Euphoria (Serie)

• Euphoria (Serie)

Serieninfos:

Originaltitel : Euphoria
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr : 2019
      Länge : Ca. 54 Minuten
      Episoden: 8
      Genre : Drama
      Idee: Sam Levinson
      Musik: Labrinth
      Erstausstrahlung : 16. Juni 2019 (USA) auf HBO
      Ausstrahlender Sender: HBO
      Deutscher Serienstart: Oktober 2019 auf Sky Atlantic HD

Darsteller:

Zendaya
      Maude Apatow
      Angus Cloud
      Eric Dane
      Alexa Demie
      Jacob Elordi

Handlung:

Die 17-jährige Rue Bennett geht auf die High School und ist drogenabhängig.
      Zwar hat sie bereits einen Entzug gemacht, kann aber von Rauschmitteln nicht loskommen.
      Ihre Drogen erhält sie von dem Dealer Fezco, der ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr hat.

Zudem wird mehrmals angedeutet, dass sie unter Depressionen, Panikattacken und Zwangsstörungen leidet.
      Rues Vater starb an Krebs, als sie 13 Jahre alt war, auch deswegen fühlt sie sich gegenüber ihrer jüngeren Schwester Gia verantwortlich.
      Auch zu ihrer Mutter Leslie hat sie ein gutes Verhältnis, die verständnisvoll ist und stets befürchtet, dass ihre Tochter einen Rückfall erleiden könnte...

So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Euphoria ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 16. Juni 2019 auf dem Kabelsender HBO zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf einer israelischen Miniserie gleichen Namens, die von 2012 bis 2013 produziert wurde.
      Ron Leshem, der die Vorlage kreierte, ist neben dem Musiker Drake einer der Produzenten der Serie.
      Anfang Juli 2019 gab HBO bekannt, die Serie für eine zweite Staffel verlängert zu haben.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....