobei man ihn auf Grund seiner Geschichte durchaus so einstufen kann und das tanzen
      nur Mittel zum Zweck ist überhaupt zusammen zu kommen :0: Sein treibender Soundtrack passt halt eher weniger in die Sparte und im Grunde
      liegt der Fokus von Beginn an aufs Rythmische. Gesunde Mischung welche aufging. Romantischer Tanzfilm :0:
    • Ja, der Soundtrack ist echt grandios und passt hervorragend, allgemein einfach ein super gemachter Film, kann ich Dir nur zustimmen.

      Na gut, "Liebesfilm" ist evenutell zu krass ausgedrückt, aber gerade die Einfachheit der gezeigten Jugend-Romanze gefällt mir irgendwie total gut. Ist doch schön, wenn man sich als Erwachsener Mensch durch einen Film wieder in solche ausgestorbene Emotionen wieder reinversetzen kann. Deshalb kann ich mir Dirty Dancing immer mal wieder anschauen. "romantischer Tanzfilm" wäre wahrscheinlich die treffendste Bezeichnung
    • John Milius war hier Regisseur, ein Jahr zuvor war er Produzent von dem zu unrecht beinahe untergangegen Kriegs Reisser "Die Verwegenen Sieben" .
      Dieser, "Die Rote Flut" und "Rambo" liefen auf unseren Videorekordern in Dauerschleife.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &