Euphoria (Serie)

    • Euphoria (Serie)



      Serieninfos:

      Originaltitel : Euphoria
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2019
      Länge : Ca. 54 Minuten
      Episoden: 18
      Genre : Drama
      Idee: Sam Levinson
      Musik: Labrinth
      Erstausstrahlung : 16. Juni 2019 (USA) auf HBO
      Ausstrahlender Sender: HBO

      Deutscher Serienstart
      Staffel 1: 16.10.2019 (Sky Atlantic)
      Staffel 2: 10.01.2022 (Sky Ticket)

      Darsteller:

      Zendaya
      Maude Apatow
      Angus Cloud
      Eric Dane
      Alexa Demie
      Jacob Elordi

      Handlung:

      Die 17-jährige Rue Bennett geht auf die High School und ist drogenabhängig.
      Zwar hat sie bereits einen Entzug gemacht, kann aber von Rauschmitteln nicht loskommen.
      Ihre Drogen erhält sie von dem Dealer Fezco, der ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr hat.

      Zudem wird mehrmals angedeutet, dass sie unter Depressionen, Panikattacken und Zwangsstörungen leidet.
      Rues Vater starb an Krebs, als sie 13 Jahre alt war, auch deswegen fühlt sie sich gegenüber ihrer jüngeren Schwester Gia verantwortlich.
      Auch zu ihrer Mutter Leslie hat sie ein gutes Verhältnis, die verständnisvoll ist und stets befürchtet, dass ihre Tochter einen Rückfall erleiden könnte...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Euphoria ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 16. Juni 2019 auf dem Kabelsender HBO zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf einer israelischen Miniserie gleichen Namens, die von 2012 bis 2013 produziert wurde.
      Ron Leshem, der die Vorlage kreierte, ist neben dem Musiker Drake einer der Produzenten der Serie.
      Anfang Juli 2019 gab HBO bekannt, die Serie für eine zweite Staffel verlängert zu haben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Serie mit chillig und moderne Teens. Die Schauspieler sind sehr "nice" und passen in die heutige Zeit. Der Humor ist immer mal unterschwellig vorhanden, wie ein 3 Sekunden Quicky. Großartige Kameraarbeit, die visuellen Eindrücke werden reizvoll erscheinen.

      Für eine weibliche Teenserie, welche Euphoria nun mal ist, wo es hauptsächlich um die sexuelle Wollust und oberflächliche Optik und das Highschoolleben geht, ist es wirklich gut, aber es ist nicht meine Thematik, es ist mir auch zu zuckersüß. Ansatzweise spielen auch mal Drogen oder Cyber-Prostitution eine Rolle, aber diese interessanteren Sachen werden nicht ausgeweitet, sorgen höchstens dafür, dass die Serie nicht zu eintönig wird. Allerdings finde ich das die Serie mit den letzten 3 Episoden trotzdem Inhaltlich noch mal abbaut, da fehlt es an Visionen, denn Euphoria verkommt noch zur typischen Teen-Nummer statt mal mit etwas mehr Handlung auch durch zuziehen. Bis zur 4.Episode, welche auch die Stärkste ist, hätte ich nämlich 8 Punkte gegeben. Durch die viele Musik und Stimmung wird vor allem das aktuell junge amerikanische Publikum der Justin Biber Generation angesprochen. Besser als fast alle Teenserien der Generation 90er mit Sicherheit. rofl

      Zwischen 80er Jahre samt jede Menge Rosa Farben, Twilight und 22 Stunden Love Island Reality um Depressionen verschwinden zu lassen. Eine 2.Staffel bedarf es dazu nicht, wer reinschauen möchte, soll es tun, da es visuell fesseln kann und man einiges nicht so schnell vergessen wird.

      [film]5[/film]

      Filmsound (Episode 6):
    • Während die Produktion für Staffel 2 auf unbekannte Zeit verschoben ist, erhält Euphoria nun 2 Bonus-Episoden.
      Jene fungieren als quasi "Brücke" zwischen 1 & 2.

      Episode 1 der Beiden wird am 06.12. bei HBO Max zu sehen sein, es handelt sich dabei um eine Weihnachtsfolge mit Hauptfigur Rue (Zendaya) im Mittelpunkt.
      Einen Termin für die zweite gibt es nicht. Unklar ist bisher auch, ob eine Ausstrahlung in Deutschland durch Sky erfolgen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Nun hat man auch den Termin für die zweite Folge mit dem Titel "F-K Anyone Who's Not a Sea Blob" bekannt gegeben.
      Jene wird am 24.01.2021 in den USA bei HBO laufen. Im Zentrum der Handlung steht Jules (Hunter Schafer), das Love-Interest von Rue.

      Soweit so gut, und wir? Bei uns wird Folge 1 "Trouble Don't Last Always" ab 11.12.2020, sowie Folge 2 ab 25.02.2021. bei den "on Demand" Portalen von Sky zu sehen sein.
      Achtung: Mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch ausschließlich im Engl. O-Ton.
    • Die 2 ausschließlich im O-Ton laufenden Bonusepisoden kommen nun mit Dt.-Synchro: Ausstrahlungstermin am 07.03.2021 auf Sky Atlantic ab 20:15Uhr.
      Zeitgleich sind sie dann auch bei SkyGo, Sky Q und Sky Ticket zum streamen erhältlich.
    • Während Warner Staffel 1 bisher nicht FSK prüfen ließ, zog man es nun vor die beiden Bonus-Episoden ranzunehmen.
      Ergebnis: Jeweils FSK 16
    • Zwischenzeitlich hat Staffel 1 nun die FSK-Prüfung überstanden.
      Mit folgendem Ergebnis ;

      Komplett ab 16
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &