Battle Angel Alita

    • Battle Angel Alita



      Aus einem teilweise verschrotteten Kopf eines weiblichen Cyborgs baut der Mechaniker Ido mit anderen Schrottteilen einen neuen künstlichen Organismus. Er nennt sie Alita. Ohne Erinnerung an ihr früheres Leben assistiert sie Ido in Schrottstadt. Eines Tages findet sie heraus, dass sie bisher ungeahnte Fähigkeiten im Kampf hat. Sie beschließt Kopfgeldjägerin, ein sogenannter „Hunter Warrior“, zu werden. Aufgrund von verlustreichen Kämpfen erhält sie von Ido dafür einen neuen nahezu unbesiegbaren Körper, den er Berserker nennt und der angeblich aus dem Weltraum stammt. Mit ihren Kampfkünsten und den Fähigkeiten ihres Körpers bringt sie auch Kriminelle zur Strecke, vor denen andere Kopfgeldjäger zurückschrecken.

      ------------

      Ich hab beim 2.Teil nicht mehr weiter gelesen. Der Manga ist ok, aber so richtig spannend ist er für mich auch nicht. Die Optik ist etwas überholt, besonders die Kämpfe sieht man nicht so richtig, daher war es für mich demotivierend weiter zulesen. Bin aber zur Zeit auch nicht in der Laune zum Lesen.

      [film]6[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Ich mache es kurz...

      Manga 1 [film]9[/film]
      Manga 2 [film]10[/film]
      Manga 3 [film]6[/film]
      Manga 4 [film]7[/film]

      Die Last Order-Reihe kann man sich sparen.