Guns Akimbo



    • Produktionsland: UK, Deutschland, Neuseeland
      Produktion: Tom Hern, Joe Neurauter und Felipe Marino
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: Jason Lei Howden
      Drehbuch: Jason Lei Howden
      Kamera: Stefan Ciupek
      Schnitt: Luke Haigh und Zaz Montana
      Spezialeffekte: Wolf Steiling
      Budget: ca. -
      Sound Mixer: Michael Vetter
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Daniel Radcliffe
      Samara Weaving
      Ned Dennehy
      Natasha Liu Bordizzo
      Mark Rowley
      Hanako Footman

      Handlung:

      Ein ganz normaler Typ bekommt plötzlich regelechte Gladiatioren Fähigkeiten, und kann so seine versuchen seine Ex Freundin zu retten.



      Kinostart in Deutschland: 25.06.2020
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.12.2020
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Netter Trailer, könnte eine ganz lustige Abendunterhaltung ohne viel Logig werden^^
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geplanter Kinostart ca. 25.06. mit FSK 16 in einer ACHTUNG! um 1 Minute gekürzten Fassung!
      Die komplette Version ist vorherig ausgewählten Filmvorführungen vorbehalten.

      Ob die ungeschnittene Version jedoch ihren Weg ins Heimkino finden wird, steht bisher nicht fest.
    • Kritik:

      Coole Brainfuck Mischung mit Hardcore, Smartphone-Generation, Internet-Streaming, Shooterspiele und Running Man.
      Zu Beginn zwar etwas hektisch mit der Kamera, aber im Verlauf ist es doch gut dosiert, um nicht im Schnittgewitter alla Crank auszuarten und MTV mäßig Kopfschmerzen zu verursachen. Im Gegensatz zu Mr.Statham nimmt sich Guns Akimbo auch nicht ernst und macht daher mehr Spaß. Der Vergleich mit dem noch schlechteren Gamer kann man inhaltlich ziehen, nur dass dieser zu hektisch war und bei mir komplett gescheitert ist, daher passt der Vergleich eines auf den Massenmarkt getrimmten Kinofilm mit damals angesagten Kameragewackel nicht mit einem Underground-Fanservice für Brainfucker-Scheisse zusammen. Auch das wird wieder einige nicht liegen.

      Guns Akimbo ist abgedreht, die Dialoge sind durchwachsen, der Witz zündet nicht immer, aber bevor irgend ein Stuss dabei raus kommt, knallt man mit der Action ganz schön umher und das ist so dreckig auf Comic gemacht, dass es zum feiern anregt. Auch erinnert das ganze Spektakel an aktuelle Videospiele-Hits wie Mortal Kombat 10/11 Knochen-Zerstörung oder dem Punk aus Borderlands 3. Daniel Radcliffe geht absolut in Ordnung, hätte ich vorher so nicht unbedingt erwartet.

      Freakig, durchgeknallt und überdreht, in einer ganz passablen Rahmenhandlung im Retro-Mantel.

      [film]7[/film]
    • Sieht für mich ehrlich gesagt zu kindisch aus. Passt zum Verhalten des Regisseurs. "Deathgasm" fand ich auch nur mittelmäßig, deshalb kann ich diesen wohl getrost ignorieren.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Deathgasm fand ich von den Metal Fans wieder mal überhypt, der war für mich auch äußerst durchwachsen als Film. Auch wenn ich Radcliffe in keinen Film wirklich haben möchte, da er auch so ein Gesicht hat, wo man an ätzende Hollywoodfilme für Kinder denkt. Könnte aber sein bester Film hier sein. :3:
    • Guns Akimbo, lief um ca. 1 Min. mit FSK 16 gekürzt im Kino.

      Nun steht durch Leonine ca. 4.12. die physikalische Auswertung an, dabei wird der Film in Ungekürzter Form veröffentlicht!

      Es stehen 3 Produktformen zur Auswahl:

      Limitiertes Mediabook (DVD+BD)



      DVD



      BD



      Ton: Deutsch / Englisch
      Extras: Featurette

      Die gekürzte Fassung wird allem Anschein nach, in Zeitschriften bzw. VOD Verwendung finden.
    • Ist bestellt. Ich hab den zweimal im Kino gesehen, weil er mir so gut gefallen hat - und weil wenig anderes lief.
      Radcliffe stört nicht und grad diesen Losertyp, der mit seiner Situation komplett überfordert ist, bringt er sehr gut rüber.
      Die Action ist gradlinig und sauber durchchoreographiert, die Gags funzen zwar nicht alle, aber lockern das Ganze n bißchen auf, n bißchen Gesellschaftskritik ist auch dabei ( ganz ehrlich, SKIZM würden die Leute sich definitiv in Massen reinziehen), der Film nimmt sich aber von Anfang an auch nicht richtig ernst, was ihm guttut. Mochte auch Samara Weaving, irgendwie hat die Dame was als abgefuckte Killerin.
      Hirn aus, zurücklehnen und genießen. Man kann seine Zeit wirklich schlechter verbringen.

      [film]8[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs