Silent Hill Homecoming

    • Silent Hill Homecoming


      Datum der Erstveröffentlichung: 30. September 2008
      Serie: Silent Hill
      Entwickler: Team Silent, Double Helix Games, Konami Digital Entertainment, The Collective
      Plattformen: PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows
      Genres: Survival Horror, Action-Adventure
      Herausgeber: Konami, Konami Digital Entertainement GmbH, Konami Digital Entertainment, Inc.

      Handlung:
      Kehre heim, ins Grauen! Öffne das neuste Kapitel der Silent Hill Reihe - mit dem ersten Silent Hill für Xbox 360! Silent Hill: Homecoming ist der sechste Teil jener Videospiel-Serie, die ein ganzes Genre definierte, und führt einen neuen Protagonisten ins Geschehen ein. Alex Shepherd lautet der Name des Mannes, der sich plötzlich in den nebelverhangenen Straßen der Stadt gefangen sieht. Alex kehrt in seine Heimatstadt Shepherd's Glen zurück, um dem plötzlichen Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua nachzugehen.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Ist auch schon ein weilchen her dass ich das Spiel durchgezockt habe(2009)...Im Vergleich zur PS3 Version ist die PC Fassung Grafisch 100 mal besser, soviel dazu.
      Die Handlung ist zu Anfangs die erste Stunde noch sehr interessant mitzuverfolgen, aber nach und nach wird das Speiel langweiliger.Das Problem an dem Spiel ist die nicht existierende Horror Atmosphäre und die knappheit an Munition und Heilung, dadurch werden die Gegner zur Quall und Nerven nur noch.Die Abschnitte im Spiel sind bis auf ein paar Passagen wirklich nicht besonders gelungen, und die Rätseleinlagen...lassen wir das.Ich bin derzeit bei Kapitel 5 von 11, also sozusagen bei der Hälfte des Spieles angelangt, und ich hatte es früher deutlich besser in erinnerung.
      Mal sehen was sich noch tut.Testabschluß Review folgt...