The Dark Pictures - Man of Medan

    • The Dark Pictures - Man of Medan



      Entwickler: Supermassive Games
      Publisher: Bandai Namco Entertainment
      Genre: Interactiv Survival Horror
      Freigabe: USK 18
      Erscheinung: 30.08.2019


      Inhalt:

      Man of Medan ist der erste Teil in der Dark Pictures Anthologie und versetzt Sie in eine übernatürliche Horrorgeschichte im Südpazifik.

      Fünf Freunde planen einen Bootstrip, um zu einem Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg zu tauchen, um das sich unheimliche Gerüchte ranken. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch während des Tages zieht aus dem Nichts ein Sturm auf und verwandelt den anfänglich entspannten Trip in ein gefährliches und düsteres Abenteuer. Plötzlich geht es um Leben und Tod. Wer wird leben, wer wird sterben? Es liegt allein an Ihnen. Können Sie alle retten?


      Trailer:



      Kritik nach 3 Stunden Spielzeit:

      Ich weiß auch nicht was die Leute von einem Horrorspiel erwarten. Es hat Abwechslung, ziemlich typisch amüsante B-Charaktere und es läuft auch spannend und angenehm ab. Was mir an Until Dawn noch ein bissel zu hektisch war, passt hier bisher ganz gut. Zudem ist der Cop-Modus interessant, den probiere ich die Tage aus, hab bereits 2 Spieler mit denen ich es machen kann.

      Ich habe eigentlich schon vor das Game auf Platin hochzuspielen, dafür benötigt man auch einen Cop-Spieler. Erschreckmomente hat das Spiel stetig einige. Es ist jetzt nicht der Slasherstil von Until Dawn wirkt daher unspektakulärer. Das Spiel ist eindeutig im Gruselgenre einzuordnen und ist das Beste, was ich da gesehen habe. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber mir gefällts, macht Spaß die sympathischen Charaktere kennenzulernen und ist zum Erschrecken geeignet, es holt alles raus, was ich erwartet habe.

      [film]8[/film]
    • Na ja, habe jetzt eine Durchlauf gemacht. 2 sind gestorben und die Verteilerkappe hat es auch erwischt. Denke eine Flucht vom Schiff sollte möglich sein. Doom Sonntag hat leider nicht hingehauen. Machen wir die Tage einen Lauf gemeinsam? Müsste dann vor Borderlands passieren. Steuerung beim Game finde ich grau selig. Idee ist Klasse. Story macht auch Spaß.

      [film]7[/film]
    • Für die eine Trophy machen wir das zusammen wenn du willst. Bei mir sind auch schon 2 Tod. Das Überleben zu sichern bei den Männern ist wesendlich schwerer als bei den Frauen, Das liegt einzig an den zu schnellen und schweren Tasten-Kombos, besonders das mit der Herzfrequenz, das geht zu schnell für mich. Ich hab zudem noch keine Ahnung wie der Brad überleben kann. Ingesamt aber ein tolles Spiel und nicht zu hektisch.
    • Wassilis wir könnten loslegen. Brauch aber wohl einen Mitspieler der einen Plan hat, mit der Reihenfolge an Trophys, da hängen ja doch einige mit dran. Ansonsten habe ich noch einen anderen Spieler mit dem ich das lösen kann.
    • Mach mal, war jetzt die ganze Zeit mit Remnant from the Ashes beschäftigt. Ändert sich den der Storyabschluss am Ende? Ist eine Flucht mit dem Boot möglich? Oder kommt immer der Hubschrauber?
    • Wenn der Hubschrauber kommt, werden alle abgeknallt. ^^
    • :0: Im Moment bin ich erst einmal mit Borderlands 3 beschäftigt.
    • Until Dawn fand ich Klasse. Beim sechsten Mal alle gerettet. Bin grad am Anfang. Kann noch keine Wertung abgeben
    • Ich muss es nur noch einmal durchspielen für Platin.
    • Das Spiel finde ich bisher ganz gut. Habe es aber noch nicht durchgespielt, weil Call of Duty und jetzt Terminator dazwischengekommen sind.
      Platinieren werde ich es nicht, da ich keine Lust habe, das ganze Spiel auf Koop durchzuzocken.
      Und so einige Dinge würden mich auch nerven - die QTE sind ätzend. Ich spiele es dann einfach nur durch, ohne auf die Trophies zu achten.
      Bisher gehobener Standard. Werde mir wohl auch die weiteren Geschichten holen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Man ist im Cop Modus schnell durch, schneller als im Offline Modus. Schwer fand ich Platin nicht, man muss aber aufschreiben wie man was macht und wo findet.
    • Dr.Doom schrieb:

      Man ist im Cop Modus schnell durch, schneller als im Offline Modus. Schwer fand ich Platin nicht, man muss aber aufschreiben wie man was macht und wo findet.
      Dafür habe ich einen ausgedruckten Walkthru. Gut ist auch die Seite trophies.de.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • trophie.de bin ich auch. Ich drucke aber auch den Ablauf aus wenn es nötig ist.
    • Es geht weiter mit "The Dark Pictures: House of Ashes".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &