Unsichtbar



    • Deutscher (Alternativ) Titel: Unsichtbar
      Originaltitel: Out of Sight
      Drehbuch: Richard Carpenter, Richard Fegen
      Staffeln: 3
      Episoden: 27
      Länge: Ca. 25 Min.
      Produktionsland: England
      Originalsprache: Englisch (Deutsch synchronisiert)
      Produktion: David Cobham, Barna Kabay
      Regie: David Cobham, Alex Kirby
      Musik: Denis King
      Schnitt: Mike Mulliner
      Kamera (Licht): Ian Hollands
      Erscheinungsjahr: 1996-1998 (Dt. Erstausstrahlung 1998)

      Darsteller:

      Shane Fox
      Akarbar Karim
      Sacha Dhawan
      Moira Brooker
      Simon Pearsall
      Thomas Aldwinckle
      Peter Baldwin

      u.v.a.

      Inhalt: Das 12-jährige Genie "Joe Lucas" (Shane Fox), hat kaum einen Freund und widmet sich seinem Spezialgebiet: Der Wissenschaft! Auf der Flucht vor Schlägern, flüchtet er in die Buchhandlung und stößt zufällt auf das Tagebuch
      eines gewissen Dr. Lucas Garrow, welcher überzeugt war, dinge unsichtbar machen zu können. Joe nimmt sich dessen an, experimentiert mit Hilfe seines Chemiebaukastens, dem Computer seines besten Freundes "Ali" (Akarbar Karim - später Sacha Dhawan)
      überzeugt davon, den Gedanken fortzusetzen. Tatsächlich gelingt es ihm, eine grüne Flüssigkeit herzustellen die unsichtbar macht, und gibt ihr den Namen "Inviz". Fortan erleben die beiden aufregende Abenteuer, sorgen für reichlich Chaos, Komplikationen und landen immer mehr in Schwierigkeiten, besonders als u.a. Joe's Umgebung mißtrauischer wird, Gangster plötzlich Interesse zeigen und die Formel in falsche Hände landet...

      Trailer oder TV Promo gibts leider nicht. Allerdings sind die Folgen (ich glaube alle) auf YT in deutsch zu finden von welchen ich einfach mal die 1. reinsetze!

      Folge 1 : Der Lucas Garrow Effekt







      Meinung: Lockeres, durchdachtes Werk mit gesunder Mischung aus Komik & Ernsthaftigkeit.
      Shane Fox spielt seine Rolle mit offensichtlich großer Hingabe was der Serie ein großes Plus einbringt.
      Natürlich läuft das Ganze ohne gewaltige Effekteshow ab, doch wir haben hier eine kleine aber feine Kinder/Jugendserie
      welche die zur Verfügung stehenden Mitteln reichhaltig einbringt. Mit dem Wechsel von Ali hat man sich leider keinen Gefallen getan, der Neue
      zeigt zwar redlichen Einsatz, ist jedoch charakterlich das genaue Gegenteil da enorm forscher sowie äußerlich seinem Vorgänger alles andere als ähnlich, womit die Glaubwürdigkeit ziemlich einbüßt.
      Er passt meiner Ansicht nach einfach nicht zu Joe was mich damals schon sehr gestört hat. Trotz allem eins der wenigen Glanzserien aus 90er Dekade
      27 teilige Serie in welcher immer was los ist, so das jede Episode wirklich wie im Fluge verging.

      Nach mehrmaligen Ausstrahlungen läuft sie nun leider nicht mehr im Fernsehen. Eine DVD gibt es weder in England noch bei uns (Stand September 2019)

      Wertung: 7-8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Davon ist auszugehen. Würde dir eh nicht gefallen. Zu anspruchsvoll, kein Quotenweib. Für solch eine Art Serie halte ich dich für viel zu versteift.
      Ich glaube sie ist in England bekannter als bei uns, obwohl sie mehrmals im Kinderkanal lief.
      Die ZDF Ausstrahlung hat schon auf Grund der zu frühen Uhrzeit, kein Schub gegeben.
      Sie ist auf jeden Fall besser als der Bekanntheitsgrad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()