Greedfall



    • Erschaffer: Spiders
      Publisher: Focus Home Interactive
      Erscheinung: 10.09.2019

      Inhalt:
      Die Alte Welt liegt im Sterben. Der Kontinent ist verschmutzt, überbevölkert und wird von einer tödlichen Krankheit heimgesucht. Auf einer neu entdeckten, abgelegenen Insel suchen Sie deshalb nach einem Heilmittel. Betreten Sie als Teil einer Gruppe von Siedlern diesen mysteriösen, magiedurchdrungenen Ort, von dem man sagt, er sei voller Reichtümer und verlorengegangener Geheimnisse.

      Trailer:






      -----------

      Die Focus Home Spiele kenne ich nicht wirklich, obwohl deren Spiele eigentlich meinen Geschmack treffen könnten. Erst A Plague Tale Innocence zuletzt habe ich komplett durch gezockt und das fand ich sehr gut. Man sollte hier kein Higlhight im Action-RPG Himmel erwarten, Ffocus Home steht für kleinere Produktionen. Ich glaub aber schon, dass Spiel könnte Spass machen. Werd ich morgen mal anfangen.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)
    • Oh ja, das Mitlesen-Problem eines Rollenspiels ohne deutsche Synchronsierung. Selbst damals gab es oft deutsche Synchro, obwohl bei weitem nicht so viel geredet wurde wie heute. Ja das kann anstrengend sein, da man nicht weiter klicken kann, sondern die Synchro halt hektisch runter klickert. Die Kameraeinstellung sollte bei der Empfindlichkeit 2 Stellen zurückgestellt werden, die Originaleinstellung ist zu daddelig.

      Greedfall ist ein typisches RPG mit viele Quest und Laufwege, man wird durch Hinweise gut durch die Städte geleitet, wirklich kniffelig sind die Rätsel zunächst nicht. Das Spiel ist für RPG Freaks aber bestens ausgelegt, es unterhält gut und sieht sehr gut aus. Die Bosskämpfe sind besonders toll designt. Schon aufgrund der Optik und Atmosphäre ist das Spiel Top und Spielspaß ist für RPG-Freaks definitiv da. Wer viel Action sofort erwartet, ist hier aber falsch, alle Focus Home Spiele sind zuletzt ausgelegt auf Spielspaß mit hohem Niveau. Ich zocke lieber sowas als wie täglich diese Online Blockbuster, die von fast jedem nur noch gezockt werden. Abwechslung und tolle Optik wird geliefert, somit die Spiele auch dem heutigen optischen Standard entsprechen. Eine ganze Reihe von Spiele die wirklich überzeugen können, wie zuletzt z. B. A Plague Tale Innocence.

      [film]7[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify)