Systemsprenger

    • Auch in Bayern hat man Lunte gerochen, im Regensburger Ostentor Kino, Täglich 16:45Uhr zeigt Helena dem waschechten Bayer wie man mit System richtig abgeht :3:



      Und da wir hier ein überwiegend Horrorfilmforum sind, passt noch eine weitere Zuschauermeinung recht gut ;

    • Wieso hat der Filmanalytiker den Film noch nicht besprochen? Normalerweise nimmt er sich solche Filme vor, die gerade durch die Decke gehen. Sogar der (für mich unverständlich) beliebte Robert Hofmann kennt ihn nicht. Da blickt man nicht durch.
    • Systemsprenger goes British! Läuft am 11.11. beim Filmbath Festival um 18Uhr in German with English Subtitles!



      filmbath.org.uk/schedule/system-crasher-systemsprenger
    • Nora Fingscheidt, Regisseurin von Systemsprenger, tritt in die Fußstapfen ihrer Hauptdarstellerin und landet gleich mit in Hollywood.
      Dort wird sie ein Thriller mit Sandra Bullock drehen.
    • Klammheimlich lief der Film auch auf dem 43. Filmfestival im brasilianischen São Paulo wo er heute endet!





    • Wie bereits erwähnt, ist Deutschlands Oskarhoffnung in Norwegen angelaufen, dort zeigt man sich auch sehr begeistert ;



      Um jedoch Deutsch zu bleiben gibts noch ein paar Kritiken ;







    • Zum 32.Mal steht die Verleihung des Europäischen Filmpreises an, welcher am Sa. den 07.12.19 in Berlin vergeben wird.
      Auch Systemsprenger geht dabei ins Rennen und kann zum Besten Europäischen Film gewählt werden!
      Konkurrenz ; Intrige, Les Miserables, Leid & Herrlichkeit & The Favourite.

      Ebenfalls eine Chance hat die Hauptdarstellerin "Helena Zengel" in der Kategorie "Beste Darstellerin".
    • Black_Cobra schrieb:

      Zum 32.Mal steht die Verleihung des Europäischen Filmpreises an, welcher am Sa. den 07.12.19 in Berlin vergeben wird.
      Auch Systemsprenger geht dabei ins Rennen und kann zum Besten Europäischen Film gewählt werden!
      Konkurrenz ; Intrige, Les Miserables, Leid & Herrlichkeit & The Favourite.

      Ebenfalls eine Chance hat die Hauptdarstellerin "Helena Zengel" in der Kategorie "Beste Darstellerin".
      Bei dem was ich bis jetzt in den ganzen Trailern von Helena Zengel gesehen habe, hoffe ich doch das sie einen Preis einheimst, ich Gönn ihr das auf jeden Fall! :254:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Zum 32.Mal steht die Verleihung des Europäischen Filmpreises an, welcher am Sa. den 07.12.19 in Berlin vergeben wird.
      Auch Systemsprenger geht dabei ins Rennen und kann zum Besten Europäischen Film gewählt werden!
      Konkurrenz ; Intrige, Les Miserables, Leid & Herrlichkeit & The Favourite.

      Ebenfalls eine Chance hat die Hauptdarstellerin "Helena Zengel" in der Kategorie "Beste Darstellerin".
      Bei dem was ich bis jetzt in den ganzen Trailern von Helena Zengel gesehen habe, hoffe ich doch das sie einen Preis einheimst, ich Gönn ihr das auf jeden Fall! :254:
      :254:

      Würde mich auch sehr für sie freuen, vlt. klappts. Frage ist nur, lässt Tom Hanks sie überhaupt wieder gehen? :0:

      BTW: Demnächst spielt sie in der aktuellen Inga Lindström Verfilmung unter dem Titel "Familienfest in Sommerby" mit, welche am morgigen Sonntag im ZDF um 20:15Uhr Dt. Erstausstrahlung hat.
      Arbeitstitel war zuerst noch Gruppenbild in Sommerby gewesen. Sie übernimmt die Rolle der Milla, welche aus dem Koma erwacht und ins Leben zurückfinden soll, an der Seite von Jessica Ginkel.
      Innerhalb der Mediathek bis zum 08.02.2020 verfügbar. Im ORF bereits am 06.11. gesendet.
    • So und das Plakat dazu ;



      Schiebung, wenn da was schiefgeht :0:
    • Kleine Bilderschau inkl. Fotos während den Dreharbeiten.









    • Sowas erspar ich mir, hab eh seit fast 30 Jahren kein Kino mehr von innen gesehen. Zumindest Live :3:

      Nach wie vor als Stream Fehlanzeige, dauert ja nicht mehr so arg lang bis zur DVD. 4 Monate höchstens...was ist das schon.
    • Bisherige Auszeichnungen ;


      2019 Santiago International Film Festival
      Best Actor Helena Zengel

      2019 Emdener Filmfest - Creative Energy Award für Helena Zengel und Nora Fingscheidt
      2019 Sombor Filmfest/Serbien - Spezialpreis für besondere schauspielerische Leistung & Special Mention (Helena Zengel).







    • Am 11.11. durften wir uns über einen ganz besonderen Preis freuen! Beim Kinofest Lünen wurde unser Film gestern vor 70 Insassen in der JVA Werl gezeigt,
      die unseren Film nicht nur persönlich für dieses besondere Screening ausgewählt hatten sondern auch diesen fantastischen Preis geschmiedet haben.
      Danke für diesen spannenden Abend, das intensive Filmgespräch und euren großartigen Preis!! Danke auch ans Kinofest Lünen und Kultur@Gefängnis!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Systemsprenger ist in China angekommen!
      Dort eröffnete der Oskarkandidat das 7. Deutsche Filmfestival!

      german.people.com.cn/n3/2019/1118/c209054-9633297.html

      Und mal was negatives, wenn auch immerhin nicht komplett enttäuscht ;

      miss-booleana.de/2019/11/13/ne…echung-zu-systemsprenger/
    • Erste Entscheidung beim Europäischen Filmpreis steht fest!

      Systemsprenger gewinnt in der Kategorie "Bester Score".
      Begründung: John Gürtlers Werk sei „modern, virtuos, impulsiv und überraschend“.

      Weiterhin ist Nora Fingscheidt's Oskarhoffnung in der Kategorie "Bester Europäischer Fikmpreis" sowie Hauptdarstellern Helena Zengel
      als Beste Darstellerin nominiert. Eine Auszeichnung in Form des silbernen Bären für ihre Leistung hat sie bereits erhalten.

      Der Bericht dazu:

      pnn.de/kultur/europaeischer-fi…temsprenger/25244908.html

      Nebenbei zählte man im Hamburger Zeise Kino bei Systemsprenger die 500.000 Besucherin!!!





      Fehlt nur noch dass die VÖ im März dann wie Blei in den Regalen liegenbleibt. Wenn das kein Renner wird, fall ich echt vom Glauben ab :0:

      Winner Best Score? Wo bleibt die CD?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Tja, dank solch einem Vorfall sollte es auch eine Kategorie für eine Jury geben. Beste Fehlentscheidung :51:








      @Jury: :22: :22: :22:
    • Soundtrack am 06.12. bei iTunes und Spotify erhältlich.

      Schön, nur ohne gepresste CD kein Kauf!

      Edit: Anfrage ging raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Bereits am 29.11. wurde Nora Fingscheidt als Beste Nachwuchsregisseurin ausgezeichnet,
      und bekam den MFG Star, welcher jährlich seit 2000 im Rahmen des Fernsehfilm-Festivals Baden-Baden von der
      MFG Medien & Filmgesellschaft Baden-Württemberg verliehen wird.




      Gratulation :6: :254:

      Cooler Preis, erinnert mich i-wie an Pink Floyd's Dark Side of the Moon Cover :97:
    • Der Bambi lässt grüßen :240:

      Und wie immer. Deutschland wird abserviert, bekommt die rote Karte und darf unverdient baden gehen.
      Einzig John Gürtler wird für seine Filmmusik ausgezeichnet. Wahrscheinlich vom nicht Deutsch typisch klingenden Vornamen ablenkenlassen.

      The Favourite war der große Abräumer des Abends & seinem Titel alle Ehre gemacht.
      Kein Wunder, stammt ja auch nicht aus Deutschland.

      @Jury:
      [STINKER]5[/STINKER] [pilz]10[/pilz]
    • Regisseurin Nora Fingscheidt zusammen mit Hauptdarstellerin Helena Zengel bei den EuropeanFilmAwards ;



      Tut mir wirklich leid, nicht nur für die beiden sondern auch fürs ganze Team!
      Immerhin hats den Weg nach Hollywood geöffnet, und die Heimkinoauswertung dürfte nicht schlecht laufen.
      Ein Gutes hat das Ausscheiden, jetzt hat EuroVideo kein Oskargewinner im Programm :3:



    • Momentan läuft bis 04.01.2020 eine Crowdfunding Aktion, hierbei geht es um die Score Veröffentlichung, allerdings nur auf Vinyl.
      Schade, kann ich inzwischen nichts mehr mit anfangen. CD oder kein Kauf.

      Beim besten Willen nix gegen den ganzen Retrowahn, doch heute nur noch auf Vinyl zu setzen kann nicht Sinn & Zweck sein.
      CD ist ein Massenprodukt, sehe kein Grund besonders eine ausgezeichnete Musik am Ende nur einer Minderheit zur Verfügung zu stellen.
      Das wäre nichts anderes käme ein Film nur auf VHS heraus. :99:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Pink & SchwarzWeiß passen echt wunderbar zusammen :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Der Komponist hälts nicht für nötig sich auf Normalsterbliche mit einer Antwort herabzulassen, da sind viele seiner Kollegen bedeutend freundlicher!
    • Regisseurin Nora Fingscheidt vor ihrem Werk im ODEON.
    • Aus dem Oscar Wettbewerb ist "Systemsprenger" bereits ausgeschieden, schon in der Vorauswahl wurde unser Beitrag verabschiedet.
      Der Auslands Oscar mit 91 teilnehmenden Ländern geht also nicht zum vierten male nach Deutschland, zehn weitere Filme bleiben im Wettbewerb, so unter anderem der hier vorgestelle Südkoreanische "Parasite".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Regisseurin Nora Fingscheidt mit vorbildlicher Einstellung über den Oskar-Aus ;

      monopol-magazin.de/systemspren…nimmt-oscar-aus-sportlich