Der Pakt - Wenn Kinder Töten

    • Der Pakt - Wenn Kinder Töten



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Dirk R. Düwel, Andre Fahning, Henrik Meyer
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Miguel Alexandre
      Drehbuch: Ben Taylor
      Kamera: Brendan Galvin
      Schnitt: Eva Schnare
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Dominic Roth
      Länge: ca. 98 Min.
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Daniel Brühl
      Harald Krassnitzer
      Werner Eichhorn
      Susanne Victoria Cepl (Susanne Cepl)
      Karl-Heinz Knaup (Karl Knaup)
      Wolfgang Riehm
      Marlene Meyer-Dunker

      u.a.

      Inhalt: Nikolas (Daniel Brühl) ist 15 Jahre, und wird von seinem Vater sexuell mißbraucht. Er kommt mit der gleichaltrigen Eva (Marlene Meyer-Dunker) zusammen,
      welche von ihrem Vater ständig grundlos verprügelt wird. Gemeinsam fassen sie einen Entschluß, sich aus der Hölle zu befreien. Jeder tötet den Erzeuger des anderen.
      Doch damit kommen ganz andere Probleme auf sie zu. Eine waghalsige, nervenaufreibende Flucht beginnt...

      Trailer: -

      Meinung: Der im Auftrag von Sat.1 produzierte TV-Film, driftet unverdientermaßen ein Schattendasein. Dabei geht die Geschichte sehr glaubwürdig und temporeich vorwärts, hat in ruhigeren Phasen kein Leerlauf
      sondern nimmt sich den beiden Geschädigten ausreichend an. Der bis dato noch unbekannte Daniel Brühl, zeigt bereits große Fähigkeiten seines schauspielerischen Könnens und findet in seiner Kollegin Marlene Meyer-Dunker,
      die perfekte Ergänzung. Die Flucht spielt sich teils vor schöner, naturhafter Kulisse ab, was den Film sehr ansehnlich macht. Darstellerisch gibts auch sonst nichts negatives zu vermelden, auch Werner Eichhorn der im weiteren Verlauf
      für kurze Zeit hilft, nimmt man zu jeder Sekunde das Vorhaben ab.

      Sehr aufwendiger, glaubhaft gespielt & spannender TV-Film den es bis heute leider nicht auf DVD zu sehen gibt.

      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Hallo,

      ich kann mein VHS-Tape, ein Mitschnitt von 1996 nicht mehr finden.

      Hat irgendwer diesen Film zu Hause und kann ihn mir zukommen lassen?

      Vielen Dank.
    • Hab ne Sicherungskopie davon, kann jedoch selbst keine neuen erstellen und der Kollege welcher sich freundlicherweise drum kümmert, sieht seine Sachen ungern bei anderen außer dem engsten Kreis.
      Zumindest ich kann dir so leid es mir tut nicht weiterhelfen und bezweifle in dem Fall leider auch, das jemand anderes den hier hat.

      Trotzdem Danke fürs Interesse, schön das den Film noch jemand kennt :254: :254:

      Er lief über die Jahre jedoch ab und zu im Fernsehen, z.B. Sat 1 Gold, oder Sixx, wie ich sehe vor kurzem auf Star TV,
      einfach schauen der läuft sicher mal wieder.
    • Tja, er war Tape Nummer 1 von 100 VHS - Tapes. Diese habe ich sortiert und ausgerechnet die Nummer 1 ist nicht mehr da. Ein Film meiner Jugend, hat mich sehr beeindruckt, vor allem der unbekannte Daniel Brühl.

      Schade, dass man den Film nirgendwo bekommt. Vielleicht hilft es ja, mal die Produktionsfirma von damals anzuschreiben, wenn mir hier keiner weiterhelfen kann.

      Trotzdem danke.
    • Ob die Mitschnitte rausgeben ist fraglich, werden höchstens auf den Sender verweisen (wenn überhaupt) und dort, machens leider auch nicht alle.

      Ein Versuch ist es jedoch auf jeden Fall wert!
      Laut Angabe die Letterbox Filmproduktion GMBH als Studio Hamburg Film Produktion

      crew-united.com/de/Der-Pakt-Wenn-Kinder-toeten__5461.html

      Viel Glück!
    • Gerngeschehen. Berichte doch bitte wenn du möchtest ob irgendwas zum Erfolg geführt hat.
      Oder Vlt. findest ja am Ende sogar dein verschollenes Tape, kann ja nicht einfach spurlos weg sein.
    • Mittlerweile ist viel passiert, ich habe viel Recherche betrieben.

      Erreicht man Dich auch per Email? Das wäre sehr viel einfacher, da kann ich Dir auch was weiterleiten.

      Danke.
    • Habe dich über den internen Bereich mal angeschrieben
    • .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kreuzotter ()

    • Die Nachricht ging über deine freigeschaltete E-Mail Funktion raus, müsste angekommen sein.
      Ok danke ich melde mich.

      Edit: Die Mail wo an deine hier hinterlegte Adresse ging kam mit Fehlermeldung zurück, deine ch funktioniert.
    • ah ok, das ist dann eine andere Emailadresse.

      Habe Dich gefunden und schreibe Dich dort an. :-)