Wolfenstein


    • Datum der Erstveröffentlichung: 18. August 2009
      Serie: Wolfenstein
      Spiel-Engine: id Tech 4 (modifiziert)
      Engine: id Tech 4
      Entwickler: Raven Software, Pi Studios
      Plattformen: PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows, Linux, PC-kompatibles DOS

      Handlung:
      Die Handlung des Spiels ist in der fiktiven deutschen Metropole Isenstadt angesiedelt. Im Jahr 1944 soll der amerikanische Soldat B.J. Blazkowicz einen hochrangigen Nazi-General eliminieren. Der US-Ranger muss nicht nur die deutschen Soldaten bekämpfen, sondern auch gegen Monster, Dämonen und okkulte Priester bestehen. In Isenstadt werden dunkle Rituale durch SS-Mitglieder der Thule-Gesellschaft durchgeführt und mithilfe einer dämonischen Macht, dem sogenannten „Schleier“ (Veil), wollen die Deutschen ihre Feinde vernichten. B.J. verfügt über ein magisches Amulett, mit dem er ebenfalls Zauberkräfte einsetzen kann.Die Handlung der deutschen Version weicht von der des Originals jedoch ein wenig ab.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Vor 10 Jahren das letzte mal gespielt...Nostalgie^^War früher schon ein richtig geiler bzw anspruchsvoller Shooter, und ist er Heute auch noch.
      Nach rund 10 Stunden hatte ich es durch.Geile Levelabschnitte/Bossgegner/Naziwellen/Waffen/ect.Grafisch finde ich persönlich dass das Spiel nicht veraltet wirkt, im gegenteil.Ich hatte meine helle freude beim durchzocken^^Jeden Wolfenstein Liebhaber nur Wärmstens zu empfehlen.

      [film]9[/film]

    • Hab ich ein Schwein...Ich hab das Game für schlappe 16 Euro Uncut gekauft für die Xbox 360.Die PS3 Uncut Version ist komplett Englisch, hingegen die 360iger Version Deutsche Untertitel beinhaltet.Nur so am Rande, falls sich jemand das Game holen möchte.Wolfenstein 2009 ist und bleibt der "Nazi Shooter" schlechthin.Bin gerade am spielen/durchsuchten.Wertung bleibt bestehen wie ich es bewertet hatte.Ich wusste gar nicht dass es eine PEGI+18 Version gibt die Uncut ist(die habe ich) natürlich ist auf der CD 18 draufgedruckt (UK).Nach all den Jahren auch mal schön zu Wissen^^

    • Ich würde mal behaupten, dass "Return to Castle Wolfenstein" und "Wolfenstein: Enemy Territory" da fast noch ursprünglicher sind. Damals wurde diese Fortsetzung mit Spannung erwartet, floppte aber leider und wurde ja bei uns relativ schnell indiziert. Zumindest in der ungeschnitten Version, soweit ich mich erinnern kann... Das waren schon gute Spiele. Enemy Territory habe ich sechs Jahre lang in diversen Clans und Ligen gespielt.
      ^(^.^)^