Systemsprenger

    • So, Jahreswechsel, bedeutet die DVD wird in Kürze erscheinen und ich nun endlich in den Genuß kommen den Film zu sehen.
      VÖ Termin nach wie vor gegen Ende März, hoffe es bleibt dabei :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Deutschlands ältestes Kino, das Moviemento in Berlin, präsentiert die Charts nach Zuschauern ;



      :254:
    • Black_Cobra schrieb:

      Momentan läuft bis 04.01.2020 eine Crowdfunding Aktion, hierbei geht es um die Score Veröffentlichung, allerdings nur auf Vinyl.
      100 Leute waren nötig um das Ziel den Score zu veröffentlichen möglich zu machen, knapp 3 Tage vor Ablauf hielt sich die Zahl standhaft bei 96.
      Seit heute ist die Aktion abgelaufen und endete mit 120 Teilnehmern! Damit dürfte, sofern jene innerhalb der Zeit spendeten, eine Vinylveröffentlichung
      nicht mehr lange dauern.

      qrates.com/projects/19489-system-crasher-original-score

      Schön, mir jedoch egal, keine CD kein Kauf.
    • Systemsprenger hats zur Vorauswahl des Deutschen Filmpreises geschafft.
      Am 11.März werden die Nominierungen bekanntgegeben.
    • Systemsprenger, Hauptdarstellerin Helena Zengel (Beste Darstellerin National) & ihr Kollege Albrecht Schuch (Bester Darsteller National),
      sind für den Jupiter Award nominiert.

      Wer abstimmen möchte ;

      jupiter-award.de/wahl/wer-ware…77,ApplicationVoting.html
    • So Helena, Weihnachtszeit gut verbracht? Bereit fürs neue Jahr? Dann kann's ja weitergehen :0:

      Die internationalen Filmkritiker- und Filmjournalisten-Vereinigung Fédération Internationale de la Presse Cinématographique,
      vergaben den Fipresci Preis an Helena Zengel als beste Darstellerin mit herausragender Leistung in Systemsprenger welcher auf dem Palm Springs Festival
      gezeigt wurde.

      :254:
    • Den bayrischen Filmpreis in der Kategorie "Beste Produktion", erhalten Jonas und Jakob D. Weydemann für Systemsprenger.
      Die Verleihung fand am 17.01.2020 im Münchner Prinzregententheater statt, welche vom Bayrischen Rundfunk produziert
      & Live im Bayrischen Fernsehen übertragen wurde.
    • VÖ-Termin wird weiter mit 27.02. angegeben, doch dem Anschein nach soll jenes bereits



      stattfinden.

      Mittlerweile gibts ein aktualisiertes Cover mit Verweis aufs Bonusmaterial ;

      DVD:


      BD:


      Bisher bekannt ;

      Mit umfangreichem Bonusmaterial u. a.: Featurette, Audiokommentar mit der Regisseurin

      Den AK werde ich in jedem Falle anhören, könnte interessant werden. Scheint auch sonst ne Menge an Bonus zusammen zu kommen.
      Kein Monat mehr bis zur VÖ :6:


    • DVD-Angaben:
      Audio (Deutsch): Dolby Digital 5.1 / Dt. Untertitel für Hörgeschädigte, Englische Untertitel

      Bildformat: 1,85:1 (16:9)
      Special-Features: Featurette, Audiokommentar mit der Regisseurin, Trailer

      ---

      BD-Angaben:
      Audio (Deutsch): DTS-HD Master Audio 5.1 / Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Englische Untertitel

      Bildformat: HD 1080p/24 (1,85:1)
      Special-Features: Featurette, Trailer, Audiokommentar mit der Regisseurin

      ---

      Bonusmaterial fällt mager aus, sofern am Ende doch nicht mehr vorhanden ist.
      Mal gespannt auf welche Laufzeit das Featurette kommt...
    • Ab dem 20.02. ist Systemsprenger bei Netflix zu sehen.
    • Ab dem 24.01. wird Systemsprenger durch den Vertrieb von Aurora Films, nun auch in polnischen Kinos anlaufen.

    • Augenscheinlich wird es kein durchgehenden Audiokommentar für den Film geben was sowohl mehr als traurig als auch nicht nachvollziehbar ist!

