Greedfall



    • Erschaffer: Spiders
      Publisher: Focus Home Interactive
      Erscheinung: 10.09.2019

      Inhalt:
      Die Alte Welt liegt im Sterben. Der Kontinent ist verschmutzt, überbevölkert und wird von einer tödlichen Krankheit heimgesucht. Auf einer neu entdeckten, abgelegenen Insel suchen Sie deshalb nach einem Heilmittel. Betreten Sie als Teil einer Gruppe von Siedlern diesen mysteriösen, magiedurchdrungenen Ort, von dem man sagt, er sei voller Reichtümer und verlorengegangener Geheimnisse.

      Trailer:






      -----------

      Die Focus Home Spiele kenne ich nicht wirklich, obwohl deren Spiele eigentlich meinen Geschmack treffen könnten. Erst A Plague Tale Innocence zuletzt habe ich komplett durch gezockt und das fand ich sehr gut. Man sollte hier kein Higlhight im Action-RPG Himmel erwarten, Ffocus Home steht für kleinere Produktionen. Ich glaub aber schon, dass Spiel könnte Spass machen. Werd ich morgen mal anfangen.
    • Oh ja, das Mitlesen-Problem eines Rollenspiels ohne deutsche Synchronsierung. Selbst damals gab es oft deutsche Synchro, obwohl bei weitem nicht so viel geredet wurde wie heute. Ja das kann anstrengend sein, da man nicht weiter klicken kann, sondern die Synchro halt hektisch runter klickert. Die Kameraeinstellung sollte bei der Empfindlichkeit 2 Stellen zurückgestellt werden, die Originaleinstellung ist zu daddelig.

      Greedfall ist ein typisches RPG mit viele Quest und Laufwege, man wird durch Hinweise gut durch die Städte geleitet, wirklich kniffelig sind die Rätsel zunächst nicht. Das Spiel ist für RPG Freaks ausgelegt, es sieht sehr gut aus. Die Bosskämpfe sind besonders toll designt. Schon aufgrund der Optik und Atmosphäre ist das Spiel Top und Spielspaß ist für RPG-Freaks definitiv da. Wer viel Action sofort erwartet, ist hier aber falsch, alle Focus Home Spiele sind zuletzt ausgelegt auf Spielspaß mit hohem Niveau. Ich zocke lieber sowas als wie täglich diese Online Blockbuster, die von fast jedem nur noch gezockt werden. Abwechslung und tolle Optik wird geliefert, somit die Spiele auch dem heutigen optischen Standard entsprechen. Eine ganze Reihe von Spiele die wirklich überzeugen können, wie zuletzt z. B. A Plague Tale Innocence.
    • Leider kein Upgrade für die + Version.
    • Das ist aber immer so, du brauchst doch die Disk? Hab schon bei Outriders extra die Disk bestellen müssen oder bei FF 7 Remake. Bei Greedfall habe ich die Disk schon da. Kaufst die Disk machst Upgrade und fertig. Blöd nur das die PS5 Version ohne Disk dann auch nicht startet. :3: Mir geht es aber auch mehr um die Trophies und da müsste ich die 4er weiter zocken, weil ich sonst neu anfangen müsste. ^^
    • Ne, in Greedfall investiere ich kein Geld. Dafür rockt mich das Game zu wenig.
    • Hab das Game von 7 auf 5 abgewertet. Warum kann ich das Spiel auch RPG Fans nicht wirklich empfehlen?

      Es gibt zu wenig unterschiedliche Kreaturen. Die Laufwege sind eneorm trotz Schnellreisen, die aber manchmal fast genau so weit weg sind wie die Quest. ^^ Die Quest selbst unterhalten nicht immer, hinschwerend kommt dabei die fehlende deutsche Synchro hinzu. Die verschiedenen Enden lohnen guter letzt auch nicht so wirklich. Das DLC werd ich trotzdem noch spielen. Das Haupsptspiel ist schlicht weg zu lahm. Wahrscheinlich zockt man es an und legt es dann wieder weg, mittlerweile hab ich es nach so langer Zeit endlich mal durchgeschafft.

      [film]5[/film]
    • Das war eins der vielen Games, welche ich über Playstation Now angetestet habe. Ich hatte bei dem Game nach einer Stunde keinen Nerv mehr. Denke, dass das zum großen Teil an der völligen Übersättigung des Now Angebots lag.
    • Das Game ist definitv nicht gut, hast nichts verpasst. War gerade so spielbar.