      Bonus damit wie folgt ;

      • Interviews mit Helena Zengel, Albrecht Schuch,
        Menno Baumann (Professor für
        Intensivpädagogik) und Nora Fingscheidt
      • Featurette mit Nora Fingscheidt und Menno
        Baumann
      • Audiokommentar von Menno Baumann zu vier
        ausgewählten Szenen
    • Ab heute dem 20. Februar 2020 ist "Systemsprenger" auf Netflix abrufbar, der Rest muss nicht mehr lange warten, DVD und Blu-ray Start ist der 27. Februar .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Datum steht bis heute eisern und scheint fix zu sein.
      Nur noch eine Woche bis zur DVD :6:
    • Und so wirds aussehen ;

      Vorder- wie Rückseite:

      DVD:


      BD:
    • Kam gerade bei ARD zwischen Fußball als Werbeblock ein Einspieler zum Film. Schaue ich mir nachher an. Auch Netflix hat ihn kurzfristig ins Programm genommen, da kann man ihn dann auch schauen. Erwartungen steigen damit. ^^
    • Viel Spaß, mal gespannt ob er bei dir über ne 5 hinauskommt.
    • Meine Erwartungen sind jetzt sicher zu hoch, ich werde versuchen mich vorher zurück zu Kurbeln. :3:
    • Der Film hat in den letzten Monaten einiges an Wirbel verursacht und enorm Werbung erhalten.
      Solche Streifen, wie du ja selbst sagtest, habens bei dir eh schon ziemlich vergeigt, von daher sicher nicht verkehrt seine Erwartungen auf (etwas) Sparflamme zu halten.
      Mal sehen wie deine Kritik ausfallen wird, bei mir dauerts noch bis zur Sichtung. Wenn alles planmäßig verläuft, noch etwas länger... :3:
    • Black_Cobra schrieb:

      Solche Streifen, wie du ja selbst sagtest, habens bei dir eh schon ziemlich vergeigt, von daher sicher nicht verkehrt seine Erwartungen auf (etwas) Sparflamme zu halten.
      In den meisten Fällen schaue ich mit gehypte Kinofilme nicht mehr an. Joker war einer der letzten, der hat bei mir Stand gehalten. Das Systemsprenger nun kurzfristig gehypt wird, damit hab ich nicht gerechnet. Das Selbe bei Parasite, naja jetzt habe ich die schon länger auf den Schirm und wird deswegen nicht verworfen.
    • Die Regisseurin sagte selbst, man habe mit einem solchen Trubel nicht gerechnet, hat sich dementsprechend auch ins Ausland gut verkauft.
      Und die Sache ist ja noch nicht vorbei, im März steht der Jupiterpreis an, evtl. klappts am Ende.

      Du gehst da sicher unbefangen heran.
    • Kritik:

      Verhaltensauffällige Kinder wie Helena Zengel (Benni) gibt es durchaus, die wirklich eine Schneise der Zerstörung hinter sich lassen. Klauen, Raufen, Ungehorsam und läuft gewalttätig völlig Amok. Helena Zengel könnte man aus dem durchwachsenen Die Tochter kennen, das Thema war so ähnlich, nur die Umsetzung extrem brav und daher im Markt untergegangen. Die Charaktere sind passend für die Zeit. Das Mädchen wirkt echt realistisch mit harter Sprache, hier wird nichts geschönt und Helena Zengel hätte den Oskar mitnehmen dürfen, wenn man ihn schon brauch, ist er nicht da. Die Gewaltdarstellung ist härter noch als ich es vom Film erwartet habe, so darf das Mädchen Köpfe auf den Boden hauen, bis das Blut fließt. Das Mädchen erinnert manch einen vielleicht gar an den realen Normen Ritter mit dem Hackebeil auf Stern TV.

      Typisch deutsche Filmprobleme wie Genuschele der Erwachsenen ist gut vorhanden, wodurch man einiges Gesprochene nicht versteht, dass kommt aber bei weit über der Hälfte der ausschließlich Deutschen Filme Heute vor. Kommen wir zur Sozialen Komponente, die Mutter hat kein Durchsetzungsvermögen, also so modern lieb wie die Mutter die Kinder erzieht, tanzen diese sie nur auf der Nase herum, auch bei den anderen Kindern bereits zu sehen. Was fehlt ist mehr Hintergrund, warum man das Mädchen nicht in der Nähe des Gesichts fassen darf, weil sie da besonders durchdreht und was da noch mit ihr zuvor geschehen ist, dies wird nicht ausreichend erklärt. Für die Entwicklung des Kindes lässt sich Systemsprenger viel Zeit, zwar sehr unterhaltsam, aber er bietet in der 2.Hälfte nichts anderes an, somit mit 90 Minuten Spielzeit, der Systemsprenger aufgrund seiner extrem intensiven Wirkung, die Höchstwertung kassiert hätte. Das Finale bietet nämlich einen richtig tollen Abschluss an.

      [film]9[/film]
    • Dr.Doom schrieb:

      Was fehlt ist mehr Hintergrund, warum man das Mädchen nicht in der Nähe des Gesichts fassen darf, weil sie da besonders durchdreht und was da noch mit ihr zuvor geschehen ist, dies wird nicht ausreichend erklärt.
      Vermutlich und realitätsnah wird sowas absichtlich weggelassen, weil jedes Kind mit solchem Verhalten seine Gründe bzw. Vorgeschichte hat, was oftmals nicht einmal Erwachsene kennen und das Kind schweigt,
      da man die Schuld oft bei sich selbst sieht, und Fehler zugestehen fürs Opfer ein Schritt in die falsche Richtung bedeutet und wieder Angst auf Verständnislosigkeit bzw. eigene Fehler besteht.
      Man sieht/fühlt Ungerechtigkeit auf sich zukommen und blockt ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Guck an, 2 9er Wertungen, die 10 bleibt dann wohl mir vorbehalten :6: :0:
    • Nicht zu fassen, bis heute lauter Lobeshymnen selbst von Leuten aus dem Bereich Sozialarbeit, nur die Jury zeugt von gestandener Unfähigkeit den Oskar
      korrekt zu vergeben und pickt sich bloß ein ganz einfachen Film heraus! Hinzukommende Nichtbeachtung einer stets gelobten Leistung seiner Hauptdarstellerin
      setzt der ganzen Peinlichkeit an Dilettantismus die Krönung auf! :11:
    • Eindeutig herrausragend ist die Leistung der jungen Hauptdarstellerin Helena Zengel, grandios!
      Ich musste mich immer daran erinnern das sie das Kind spielt, und es nicht selbst ist.
      Wunderbar aber auch die anderen Kinder Darsteller, ein grosses Lob dafür!
      Wie reagiert man als Elternteil, als Lehrer auf solch ein Verhalten?
      Ich wüsste keine Antwort.
      Und es gibt auch keine Lösung, so schlimm es ist - solche Menschen fallen schlicht durch das System - sie Aussenseiter zu nennen wäre viel zu verharmlosent.
      Man bekommt Einblicke in eine fremde Welt, voller Hoffnung und Träume, aber sie bleiben letztendlich nur eine Vorstellung von einem "normalen" Leben.
      Man wünscht dem Kind immer das es die Kurve bekommt, bitte, reiss dich doch zusammen, aber so einfach ist die Lösung eben nicht.
      Ein weiteres Highlight in der Kategorie Drama nach "Der Goldene Handschuh" aus Deutschland.
      Wenn es eine stärke in diesem Land der talentbefreiten Regisseure gibt, dann mit solchen Themen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor wenigen Augenblicken kam die Versandbestätigung rein. Mein Sammlungsjuwel ist unterwegs :00008040: :6: :6: :6:
    • Komakopf schrieb:

      Auch als sie dann bei ihm zu Hause ist, sie das kleine Baby nimmt und sich sogar berühren läßt, reagiert die Mutter - obwohl zuvor sooo verständnisvoll - plötzlich panisch und reagiert aggressiv.
      Oder auch noch: die Lütte bekommt Medikamente, damit sie nicht so schnell austickt. Aber keiner kontrolliert, ob sie sie auch tatsächlich nimmt. Es ist ihr sogar möglich, die Tabletten wieder auszuspucken.

      Frauen reagieren nicht gerade selten so seltsam, wenn es um ihr eigenes kleines Kind geht. Es mag ja sein, dass die Frau des Psychologen etwas sehr freundlich ist zunächst, aber das sie ihr Kind schützen will, wenn es auf den Arm umher getragen wird, dass sit doch wohl klar. Zudem hat sie nicht gleich panisch reagiert, sondern ist zunehmend panisch geworden.

      Das Mädel hätte die Medikamente nicht geschluckt, da hätte der Psychologe auch nichts machen können.
    • Wäre was für meinen Nachtdienst. Mal sehen. Obwohl ich da jetzt nicht soviel erwarte.
    • Ausführlich offenes Interview mit Helena Zengel bei dem auch über den neuen Film mit Tom Hanks gesprochen wird ;

      rnd.de/kultur/helena-zengel-da…DJEZH4RML32BNLAUM6LA.html


      BTW: Der Film ist heute eingetroffen :6: :6: :6:

      Die Veröffentlichung hat kein Wendecover! Dafür ein Kommentar der Regisseurin und ne im wahrsten Sinne gesprengte Disc :0:
      Sieht Geil aus :6: :254:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Rumpstumper schrieb:

      Man merkt, du hast keine Kinder :)
      Leider falsch. Habe ein Kinder, 15 Jahre, weiblich, leidet an Pubertät.... :18:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Klasse Interview mit Regisseurin Nora Fingscheidt & Schauspieler Albert Schuch beim Berlinale Radio ;

    • Black_Cobra schrieb:

      Die Veröffentlichung hat kein Wendecover!
      Sowas wird nicht gekauft. Kein Wendecover? Absolutes No-Go. lol